1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Marketing…

Google verkauft bald auch Banner-Werbung

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Google verkauft bald auch Banner-Werbung

Autor: Golem.de 13.05.04 - 09:53

Nachdem Google mit dem Verkauf von Text-Links bereits seit längerem sehr große Erfolge erzielt, will der Suchmaschinen-Gigant in Kürze überraschend auch Banner-Werbung verkaufen - erstmals also Bilder in die Anzeigen integrieren. Mit dem neuen Angebot haben Werbetreibende die Möglichkeit, ihre Bilder auf Seiten zu platzieren, die am Adsense-Programm von Google teilnehmen.

https://www.golem.de/0405/31271.html

2. Re: Google verkauft bald auch Banner-Werbung

Autor: bigair 13.05.04 - 10:02

war eh irgentwie klar...

3. Re: Google verkauft bald auch Banner-Werbung

Autor: pasu 13.05.04 - 10:08

Es ist nur noch ein Frage der Zeit, bis google in der Versenkung verschwindet. Die Suchergebnisse werden immer schlechter. Wenn dann noch das usenet mit spam vermüllt wird, ist google völlig unbrauchbar geworden. Deshalb wird jetzt alles zu Geld gemacht, was geht... Die Aktie wird jedenfalls imho in zwei Jahren nichts mehr wert sein.

4. Re: Google verkauft bald auch Banner-Werbung

Autor: FloydDread 13.05.04 - 10:14

Das von Dir geschilderte Szenario tritt leider nur ein, wenn etwas besseres auf den markt kommt. Momentan kennen wohl nur wenige Leute (mich eingeschlossen) eine gute Alternative zu Google. Somit ist die Qualität der Ergebnisse zweitrangig. Man versucht halt bessere Suchbegriffe einzugeben...

5. Banner wären gut

Autor: Johnny Cache 13.05.04 - 10:35

Auch wenn banner die formatierung mehr über den haufen werfen, so haben sie den grandiosen Vorteil, daß man sich einfach besser filtern kann.
    Bisher hatte ich noch keine Lust einen Filter für Textwerbung zu schreiben. Wenn ich durch diese neue option um das Problem herum käme, wäre das nur positiv...

6. Re: Banner wären gut

Autor: pal05 13.05.04 - 10:45

Google Textwerbund unterbinden:
    Blockiere den Server googlesyndication.com

lg

7. Re: Banner wären gut

Autor: BlaM [4cheaters.de] 13.05.04 - 11:08

Leute, ihr versteht mal wieder nicht, daß sich auch Webseite-Betreiber irgendwie refinanieren müssen, wenn ihr nicht nur noch kostenpflichtige Angebote haben wollt...

CU,
    Dominik

8. Re: Google verkauft bald auch Banner-Werbung

Autor: Raven 13.05.04 - 11:11

www.vivisimo.com ist ganz okay

9. Re: Banner wären gut

Autor: Peterbilt 13.05.04 - 11:12

pal05 schrieb:
    >
    > Google Textwerbund unterbinden:
    > Blockiere den Server googlesyndication.com
    >
    > lg

Danke für den Tip !
    Klappt wunderbar mit dem WebWasher .

10. Google imho immer schlechter

Autor: Dirk 13.05.04 - 11:34

Diese zunehmende Werbung auf Google in allen möglichen Darreichungsformen finde ich so langsam echt zum K*****.

Zusätzlich kommen bei ca. 50 % meiner Suchen irgendwelche Autionsportale an den ersten Stellen, die auch nicht das geringste mit meiner eigentlichen Suche zu tun haben, in denen oft noch nichtmal eines der Worte vorkommt, mit denen ich gesucht habe.... das nervt!

11. Re: Google imho immer schlechter

Autor: FloydDread 13.05.04 - 11:52

probier mal -ebay in Deine Suchen mit aufzunehmen :-)

12. Re: Banner wären gut

Autor: pal05 13.05.04 - 11:58

Und du verstehst nicht das ich es nicht gut finde das Google ein komplettes Surfprofil von mir hat nur weil die Seiten die ich Besuche alle Google Text Werbung haben und dazu noch auswerten wofür ich mich interessiere...

13. Re: Google imho immer schlechter

Autor: rem 13.05.04 - 11:59

das kann ja wohl keine lösung sein.

14. Re: Google verkauft bald auch Banner-Werbung

Autor: Ich 13.05.04 - 12:06

und meiner meinung nach sollte man yahoo in der zukunft im auge behalten. gross genug sindse um ne vernünftige technologie auf die beine zu stellen und sie wollen es auch. mal schauen was draus wird. in den letzten wochen konnte man wegen der updates google fast garnet gebrauchen, ahtte selte so schlechte ergebnisse gesehen und der response meiner textanzeigen ging auch dramatisch in die knie. da hab ich mich mit yahoo über wasser gehalten und fands komischerweise schon gar nicht so schlecht.

15. Re: Google imho immer schlechter

Autor: pitgfx 13.05.04 - 12:29

google ist nicht mehr hip!!! sondern einfach s*****. die aktie können die sich in den A*** stecken, weil die bald nur noch 1 cent wert sein wird. pustekuchen google. ihr habt euer mysteröses geheimtipp image verloren... alternativen gibts genug!

16. Alternativen zu Google

Autor: Schlimmer Finger 13.05.04 - 12:44

Nenn' mal ein paar... ich benutze gerne mal alltheweb.com

17. Re: Alternativen zu Google

Autor: pitgfx 13.05.04 - 13:33

ich find yahoo und lycos gut

18. Re: Alternativen zu Google

Autor: deepfreak 13.05.04 - 13:39

Also Ich erziehle mit Copernic Agent Basic sehr gute Ergebnisse und hab gleich mehrere engines damit abgeklappert. ebay links kommen so gut wie gar nicht vor.

19. Re: Google verkauft bald auch Banner-Werbung

Autor: dername 13.05.04 - 14:33

Ähm, ist das mit den Bannern nicht auf den Seiten die Googles Werbung anzeigen gedacht? Was ist dann das Problem?

20. Re: Alternativen zu Google

Autor: tredFIX 13.05.04 - 20:49

also ich bin mit www.zoozle.net bis jetzt immer ganz gut gefahren

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatikkaufmann (m/w/d)
    MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Kirchhundem
  2. Systemadministratorin / Systemadministrator
    Kreis Segeberg, Hamburg
  3. IT-Betreuer (m/w/d) im Bereich der Campusmanagement-Software HISinOne-STU
    Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  4. Systemarchitektur für Kommunikationsinfrastruktur (w/m/d)
    Universität Konstanz, Konstanz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€
  3. 629,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de