1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netscape 8 verheiratet…

Netscape ist und bleibt Netscape

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Netscape ist und bleibt Netscape

Autor: MrAnderson 19.05.05 - 15:49

Schon die 7er Version hatte mich nicht überzeugt, die 8er macht es - momentan - auch nicht.
    Zu überladen, zu verspielt für mich.

Die Innovationen z.B. die einschaltbare IE-Engine find ich auf der einen Seite sehr gut - gerade zum Darstellen von IE-Seiten. Aber auf der anderen Seite wäre diese Funktion überflüssig, wenn sich der IE und die (teilweise Möchtegern-)Webprogrammierer an die geltenden Standarts halten würden.

Warum ich mit N8 jetzt auch noch durch die IE-Engine ActiveX mir ins Haus hole, verstehe ich überhaupt nicht. Damit steht der Browser dank den nun ebenfalls vorhandenen Sicherheitslücken des IE noch offener. Auf der einen Seite darf nun N8 brav gepatcht werden, TROTZDEM darf man aber sein IE nicht vernachlässigen und jeden anfallenden Patch installieren.

Ob in dem Fall Nutzerfreundlichkei vor Sicherheit stehen sollte, ist fraglich.

Interessant bleibt abzuwarten, wie sich der Browser in den nächsten Wochen und Monaten so entwickelt und wieviel Marktanteil er sich sichern kann. Es gibt sicherlich noch viele Fans von Netscape, aber ich denke die meisten haben im FF oder Opera mittlerweile eine Alternative gefunden.

Mein Fazit für mich: zu viel Spielerei, nette Konzepte, aber für mich wird wohl der Entwicklungsweg beim Firefox bleiben.

mfg
    der Anderson

2. Re: Netscape ist und bleibt Netscape

Autor: sindbad 19.05.05 - 16:01

also ich finde das konzept äusserst bedenklich. so hat man die sicherheitslücken von zwei grossen projekten in einem vereint!

3. Re: Netscape ist und bleibt Netscape

Autor: burger 19.05.05 - 17:52

man spricht nicht umsonst beim IE von Random-Rendering...

4. Re: Netscape ist und bleibt Netscape

Autor: lol 20.05.05 - 10:41

sindbad schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > also ich finde das konzept äusserst bedenklich. so
    > hat man die sicherheitslücken von zwei grossen
    > projekten in einem vereint!

blödsinn, du kannst ja nur mit einem Browser auf einmal eine Seite betrachten.

5. und als ob ich es gewusst hätte...

Autor: MrAnderson 20.05.05 - 13:24

Als ob meine Zweifel vorgestern unbegründet waren, gibt es bereits den 1.Patch.
    Nein, das kann nicht sein! :(

Ich bin sowas von enttäuscht.

hab was dazu geschrieben:
    https://forum.golem.de/read.php?3678,403185,403185#msg-403185

6. soso

Autor: Missingno. 21.05.05 - 22:51

Ein Browser, so bloated wie Mozilla, so langsam wie FireFox und so unsicher wie Internet Explorer bei einer Funktionalität von Netscape. Wahnsinn! :D

gez. Opera-Troll

PS: scnr

7. Re: Netscape ist und bleibt Netscape

Autor: tornadogt 24.05.05 - 17:36

lol schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sindbad schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > also ich finde das konzept äusserst
    > bedenklich. so
    > hat man die sicherheitslücken
    > von zwei grossen
    > projekten in einem vereint!
    >
    > blödsinn, du kannst ja nur mit einem Browser auf
    > einmal eine Seite betrachten.
    >

Dann frage ich mich, was die Leute machen, die mit zwei Monitoren arbeiten und ihre Sache beherrschen... Schon was davon gehört? Was ist mit Entwicklern, falls Du Dich wunderst warum man auf zwei Monitoren gleichzeitig Sachen darstellt...

(Achtung: Ich würde fast eine Wette abschließen, dass mr."lol" wieder richtig schön ausholt... mit Intelligenz...)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) IT-System-Engineer Microsoft (m/w/d)
    BUCS IT, Wuppertal
  2. Full-Stack-Entwickler Produktionsanlagen- und Flottenmanagement (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. IT-Engineer (m/w/d) Citrix & Microsoft
    ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  4. Senior Android Entwickler (m/w/d)
    intive GmbH, München, Regensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,49€
  2. 27,99€