-
Die Anwälte wetzen sicher schon die Messer
Autor: Ühlo von Brö 07.12.09 - 21:39
Siehe Apple vs. Patentroll-Anwaltskanzlei u. ä.
Google will ja aus Prinzip nicht für andere Leute Leistung/Eigentum bezahlen (Linux-Open Source/Bilder-Streetview). Vielleicht kriiegen sie bei den Kameras mal verdient eins auf die Diebesfinger. -
Re: Die Anwälte wetzen sicher schon die Messer
Autor: user0915 07.12.09 - 22:00
Da scheinst du mehrere Sachen nicht kapiert zu haben.
-
Autor: kitler 07.12.09 - 22:03
fritzchen: vati! vati! was ist dieses garstige hässliche und einfallslose wesen da im forum!?
vater: Das, fritzchen, ist ein forentroll. sie sind eitel, von ihrer eigenen genialität überzeugt und halten sich für clever bei dem versuch fallen in foren auszulegen, auf die unschuldige und unerfahrene user hereinfallen. doch in wirklichkeit sind sie bemitleidenswerte deppen.
(schlechtester Dialog den ich je geschrieben habe) -
Autor: kitler 07.12.09 - 22:07
@kitler
You made my day! -
Autor: Thomas B. 08.12.09 - 08:23
kitler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> (schlechtester Dialog den ich je geschrieben habe)
Stimmt, auch wenn er passt. ;-) -
@U made my day
Autor: GUEST 08.12.09 - 09:54
If so, your day looks f****** sad to me :/
-
Autor: Flickr-User 08.12.09 - 15:44
Ühlo von Brö schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Siehe Apple vs. Patentroll-Anwaltskanzlei u. ä.
>
> Google will ja aus Prinzip nicht für andere Leute Leistung/Eigentum
> bezahlen (Linux-Open Source/Bilder-Streetview).
Yahoo bezahlt auch nicht für bei Flickr hochgeladene Bilder. Im Gegenteil, sie schalten Werbung bzw. lassen die Nutzer zahlen. -
Autor: mt23 08.12.09 - 16:30
Ühlo von Brö schrieb:
> Google will ja aus Prinzip nicht für andere Leute Leistung/Eigentum
Unsinn, ich bin mir z.B. ziemlich sicher das jeder Angestellte von Google auch ein Gehalt bekommt.
> bezahlen (Linux-Open Source/Bilder-Streetview). Vielleicht kriiegen sie bei
> den Kameras mal verdient eins auf die Diebesfinger.
Open Source zeichnet sich dadurch aus das es Frei ist, sprich das man dafür nicht zahlen muss. Eigentlich gibts da auch keinen "Eigentümer" den man überhaupt bezahlen könnte...
Google vorzuwerfen das sie für Linux nix zahlen wollen, ist, tut mir leid, einfach dämlich.
Abgesehen davon hat Google auch selbst Open Source Projekte (mit-)finanziert. Oder meinst du das ein Google-Programmierer der an Android oder Chrome arbeitet kein Gehalt bekommt weil er Open-Source produziert?
Hat man für die Streetview-Fotos Sklaven beschäftigt? Oder wer soll dabei ausgebeutet werden? Man kann sich ja durchaus darüber Streiten inwieweit da Persönlichkeitsrechte verletzt werden, aber wer soll durch ein Foto von einer Straße um seine Leistung/seinen Besitz gebracht werden?