1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Radeon 5970 mit…

Gaming PC stirbt, gerade wegen der Steuerung...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Peter Pans Bruder 23.11.09 - 00:48

Um an das Anfangsthema aus dem anderen Thread anzuknüpfen.

Ich denke, die Konsolen profitieren in Zukunft in erster Linie von 2 Dingen, neben den immer längeren Lebenszyklen von Grafikengines und der daraus resultierenden langsameren Entwicklung von besserer Grafik (Cry Engine 2 ist immernoch aktuell und die Rage Engine grenzt sich da nicht sonderlich von ab), ist gerade die Eingabemethode das, was in Zukunft für ein Umschwenken zur Konsole sorgen wird.

Zwar ist das sicher auch ansichtssache, aber die EgoShooter Steuerung der Wii ist einmalig. Ich finde das ist die coolste und einnehmenste Art 1st Person Games zu spielen, die es gibt. Einzig die Grafik der Wii, die Ungenauigkeit und gewisse Trägheit der Wii-Mote und der schlecht integrierte Online-Modus der Wii sind der Grund für das Scheitern von solchen Spielen auf der Wii.

Durch die Übernahme und die Weiterentwicklung der Eingabemethode gerade bei Microsoft mit Natal (wenn es denn so funktioniert wie sie es versprechen), gibt einen guten Grund vom PC zu wechseln. Es ist intuitiv und natürlich direkt zu zielen.

Doch noch mehr für Rollenspiele stell ich mir das Kamera Array grandios vor. Wirklich mit den Bewohnern direkt reden zu können (zur Natal gehören Micros) und einen Zauber durch eine bestimmte Handbewegung zu wirken, die einem ein Lehrer vorher zeigt.

Zwar glaube ich, dass es erst auf der nächsten Generation der Konsolen wirklich komplex realisierbar wird und noch eine Weile dauert, bis es so kommt, aber wir werden keine 5 Jahre mehr warten. Vor allem, da schon über neue Konsolen gemunkelt wird und der Zeitpunkt einfach da ist, eine neue Hardwarebasis zu liefern, auch wenn das die Firmen, wie immer und zur sicherung der Verkäufe selbstverständlich, bestreiten. (also in naher Zukunft, 1-2 Jahre)

Zuerst werden wir also erstmal einen Ausblick mit Natal bekommen, was uns erwarten wird.

(Vielleicht täusch ich mich aber auch und der Markt nimmt die Eingabemethodik erstmal nicht an, das würde vorerst natürlich alles ungemein verzögern.)

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Peter Pans Bruder | 23.11.09 - 00:48

Re: Gaming PC stirbt, gerade wegen der...

MasterMaster | 31.03.10 - 17:16

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemingenieur (m/w/d) IT Systeme
    Scheidt & Bachmann System Technik GmbH, Kiel
  2. Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d)
    IS Software GmbH, Regensburg
  3. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  4. Systementwickler DevOps Remote Services (m/w/d)
    KHS GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de