1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hacking der Playstation 3 macht…

Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: DatDat 25.01.10 - 14:08

    Die Blu-ray disc. Solange man nicht spiel Images von der HDD booten kann wird sich auch das mögliche raubkopieren in grenzen halten.

  2. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: flasherle 25.01.10 - 14:11

    Wieso? die brd kosten doch nix mehr und ne 1zu1 kopie machen ist auch kein wirklicher akt...

  3. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: spackennn 25.01.10 - 14:15

    Vorallem nutzen wirklich wenig Spiele den Inhalt einer Bluray aus.

    Die meisten Games haben so zwischen 4 und 7 GB. So wie auf der Xbox360.

    Handelt sich ja meinstes eh um das selbe Grundgerüst.

    Also würde für ca 90% der Games eine DlDVD reichen.

  4. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: lool 25.01.10 - 15:08

    Vor allen Dingen werden viele Spiele auf der internen HDD installiert, sodass eigentlich eine Art NO-CD-Patch genügt.

  5. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: dummbrot 25.01.10 - 15:23

    mitnichten.

  6. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: Trollversteher 25.01.10 - 15:24

    >Vor allen Dingen werden viele Spiele auf der internen HDD installiert, sodass eigentlich eine Art NO-CD-Patch genügt.

    Das ist so nicht richtig - es werden häufig und immer wieder benötigte Daten, so wie das Hauptprogramm auf die HDD gecached, es kommt aber AFAIK noch kein Spiel ohne die dazugehörige BD im Laufwerk aus.

  7. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: lool 25.01.10 - 15:37

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es kommt aber AFAIK noch kein Spiel ohne die dazugehörige BD im Laufwerk aus.


    Woher kannst du das so sicher sagen?

  8. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 25.01.10 - 15:39

    Ein "AFAIK" impliziert neuerdings 100%ige Sicherheit?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  9. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: lool 25.01.10 - 15:41

    Ein "sicher" impliziert neuerdings 100%ige Sicherheit?

  10. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: Pansenmann 25.01.10 - 15:44

    lool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein "sicher" impliziert neuerdings 100%ige Sicherheit?

    Mooooment... !

  11. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 25.01.10 - 15:45

    Du siehst also keinen Unterschied zwischen "AFAIK" und "ich bin mir sicher, daß..."?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  12. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: lool 25.01.10 - 15:47

    Zitat: "es kommt aber AFAIK noch kein Spiel ohne die dazugehörige BD im Laufwerk aus."

    Wenn das kein Statement wäre, hätte er sich den Satz komplett sparen können.

  13. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 25.01.10 - 15:48

    lool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zitat: "es kommt aber AFAIK noch kein Spiel ohne die dazugehörige BD im
    > Laufwerk aus."
    >
    > Wenn das kein Statement wäre, hätte er sich den Satz komplett sparen
    > können.

    Trollversteher wird vermutlich bald lösen *g*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  14. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: Schattenparker 25.01.10 - 15:48

    Ihr habt mal alle ganz schön einen ander Waffel ihr Kinder.

    Es ist - defakto - so, dass kein Spiel, natürlich mit aussnahme der PSN Titel, komplett auf die HDD installiert wird. Keines!
    Wäre auch echt dünn bei 50GB MGS4 auf ner 40er oder 20er PS3.


    Und ja, ich bin mir sicher.

  15. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: lool 25.01.10 - 15:52

    Wer spricht von MGS? Es gibt bestimmt auch Spiele, die nur einige hundert MB haben und sich komplett auf die Platte installieren. Dabei wird die BD dann nur noch zur Kopierschutzüberprüfung benutzt. Das gibt es beim PC und wird es bestimmt auch auf der PS3 geben.

  16. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: Trollversteher 25.01.10 - 15:54

    >Woher kannst du das so sicher sagen?

    Also mir ist (von den PSN-Downloadtiteln abgesehen) keins bekannt, welches sich vollständig auf die Platte knallt. Wäre auch den Besitzern einer 40GB-PS3 gegenüber ganz schön unverschämt, wenn jeder Titel 4-8 GB auf der Platte belegen würde...

  17. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: lool 25.01.10 - 15:56

    Manche Spiele fragen beim ersten Einlegen nach, ob man den Inhalt auf die PS3 kopieren möchte oder nicht, um z.B. die Ladevorgänge zu beschleunigen.

  18. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: Trollversteher 25.01.10 - 15:58

    >Zitat: "es kommt aber AFAIK noch kein Spiel ohne die dazugehörige BD im Laufwerk aus."
    >Wenn das kein Statement wäre, hätte er sich den Satz komplett sparen können.

    Jungs, es ist ja schön, dass mein Beitrag hier zu wahren Interpretations-Aufsätzen führt, aber eigentlich sagt AFAIK genau das aus, was es bedeutet: "So viel ich weiß, kommt noch kein Spiel damit aus". Ich lese immer wieder mal Previews und Reviews aktueller Titel, und bisher habe ich noch von keinem gehört, dass den gesamten Inhalt der BD auf die Platte schaufelt - bisher waren das immer Teilinstallationen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand einen Link zu einem Gegenbeispiel hat...

  19. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: Trollversteher 25.01.10 - 15:58

    >Trollversteher wird vermutlich bald lösen *g*

    Ja, ich habe euch denn mal aus eurem Dilemma erlöst (hoffe ich doch) ;)

  20. Re: Der beste Kopierschutz der PS3 ist noch immer....

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 25.01.10 - 16:00

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, ich habe euch denn mal aus eurem Dilemma erlöst (hoffe ich doch) ;)

    Dilemma ist gut. Man *hätte* natürlich noch den ganzen Nachmittag lang darüber diskutieren können... ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Stuttgart
  2. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  3. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Stuttgart
  4. EGS-plan Ingenieurgesellschaft für Energie,- Gebäude- und Solartechnik mbh, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

  1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
    Datendiebstahl
    Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

    Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

  2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
    Ultimate Rivals
    Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

    Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

  3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
    T-Mobile
    John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

    Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.


  1. 14:08

  2. 13:22

  3. 12:39

  4. 12:09

  5. 18:10

  6. 16:56

  7. 15:32

  8. 14:52