1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Seagate verzeichnet…

Und jetzt bitte die SSD-Leute

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und jetzt bitte die SSD-Leute

Autor: Meschaniker 20.01.10 - 23:21

Vor ca. 1,5 Jahren haben mir die SSD-Fans prophezeit, dass HDDs quasi tot seien und dass es heute (2010) schon fast keine Festplatten mit der pöhsen mechanischen Funktionsweise geben würde. War wohl nichts... und es war ja abzusehen.

Heute fehlt bei der Kapazität immer noch über den Daumen gepeilt der Faktor 10 und beim Preis vielleicht 5. Kaum jemand kauft sich aber eine 200€-SSD extra, nur damit das System sich etwas schneller anfühlt. Wenn es gut läuft, haben wir 2012 vielleicht Faktor 5 und 2, es wird also auch in den nächsten 2 Jahren immer noch massig Bedarf für Festplatten geben.

2. Re: Und jetzt bitte die SSD-Leute

Autor: Cool100 20.01.10 - 23:30

Aber dich schlauen Fuchs haben sie nicht beirren können. Alle Achtung. Da du ja so gut bescheid weißt: Wann kann ich denn mit bezahlbaren SSDs mit anständiger Größe rechnen?

3. Re: Wann

Autor: Moore 20.01.10 - 23:48

http://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz

4. Re: Und jetzt bitte die SSD-Leute

Autor: lemru 21.01.10 - 00:25

/me hat eine Intel X-25 mit 80 GB für 200€ gekauft. Nur fürs OS.

Also, es gibt sie. :-)

5. Re: Und jetzt bitte die SSD-Leute

Autor: Willauchhaben 21.01.10 - 02:20

Ach Du warst das..... ;-)

6. Re: Und jetzt bitte die SSD-Leute

Autor: ZUZI 21.01.10 - 07:14

und ich dachte immer 2012 geht die Welt unter. Aber auch ich bin ein Hobby-Nostradamus und halte dagegen:
    2012 werden mehr SSDs verkauft als HDDs. Und das im gesamten Computergebeich, nciht nur in netbooks.
    Was ist der Wetteinsatz?
    und wer wird sich in 2 Jahren noch an eine Wette erinnern koennen?

7. Re: Und jetzt bitte die SSD-Leute

Autor: XCrist 21.01.10 - 07:42

Die Wende kommt :-D, die Frage ist nur wann. Ich tippe auf 2-5 Jahre (oder besser ab weniger als 22nm Strukturgröße).

8. Re: Und jetzt bitte die SSD-Leute

Autor: Hassashin 21.01.10 - 20:39

ZUZI schrieb:

> Was ist der Wetteinsatz?
    > und wer wird sich in 2 Jahren noch an eine Wette erinnern koennen?

Google.

Gruß
    Hassashin

--
    Lebenslanges Arbeitsverbot für alle bei vollem Lohnausgleich!

9. Re: Und jetzt bitte die SSD-Leute

Autor: EssEssDeh 21.01.10 - 10:46

> Vor ca. 1,5 Jahren haben mir die SSD-Fans prophezeit, dass HDDs quasi tot seien und dass es heute (2010) schon fast keine Festplatten mit der pöhsen mechanischen Funktionsweise geben würde.

Gibt es auch nicht mehr bei mir. Sowohl privat als auch in der Firma haben die Intel (consumer) SSDs die Systemplatten, Notebookplatten und Datenbank SAS RAID ersetzt. Groessere Platten (2 TByte) werden nur noch im RAID zur Archivierung benutzt.

Noch ein paar structure shrinks und vielleicht eine bessere Technologie als MLC flash, und rotierende Bits werden nur noch im Museum gesehen. Good riddance.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cyber Security Manager (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  2. Juristischer Berater (m/w/d) IT
    VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  3. IT-Security Spezialist Kommunikation (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  4. IT-Softwareentwickler / Fachinformatiker (w/m/d)
    Seele GmbH, Gersthofen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. PS Plus 12 Monate 39,99€, Demon's Souls PS5 für 44,99€, The Last of Us Part 2 PS4 für...
  2. 36,99€
  3. (u. a. Titanfall 2 PC für 6,99€, Die Sims 4 PC für 4,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de