Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon will eigene Ladengeschäfte…

Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: Siga4943724 06.12.09 - 14:42

Eigentlich nennt man sowas "Auslieferungslager für Endkungen"/"AbholStation" oder sowas. Speziell wenn man nicht zu Hause ist, könnte das preislich rentieren. Auch für AB18-Bestellungen die 5 Euro sind evtl verringerbar.

Wenn die wirklich kewl sind, autenzitiert man sich per RFID (CC, EC, PersonalAusweis, Führerschein) oder sowas.
    Auf dem Screen für Läufer erscheint "Regal 0815 Paket 92742974 HansWurst" und er läuft und holt es und lässt sich den Ausweis zeigen. Bestmögliche Automatisierung. Wenn nicht Bots das selber machen (Fischertechnik+BarcodeRFID-Scanner reicht) oder es Humanioiden-Freie Statitonen sind die vollautomatisch arbeiten (für Zeitschriften wollte ich das immer aber EReader machen das überflüssig). Ist immer doof in der Post wenn die Pakete suchen.

Aber was ich eigentlich will: in Amazon-Japan und insbesondere China!!! und woanders gibts doch manche superbilligen Sachen. Amazon importiert die dann nach Deutschland und liefert die mir direkt oder per Auslieferungs-Abhollager.
    Das spart Porto-Anteile und evtl Zollbesuch.
    Tja :-( Amazon hat wohl keine Lust dazu :-((((((

2. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: EMCM 06.12.09 - 15:12

Nicht ganz so pompös, dafür aber nicht nur in wenigen ausgewählten "gehobenen Lagen": Die DHL Packstation. Mein ganz persönliches Amazon-Auslieferungslager...

3. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: DarkRoot 06.12.09 - 15:26

Jup. Gibt nichts besseres als die Packstation. Das Ding is echt ne geniale Erfindung. Und hat auch um 3 Uhr morgens geoeffnet ;)

4. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: Maruda 06.12.09 - 15:38

was hat das warensortiment/warenangebot mit der art der auslieferung zu tun?

5. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: fgjf 06.12.09 - 15:39

Aber halt nur bis zu einer gewissen Paketgröße... Außerdem wäre mir eine Amazon-Abholstation für gewissen Artikel noch lieber als die Packstation, DHL schert sich ja gern einen Dreck um fremder Leute Eigentum, wenn man sich den Zustand anschaut, in dem das ein oder andere Paket/Päckchen ankommt.

6. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: Wrrcre 06.12.09 - 15:57

fgjf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber halt nur bis zu einer gewissen Paketgröße... Außerdem wäre mir eine
    > Amazon-Abholstation für gewissen Artikel noch lieber als die Packstation,
    > DHL schert sich ja gern einen Dreck um fremder Leute Eigentum, wenn man
    > sich den Zustand anschaut, in dem das ein oder andere Paket/Päckchen
    > ankommt.

Leider kann man bei Amazon nicht selbst wählen, mit welchem Paketdienst die Ware geschickt wird.

Ausnahme: Packstationen

7. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: Primebaby 06.12.09 - 16:10

+Ausnahme: Amazon prime, immer DHL Express. Habe aufgrund der Sache mal bei Amazon angerufen. Eine nette Dame verriet mir folgenden "Trick": Beim Bestellen Premiumversand auswählen, anschließend per E-mail oder Telefon die Versandart auf Standard zurücksetzen lassen und schon kommt das Paket mit DHL :-) (Hermes stinkt.)

8. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: Siga32497244 06.12.09 - 16:21

Und wie läuft das bei der Packstation für Amazon-Ab18-Ware ?
    Sonst muss man bei der Post den Ausweis vorzeigen und Unterschreiben !und! es kostet halt (iirc) 5 Euro Aufpreis was BD-Schnäppchen halt verteurt :-(

Und ich werd mir BD-Schnäppchen ja nicht wegen sowas entgehen lassen. Aber doof ist es trotzdem.

Und die gesparten Portokosten könnte man an die Kunden weitergeben.
    Interessant (preislich auch für Amazon) wäre auch Rückgabe dort bei den Amazon-"Shops" statt mühseliger Rücksendung (sowas hasse ich aber manche Bürokraten hier lieben das).

9. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: noreply 07.12.09 - 08:23

PostIdent ("ab 18") geht nicht an Packstationen, da muß der Bote persönlich deinen Personalausweis sehen und abschreiben... das hab ich auch 1x gemacht, den Tanz mach ich nie wieder. ;)

Aber Filme sind ähnlich wie Steaks... wenn man es blutig mag, dann bestellt man englisch. ;)

10. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: Jakelandiar 07.12.09 - 11:04

fgjf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber halt nur bis zu einer gewissen Paketgröße... Außerdem wäre mir eine
    > Amazon-Abholstation für gewissen Artikel noch lieber als die Packstation,
    > DHL schert sich ja gern einen Dreck um fremder Leute Eigentum, wenn man
    > sich den Zustand anschaut, in dem das ein oder andere Paket/Päckchen
    > ankommt.

Und wie glaubst du kommen die Artikel zur Abholstation? Du glaubst doch nicht das Amazon ALLES da vorlagert ind jeder der Abholstationen?

Die schicken das dann anstelle zu dir zu den Abholstationen mehr nicht. Und rate mal womit die das schicken werden und nicht auf eigene Kosten einen neuen Lieferservice gründen? :-)

11. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: Jakelandiar 07.12.09 - 11:08

noreply schrieb:
    > PostIdent ("ab 18") geht nicht an Packstationen, da muß der Bote persönlich
    > deinen Personalausweis sehen und abschreiben... das hab ich auch 1x
    > gemacht, den Tanz mach ich nie wieder. ;)

Hattest halt pech :-) Gibt wohl genug die das auch an ihre Packstation bekommen haben. Ich habs noch nicht probiert mach ich beim nächsten mal.

> Aber Filme sind ähnlich wie Steaks... wenn man es blutig mag, dann bestellt
    > man englisch. ;)

Warum sollte man das tun? Hättest du jetzt geschrieben das man es sich in der Originalsprache bestellt hätte man vielleicht noch drüber reden können, aber so zu tun als wären alle filme nur in englischer Sprache gut und nichtmal in Ihrer Original sprache oder irgend einer anderen... nee tut mir leid kann da nichtmal ansatz weise mit dir übereinstimmen.

12. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: oje 07.12.09 - 13:45

das war nur n spruch, nicht zu wörtlich nehmen.

aber geiler spruch

13. Re: Ladengeschäft oder "AuslieferungsLager" // Ich will Auslands-Amzon-Dienste

Autor: Siga49274 07.12.09 - 13:49

Man sollte freundlicher formulieren.

Er meinte wohl das die englischen Versionen eher an die Original-Fassungen herankommen.

Evtl ist er noch jung. In 10-20 Jahren stellt er fest, das er von Remakes umzingelt ist und schaut sich dann nach anderen Filmen aus anderen Ländern um. Die laufen halt nachts irgendwo.
    ARD/ZDF/3sat/arte aber auch Tele5 oder DasVierte hatte Korea/HongKong-Filme. Halt ohne Splatter aber so wirklich besser macht das einen Film oft nicht wirklich. Manchmal ist es übertrieben aber dazu muss es schon gut gemacht sein (gestern Kill Bill 1 auf pro 7).

Er meint also vermutlich "Original-Video" (ohne Schnitte) und deutschen/englischen Ton. Wobei man deutschton+OriginalVideo oft nicht bekommt, oder krass teurer, das OVideo+Englisch die günstigste Alternative ist.

Und schon bei 28 ost bin ich der einzige VDRler.
    PISA hat gewonnen. Wir sind umzingelt von Leuten die kein englisch oder irgendeine andere Sprache können. Da sind die ganzen fremdsprachigen Kinder schon fähiger als viele deutsche Kinder.

Und nur für ein paar Korea-Splatter-Filme oder Blood The Last Vampire (Anime oder RealFilm) koreanisch lernen, halte ich auch für übertrieben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LOTTO Hamburg GmbH, Hamburg
  2. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Ottweiler, Hermeskeil, Bitburg, Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler
  3. Die Haftpflichtkasse VVaG, Roßdorf
  4. JEMAKO Produktionsgesellschaft mbH, Rhede

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit Gaming-Monitoren, z. B. Acer ED323QURA Curved/WQHD/144 Hz für 299€ statt 379€ im...
  2. (u. a. Apple iPhone 6s Plus 32 GB für 299€ und 128 GB für 449€ - Bestpreise!)
  3. (u. a. Nikon D5600 Kit 18-55 mm + Tasche + 16 GB für 444€ statt 525€ ohne Tasche und...
  4. (heute u. a. iRobot Roomba 960 für 399€ statt ca. 460€ im Vergleich)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29