1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Bayonetta - erotische Hexe…

Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Guretego 08.01.10 - 16:59

Zum Beispiel bei Risen und GTA IV

Es wechselt ständig und kommt darauf an welches Spiel man nimmt.

Bayonetta erinnert eher an die SuperNanny
    und an Katja von RTL.

Da die Marktanteile der XBox von 43 auf 27 Prozent gesunken sind und die PS3 inzwischen 23% hat (mit den höchsten Zuwächsen), wird die Grafik die angteblich auf der XBox besser sei wohl nicht so wichtig sein.

2. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Pft 08.01.10 - 17:02

Fanboi-Gelabere...

3. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Hotohori 08.01.10 - 17:10

...der ganz üblen und naiven Sorte.

4. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Guretego 08.01.10 - 17:10

Kaum wird relativiert, bekommen die XBox Fanbois weiche Knie :-)

5. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: HugoCard 08.01.10 - 17:12

Guretego schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kaum wird relativiert, bekommen die XBox Fanbois weiche Knie :-)

So sind 'se halt die iXis

6. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Hotohori 08.01.10 - 17:19

Jaja, und so sind halt die PS Fanboys.

7. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: RazorHail 08.01.10 - 17:38

WTF?

1. Risen gibt es nicht für PS3
    2. GTA4 sieht auf Xbox360 und PS3 Identisch aus
    bzw. es gibt mitlerwiele auch grafikverbesserungen durch die addons

8. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Ext 08.01.10 - 20:12

Schaut identisch aus? Sicher? ;)

Alleine schon der Umstand das bei der XBox mangels Rechenleistung der Verkehr reduziert wurde spricht doch schon Bände.

9. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Blub360 08.01.10 - 21:52

Ich lese hier überall XBox... Warum sollte jemand die gut acht Jahre alte XBox mit (der Grafik?) der PS3 vergleichen wollen? Das ist wie Schnürsenkel mit Birkenstocksandalen zu vergleichen.

Davon mal abgesehen, wenn ihr "Meins ist besser als deins! Nänänänääänä! Du hast Crap gekauft!" "Nein, du hast Crap gekauft" (und genau das lese ich hier zwischen den Zeilen) nicht als Fanboy-Geweine bezeichnen wollt, dann sagt mir euer Wort dafür.

Grüße.

10. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Trollversteher 09.01.10 - 00:06

>Davon mal abgesehen, wenn ihr "Meins ist besser als deins! Nänänänääänä! Du hast Crap gekauft!" "Nein, du hast Crap gekauft" (und genau das lese ich hier zwischen den Zeilen) nicht als Fanboy-Geweine bezeichnen wollt, dann sagt mir euer Wort dafür.

Ja, fehlt nur noch der Wii-Fanboy auf dem alle rumhacken und der sich mit "Dafür hab ich den Spielspass, ihr Grafikhuren" revanchiert ;)

11. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: rick roll 08.01.10 - 23:56

Ext schrieb:
    > Alleine schon der Umstand das bei der XBox mangels Rechenleistung > Verkehr reduziert wurde spricht doch schon Bände.

bei solchen aussagen kann ich nur vermuten, dass bei dir mangels hirnleistung der intimverkehr reduziert wurde... *veg*
    ob da nun 8 oder 10 autos rumfahren spielt doch wirklich keinerlei rolle.

imho ist die xbox besser zum spielen, die ps3 ist fuer ALLES andere besser (ja, ich hab beide...)

12. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: renno 09.01.10 - 16:56

Ext schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schaut identisch aus? Sicher? ;)
    >
    > Alleine schon der Umstand das bei der XBox mangels Rechenleistung der
    > Verkehr reduziert wurde spricht doch schon Bände.

Das stimmt nicht, ich hatte das Spiel erst für die Ps3 und dann für dann doch für die Box geholt, das es das komplette Spiel nicht auf der Ps3 gibt bzw die zusatzinhalte.

Als GTA Fan kann ich dir versichern das die Xbox Version die bessere ist weil weicher und flüssiger läuft.
    Wenn du GTA bei gleichen Gametagezeite spielst wirst du zudem feststellen das das mit dem Verkehr eine komplette Lüge ist!
    Das Spiel ist nämlich bis auf das die Box Version besser läuft und etwas schärfer daher kommt, komplett identisch.

13. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: yates 09.01.10 - 18:45

die Grafik bei Bayonetta sieht auf PS3 absolut scheiße aus - geht gar nciht. Absolute Frechheit, nur um zeitgleich mit der Kotbox Version anbieten zu können, so eine Scheißgrafik inkl. unnötiger Ladezeiten dem Kunden vor die Füße zu klatschen.

14. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: sl0w 09.01.10 - 21:30

Die PS3 ist definitiv technisch überlegen und umso mehr ärgert eine diese völlig versaute Umsetzung.
    Da dreht sich einem God of War der Magen um, wenn er sowas schlecht programmiertes sieht.
    Scheinbar musste hier innerhalb 1 Woche von der Box auf die Spielstation konvertiert werden.

15. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Tschechische... 09.01.10 - 23:15

sl0w schrieb:
    > Die PS3 ist definitiv technisch überlegen und umso mehr ärgert eine diese
    > völlig versaute Umsetzung.

Was bringt einem die beste technische Überlegenheit, wenn nur Atztekenroboteraliens aus der Zukunft mit dieser Technik arbeiten können?

16. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: betel arme fanbois 10.01.10 - 03:17

Ja das sind schon arme Gesellen, diese Fanbois,
    können sich nur eine Konsole leisten und müssen
    daher die andere schlecht machen.

wie billig ist denn das?

Fakt ist, beide Konsolen sind super und selbst
    wenn man nur eine hat, kann man die andere als
    gutes gerät akzeptieren.

17. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Trollversteher 11.01.10 - 15:16

>Was bringt einem die beste technische Überlegenheit, wenn nur Atztekenroboteraliens aus der Zukunft mit dieser Technik arbeiten können?

Reicht schon, wenn SCE Santa Monica für God of War IV mit dieser Technik klarkommt, aber spielt ihr Mädchen nur artig mit der kleinen Hexe - wir Männer freuen uns dann auf ein neues Abenteuer mit Kratos.

18. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: lawbringer 11.01.10 - 15:55

huiuiui....God of War...habt ihr mir eurem einzigen Titel der was hermacht das Ausnutzungslevel nicht schon ausgereizt?.....BluRay und God of War...sonst hat Sony im Konsolen Markt der aktuellsten Generation abgestunken. <- PUNKT! Ein Hoch auf die PS-Jünger, die das überteuerte Teil trotzdem kaufen und die Playstation Entwickler weiterfinanzieren.

Cheers!

19. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: ^Andreas... 11.01.10 - 15:58

lawbringer schrieb:
    > BluRay und God of War...sonst hat Sony im Konsolen Markt der aktuellsten
    > Generation abgestunken. <- PUNKT!

Uncharted 2?

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

20. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Trollversteher 11.01.10 - 16:11

>Uncharted 2?

z.B.

21. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: ps3kenner 12.01.10 - 14:47

god of war
    uncharted 1 und 2
    metal gear solid
    gran turismo
    killzone
    blu ray
    ratchet & clank

22. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Wurstbrot 13.01.10 - 14:50

ps3kenner schrieb:
    Das ist aber auch immer wieder eine subjektive Geschmackssache. Ich zeig das mal auf (alles nur meine pers. Meinung!):
    > god of war
    Gutes Spiel
    > uncharted 1 und 2
    Nicht mein Spiel - find's öde
    > metal gear solid
    Laaaaaaaaangweilig, schon seit Teil 1
    > gran turismo
    Gutes Game, aber ob es Next Gen besser als Forza ist, wird es noch beweisen müssen. Also erstmal abwarten.
    > killzone
    Nicht mein Genre
    > blu ray
    Hab ich als Standaloneplayer = Leiser, günstiger (sowohl in der Anschaffung als auch im Verbrauch)
    > ratchet & clank
    Würg, die waren auf der PS2 schon nervig.

Ich hätte also, rein subjektiv, nur einen Grund mir eine PS3 zu kaufen. Da werde ich auf den neuesten God of War wohl verzichten müssen und zock nochmal den zweiten Teil auf meiner PS2. :)

Und jetzt drehen wir den Spieß mal um:
    Gears of War 2
    GTA IV AddOns :P
    Forza Motorsport 3
    Halo 3
    Fable 2
    Mass Effect (+ Teil2)
    Kameo

und jetzt? ;)

23. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Trollversteher 13.01.10 - 16:06

>> uncharted 1 und 2
    > Nicht mein Spiel - find's öde

Uncharted 2 schon gespielt? Also wenn DAS öde ist, frage ich mich, was Du sonst so machst - vorm Frühstück 3xBungeejuming, dann mit dem Paraglider zur Arbeit, wo Du als Geheimagent um die Welt jettest und fiese Schurken jagst, dann Abends mit dem Einbaum über den Ozean zurückrudern, wo Dich 25 Playboymodels erwarten, die die Nacht mit Dir durchfeiern?^^

>Ich hätte also, rein subjektiv, nur einen Grund mir eine PS3 zu kaufen. Da werde ich auf den neuesten God of War wohl verzichten müssen und zock nochmal den zweiten Teil auf meiner PS2. :)

Ich zocke gerade die auf HD aufgepeppte Version von I und II auf der PS3 - sieht trotz deutlich erkennbarer PS2 Herkunft immer noch phantastisch aus :)

>Und jetzt drehen wir den Spieß mal um:
    >Gears of War 2
    >GTA IV AddOns :P
    >Forza Motorsport 3
    >Halo 3
    >Fable 2
    >Mass Effect (+ Teil2)
    >Kameo

OK, bevor ich jetzt den Spieß rumdrehe, und so wie Du diese Spiele alle vorschnell aburteile ohne sie gespielt zu haben, lassen wir es lieber dabei ;)

>und jetzt? ;)

Hast Du bewisen, dass sich jeder das System kaufen soll, das am besten zu ihm passt.

24. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Wurstbrot 14.01.10 - 08:35

Äääh, ich hab die alle gespielt (nicht durch, aber doch lang genug um mir ein pers. Urteil bilden zu können). Hatte hier an anderer Stelle bereits erwähnt dass ich 'ne 360 hab und ein Kumpel mit dem ich öfter mal den ein oder anderen Konsolenabend einlege 'ne PS3 hat. Daher kenne ich die meisten Exklusivtitel.

Und nur weil ich pers. Uncharted 2 nicht mag, heisst das nicht, dass ich Uncharted 2 als schlechtes Spiel bezeichne. Muss ich jedes gute Spiel mögen? Komm wir gucken mal ob auch wirklich alle Spieler dieser Welt Baldur's Gate 2 mögen. Ist eines der besten RPGs die jemals veröffentlicht wurden. Mag also JEDER! ;)

Mit dem letzten Satz hast du Recht. Jeder soll das kaufen wo er sich am ehesten wiederfindet. Ich find's nur immer so unglaublich albern die andere Konsole direkt zu verteufeln, schlecht zu reden und sonstiges ohne dass auch nur ein Funken Verstand dahinter hängt.

Genauso albern ist es eben einfach ein paar Exklusivtitel in den Raum zu werfen die ja alle ach so toll sind um die Konkurrenzkonsole angebl. zu deklassieren ohne auch nur zu berücksichtigen dass ein Spiel erstmal den Geschmack des Spielers treffen muss damit dieser es als "gut" erachtet. Wenn jemand Gears of War nicht mag ist das o.k., aber schlecht ist es deswegen nicht (siehe auch das BG2-Beispiel).

25. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: ^Andreas... 14.01.10 - 09:21

Wurstbrot schrieb:
    > Mit dem letzten Satz hast du Recht. Jeder soll das kaufen wo er sich am
    > ehesten wiederfindet. Ich find's nur immer so unglaublich albern die andere
    > Konsole direkt zu verteufeln, schlecht zu reden und sonstiges ohne dass
    > auch nur ein Funken Verstand dahinter hängt.

Du bist seit über einem Jahr bei golem.de unterwegs und wunderst Dich noch über sowas? *G*

26. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Wurstbrot 14.01.10 - 11:26

Nein, darüber wunder ich mich nicht. Aber ich wundere mich darüber dass manche Leute so absolut lernresistent sind.
    Vielleicht sollte ich aber auch aufgeben solche Leute zu verstehen und mich einfach darauf konzentrieren diese zu triezen so dass sie noch mehr bekloppten Unsinn verbreiten. ;)

27. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: ^Andreas... 14.01.10 - 13:25

Wurstbrot schrieb:
    > Nein, darüber wunder ich mich nicht. Aber ich wundere mich darüber dass
    > manche Leute so absolut lernresistent sind.

Das hat nichts mit "Lernen" zu tun, sondern i.d.R. mit absolut bewußtem "Trollen" ;-)

> Vielleicht sollte ich aber auch aufgeben solche Leute zu verstehen und mich
    > einfach darauf konzentrieren diese zu triezen so dass sie noch mehr
    > bekloppten Unsinn verbreiten. ;)

Ja, das kann Spaß machen *g*

28. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Trollversteher 11.01.10 - 16:11

>huiuiui....God of War...habt ihr mir eurem einzigen Titel der was hermacht das Ausnutzungslevel nicht schon ausgereizt?.....BluRay und God of War...sonst hat Sony im Konsolen Markt der aktuellsten Generation abgestunken. <- PUNKT! Ein Hoch auf die PS-Jünger, die das überteuerte Teil trotzdem kaufen und die Playstation Entwickler weiterfinanzieren.

Oh ja, ich hab einen echten Fanboy geangelt! Und übrigens: Wer meint, God Of War wäre der einzige vorzeigbare PS3 Titel, hat entweder lange nicht mehr über die eigenen beschränkten Bretter vor dem Kopf gelugt, oder muss sich die Retourkutsche gefallen lassen, das Gears of War der einzige 360er Titel sei...

29. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Trollversteher 11.01.10 - 15:08

>Wenn du GTA bei gleichen Gametagezeite spielst wirst du zudem feststellen das das mit dem Verkehr eine komplette Lüge ist!

Dann haben die Entwickler von Rockstar gelogen? Warum?

30. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Wurstbrot 13.01.10 - 14:52

Nene, das stimmt schon. Aber hast du mal beide Versionen gesehen? Falls ja, ist dir das wirklich aufgefallen. Dafür gibt es auf der 360 weniger Slowdowns und weniger Pop-Ups.
    Vielleicht hätte Rockstar auch auf der PS3 die Verkehrsdichte zugunsten anderer Vorteile runterregeln sollen. ;)

31. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Trollversteher 13.01.10 - 16:07

>Nene, das stimmt schon. Aber hast du mal beide Versionen gesehen? Falls ja, ist dir das wirklich aufgefallen. Dafür gibt es auf der 360 weniger Slowdowns und weniger Pop-Ups.
    Vielleicht hätte Rockstar auch auf der PS3 die Verkehrsdichte zugunsten anderer Vorteile runterregeln sollen. ;)

Mag sein - ich kenne nur die PS3 Version, und auch wenn es kein Glanzstück an performance ist, bin ich mit der Spielbarkeit durchaus zufrieden. Hatte höchst selten nervige Slowdowns oder Pop-ups, da haben mich andere (Gamedesignbedingte) Dinge mehr geärgert...

32. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Wurstbrot 14.01.10 - 08:40

Es ist völlig egal ob hier 'ne Textur schlechter aussieht oder es bei Spezialaktion xyz auf der einen Konsole ruckelt oder nicht. Solange die Spieler mit der Version für ihre Hardware zufrieden sind ist doch alles wunderbar.

Trotzdem sollte ein Test aufzeigen, dass eben die eine Version technisch eben doch 'ne ganze Ecke schlechter ist (in dem Fall hier die PS3-Version). Das trifft auch keine gesamtheitliche Aussage über die Qualität oder die Technik der entsprechenden Konsole.
    Viel eher ist es eine Warnung an die entsprechenden Spieler bevor sie eine technisch schlechte Umsetzung für viel Geld kaufen und sich am Ende ärgern.

Die PS3 kann auch recht wenig dafür wenn SEGA keinen Bock hat ordentlich zu portieren. :)

33. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: WiiFan 09.01.10 - 11:48

Dafür hab' ich den Spielspass, ihr Grafikhuren!
    mfg
    WiiFan

34. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: derKlaus 09.01.10 - 15:52

WiiFan schrieb:
    > Dafür hab' ich den Spielspass,

mit den immer gleichen Minispielsammlungen und Yoga-Übungen bei Wii Fit ;)

35. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Trollversteher 11.01.10 - 15:07

>Dafür hab' ich den Spielspass, ihr Grafikhuren!
    >mfg
    >WiiFan

He, das ist mein Spruch!
    Trollversteher sieht alles ;)

36. Marktanteile

Autor: derKlaus 09.01.10 - 15:57

Guretego schrieb:
    > Da die Marktanteile der XBox von 43 auf 27 Prozent gesunken sind und die
    > PS3 inzwischen 23% hat (mit den höchsten Zuwächsen), wird die Grafik die
    > angteblich auf der XBox besser sei wohl nicht so wichtig sein.

Ich finds ja super, daß jeder, aber auch wirklich jeder, immer wieder mit solchen Aussagen kommt, diese in jedem Post anders lauten, aber immer sollen alle wahr sein. Das kann ja auch direkt stimmen, nur ist das dann doch von ein paar Sachen abhängig:
    - Größe des Samples
    - Erfassungszeitraum
    - Regionale Reichweite
    - erfasste Altersgruppe
    - durchführendes Marktforschungsunternehmen

Ergo: Ohne Quelle könnte man auch sagen, daß das Atari Lynx mit Abstand die erfolgreichste Handheldkonsole war, noch vor dem dichtplazierten Zweiten, dem Tiger Game.com.

37. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Thomas B. 13.01.10 - 15:09

Guretego schrieb:
    > Zum Beispiel bei Risen und GTA IV

Witzigerweise stimmt es gerade bei Bayonetta nicht. Da sieht die PS3-Version schlechter aus als die 360er und die Performance hinkt auch ordentlich hinterher.

38. Re: xbox Grafik hinkt der PS3 hinterher

Autor: Wurstbrot 13.01.10 - 15:15

Vor allem wo es Risen gar nicht für die PS3 gibt. *hrhr*

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Würzburg
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  4. andagon GmbH, Norddeutschland

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. Roccat Kain 122 Aimo für 53,99€, Roccat Kain 200 Aimo für 74,99€)
  3. (u. a. 3er Pack Lüfter LL120 RGB für 102,90€, Crystal 680X RGB Gehäuse für 249,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

1. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
    Neue Infrastruktur
    Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.

2. EU-Kommission: Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden
    EU-Kommission
    Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden

Nach Datenpannen und Spionage setzt die EU-Kommission auf den Messenger Signal. Allerdings kann der Messenger nicht zur Kommunikation mit dem EU-Parlament eingesetzt werden - dort verbietet die IT-Abteilung die Installation und verweist auf Whatsapp.

3. Shopify: Libra Association bekommt neues Mitglied
    Shopify
    Libra Association bekommt neues Mitglied

Nach zahlreichen prominenten Abgängen im letzten Jahr bekommt Facebooks Digitalwährung Libra neuen Schwung: Die E-Commerce-Plattform Shopify tritt dem Projekt bei. Damit könnten rund eine Million Händler die Digitalwährung nutzen, sofern sie wie angekündigt dieses Jahr kommt.

1. 15:33

2. 14:24

3. 13:37

4. 13:12

5. 12:40

6. 19:41

7. 17:39

8. 16:32