1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gehacktes iPhone gekapert

Was macht einen Hacker aus?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was macht einen Hacker aus?

    Autor: kerpholz 04.11.09 - 11:20

    Das Wissen, was für den im Artikel beschriebenen Sachverhalt vonnöten ist, besitzt wohl jeder, der am PC nicht nur E-Mails liest und Texte schreibt. Sind diese Leute dann alle direkt Hacker?^^
    Ein Passwort "erraten" und ändern ist jedenfalls (für meine Begriffe) noch kein "Hacken".
    Oder wie, oder was?!

  2. Re: Was macht einen Hacker aus?

    Autor: ernstl. 04.11.09 - 11:25

    kerpholz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Wissen, was für den im Artikel beschriebenen Sachverhalt vonnöten ist,
    > besitzt wohl jeder, der am PC nicht nur E-Mails liest und Texte schreibt.
    > Sind diese Leute dann alle direkt Hacker?^^
    > Ein Passwort "erraten" und ändern ist jedenfalls (für meine Begriffe) noch
    > kein "Hacken".
    > Oder wie, oder was?!

    Ich denke auch, dass es sich dabei eher um einen normalen "Computerfreak" handelt.

    Man, wie ich dieses Wort hasse.

    Gruß,
    ernstl.

  3. Re: Was macht einen Hacker aus?

    Autor: OldFart 04.11.09 - 11:26

    kerpholz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    (...)
    > Sind diese Leute dann alle direkt Hacker?^^
    > Ein Passwort "erraten" und ändern ist jedenfalls (für meine Begriffe)
    > noch kein "Hacken".

    Zitat: "(...) mit einem Standardkennwort für jedermann erreichbar (...)". Pillepalle also.

    > Oder wie, oder was?!

    Def. Hacker: Jemand der min. 5 Euro mehr hat als Du oder ich. Das reicht dann für eine Packung Cracker und so wurde nun auf eleganteste Weise zur folgenden Diskussion übergeleitet und wir schalten um zur "Die Sendung mit der iMaus".

  4. Re: Was macht einen Hacker aus?

    Autor: Mr. Spuck 04.11.09 - 11:39

    He hacked the Gibson!!!!!

    Na, welcher Film?

    :)

  5. Re: Was macht einen Hacker aus?

    Autor: housetrek 04.11.09 - 11:48

    Früher hießen solche Leute noch Skript-Kiddies.

  6. Re: Was macht einen Hacker aus?

    Autor: root666 04.11.09 - 11:51

    Ja was macht denn wirklich einen Hacker aus? Ich bin mal gespannt auf eure Aussage ;)

  7. Re: Was macht einen Hacker aus?

    Autor: .oOo. 04.11.09 - 11:54

    einen guten hacker macht aus, dass niemand je davon erfährt das er auf deinem system war. alle anderen sind nur profilneurotiker oder sonstwie gestörte.

    daran das hier so eine pillepalle als "hacken" aufgeblasen wird zeigt doch wie armseelig die medien sind das sie aus einer mücke einen elefanten machen müssen.

  8. Re: Was macht einen Hacker aus?

    Autor: Octane2 04.11.09 - 12:36

    Kenntnisse, die der allergrößte Anwenderteil nicht besitzt. Geduld, die bis über jegliche Schmerzgrenzen hinaus geht.
    Ausdauer, da selbiger auch mal nonstop 48 Stunden oder mehr hackt.
    Neugier, weil er viel Zeit investiert, um einfach nur mal "zu schauen", wie etwas funktioniert.
    Logik, weil es ohne kaum geht.
    Intelligenz, weil es ohne ebenfalls nicht klappen wird.
    Gesteigertes technisches Interesse (nicht zwangsläufig Hardware!), sonst würde man eher nen Grillabend veranstalten als einen Hack zu starten.
    "Liberale" geistige Grundhaltung, die Freiheit und Unabhängigkeit höher schätzt als (vermeintliche) Sicherheit oder Überwachung.
    Kindliche Lust, zu spielen und zu knobeln.
    Leicht anarchische Tendenzen, allerdings nicht ansatzweise so stark wie zb. bei einem Soziopathen.

    Reicht das?

  9. Re: Was macht einen Hacker aus?

    Autor: kayoone 04.11.09 - 13:50

    imho bedeutet es ja nur "eindringen", somit wäre auch jemand der nur Passwörter ausprobiert und Zugang zum System bekommt ein "Hacker". Sicherlich kein guter, aber es geht hier ja um die Definition des Begriffs und da geht es um die Tätigkeit in ein fremdes Computersystem einzudringen, wie ist dabei nicht definiert.

  10. Re: Was macht einen Hacker aus?

    Autor: Steven KinD 04.11.09 - 18:07

    housetrek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Früher hießen solche Leute noch Skript-Kiddies.

    ... damals als du noch klein warst..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Remote Product Quality Specialist (m/w/d)
    Scrum Masters GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) HPC-Anwendungsunterstützung
    Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich
  3. Informatikerin / Informatiker (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. IT Business Architect (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. 68,99€ (versandkostenfrei)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Chorus im Test: Action im All plus galaktische Grafik
Chorus im Test
Action im All plus galaktische Grafik

Schicke Grafik und ein sprechendes Raumschiff: Chorus von Deep Silver entpuppt sich beim Test als düsteres und spannendes Weltraumspiel.
Von Peter Steinlechner

  1. Chorus angespielt Automatischer Arschtritt im All

Raumfahrt: Rocketlab entwickelt eine bessere Rakete als die Falcon 9
Raumfahrt
Rocketlab entwickelt eine bessere Rakete als die Falcon 9

Rocketlab zeigt eine moderne wiederverwendbare Rakete, die trotz einer teilweise fragwürdigen Präsentation sehr ernst genommen werden muss.
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Astra Billigrakete aus Alaska erreicht erstmals den Erdorbit
  2. Nach Satelliten-Abschuss Russische Behörde sieht keine Gefahr für ISS
  3. Satellitenabschuss Russische Provokation gefährdet ISS und Satelliten

OneXPlayer 1S im Test: Die Über-Switch
OneXPlayer 1S im Test
Die Über-Switch

Mit schnellem Prozessor, viel RAM und integrierter Intel-GPU soll der OneXPlayer zum stärksten Spiele-Handheld werden. Das klappt zumindest teilweise.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Gaming-Handheld Onexplayer Mini soll das Steam Deck ausstechen
  2. PC Mini-Notebook GPD Pocket 3 startet bei Indiegogo
  3. Laptops Das Topton L4 ist ein Mini-Notebook mit Trackpoint