Re: Sieht aus wie Konsolenschrott
Autor: Wurstbrot 04.11.09 - 08:35
Schlecht aufgestanden heut morgen?
NWN konnte BG nicht toppen, und Wertungen in Print- und Onlinemedien mit 'nem Durchschnitt von 85% is jetzt nicht über den Klee gelobt, sondern sagt aus dass es ein gutes Spiel ist.
NWN kam teilweise wirklich wie ein Hack & Slay daher. NWN 2 war und ist aber was anderes und durchaus ein gutes RPG. Du musst ja nicht den "langweiligen" Kämpfer (als solch einer hatte man bei NWN ja nicht viel zu tun) nehmen und das ganze auf Einfach spielen.
Abgesehen ist NWN nicht von Bioware sondern nur in deren Auftrag von Obsidian entwickelt worden.
Dennoch sind NWN u. vor allem NWN 2 gute RPGs. IMHO wesentlich besser als Drakensang (NWN2).
Dragon Age ist wieder ein richtig guter Titel von Bioware, so wie man es von Bioware gewohnt ist.
Was jetzt daran schlecht ist, dass man die Default-Skripte der Partymitglieder anpassen und komplett ändern kann wird mir aber wohl ein Rätsel bleiben. Diese Möglichkeit fand ich bei NWN2 schon ganz nett und ist hier richtig gut ausgearbeitet. So kann ich das Verhalten der Party bis in's kleinste Detail anpassen bis sie so kämpft wie ich das möchte. Da muss ich in Kämpfen keinem meiner Partymitglieder noch Befehle erteilen und kann mich voll und ganz auf meinen Charakter konzentrieren.
Nochwas zur Übersichtlichkeit: Wenn man ganz weit herauszoomt kann man wunderbar die Übersicht behalten.