Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Panasonic bringt Blu-ray-Rekorder…

Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: Video2000 28.01.10 - 19:39

Davon abgesehen ist BluRay mit seinen mickrigen 20GB so oder so schon tot.

2. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: dns 28.01.10 - 19:49

man kann schon aufnehmen, aber bei hd+ nur nicht vorspulen/werbeblöcker überspringen/wegschneiden...

gibt auch 50gb blurays.

3. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: Pwned 28.01.10 - 20:18

"nur nicht" ist gut :) Das macht einen Recorder schon ziemlich sinnlos...

Ich sage zudem voraus, dass so ziemlich jeder HDTV-Abbieter mittelfristig diese Restriktionen einführen wird. Bleibt nur noch SDTV - bis es abgeschafft wird.

4. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: Video2000 28.01.10 - 20:22

Bis dahin sind genügend Möglichkeiten vorhanden die Sperrsignale zu filtern.

5. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: Der Kaiser! 28.01.10 - 21:19

> man kann schon aufnehmen, aber bei hd+ nur nicht vorspulen/werbeblöcker überspringen/wegschneiden...
    Sind die Blu-rays auf einen BD-Player beschränkt? Soll heissen, kann ich sie mir NUR mit diesem Player angucken?

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

6. Einfach nicht kaufen.

Autor: Climero 28.01.10 - 21:46

Scheiße hebt doch auch keiner auf.

7. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: OldFart 28.01.10 - 22:01

Video2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Davon abgesehen ist BluRay mit seinen mickrigen 20GB so oder so schon tot.

Wenn Du immer auf noch besseres wartest sitzt Du wahrscheinlich bis zum Tod in Deiner Höhle.

8. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: X99 28.01.10 - 22:36

Nein, wenn alle immer nur Schrott kaufen, wird niemand mehr was vernünftiges produzieren, weil die Leute sich ja mit dem Schrott zufrieden geben.

9. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: Ptr 29.01.10 - 07:31

X99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, wenn alle immer nur Schrott kaufen, wird niemand mehr was
    > vernünftiges produzieren, weil die Leute sich ja mit dem Schrott zufrieden
    > geben.

Der Theorie nach wären wir heute immer noch bei VHS... Man wird immer weiterentwickeln, damit sich die leute die gleichen Sachen doppelt und dreifach kaufen auf den "neueren" Datenträgern.

10. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: OldFart 29.01.10 - 07:57

Ptr schrieb:
    > X99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nein, wenn alle immer nur Schrott kaufen, wird niemand mehr was
    > > vernünftiges produzieren, weil die Leute sich ja mit dem Schrott
    > zufrieden
    > > geben.

Kauft man halt keinen Schrott, so einfach ist das. Selbst jedenfalls bezahle ich gerne mehr für gutes. Spart am Ende Geld, Zeit & Nerven.

> Der Theorie nach wären wir heute immer noch bei VHS... Man wird immer
    > weiterentwickeln, damit sich die leute die gleichen Sachen doppelt und
    > dreifach kaufen auf den "neueren" Datenträgern.

Wenn etwas weiterentwickelt ist ist es nicht das gleiche, oder? Daneben muss man ja nicht alles *SOFORT* mitmachen. Wer damit Probleme hat ist für mich eher werbegeschädigt und reizüberflutet und sollte einfach einige Zeit auf Internet & TV verzichten um zur Ruhe zu kommen.

Oft wird ja auch sicher spontan gekauft ("Geiz ist Geil!", "Schnäppchen!!", "Aktion nur noch bis ...!!!", "Aktion wegen grosser Nachfrage verlängert bis ...!!!!", ...)

Die Werbeindustrie weiss schon wie sie den Jäger & Sammler im Menschen ansprechen kann und ja, man fällt schon leicht mal drauf rein.

Vor Anschaffungen die nicht notwendig sind einfach mal eine Woche abwarten und dann sehen ob man "es" eigentlich noch haben möchte. Funktioniert ganz gut.

11. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: yourMAC 29.01.10 - 08:05

Video2000 schrieb:
    > Davon abgesehen ist BluRay mit seinen mickrigen 20GB so oder so schon tot.

Noe, 100GB-Discs gibts schon, 200 GB im Labor. BluRay-Spezifikationen sehen keine Grenze nach oben vor ;-)

12. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: ehrlich2 29.01.10 - 08:06

Wie schon einige hier vermutet haben macht ein Bluray Recorder (legal) keinen Sinn. Retriktionen wo man hinschaut. Sky HD kann/darf man nicht aufnehmen (zumindest nicht legal) und davon muss ein unbescholtener Bürger ja ausgehen.

Das neue Fernsehn bald auch nicht mehr. Dank HDCP und HD+.

Ich bleibe bei meinem LinuxHDD Receiver (der nimmt alles schön auf externer Festplatte auf) Auch HD. Ich kanns mir Brennen oder auf der HDD lassen. Und schön mit nem Mediaplayer Ala WDHD abspielen.
    Das ist halt nur die nicht erlaubte illegale Variante.
    Kostet aber keien Zeit und Nerven und ist super einfach.

Außerdem ist wie schon gesagt ne externe Festplatte günstiger als die Bluray Lösung.

13. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: 9life-Moderator 29.01.10 - 08:39

dns schrieb:
    > man kann schon aufnehmen, aber bei hd+ nur nicht vorspulen/werbeblöcker
    > überspringen/wegschneiden...

"Nur nicht vorspulen" - Ja nee. Als ob das nicht schlimm genug wäre.
    Auch sind Aufnahmen mit einem Verfallsdatum versehen. Wenn Du Pech hast, ist die Aufnahme schon am 3. Tag nicht mehr wiederzugeben!

http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B

JEDES Gerät mit HD+ bleibt bei mir im Laden liegen!
    KEIN Geld für weniger Leistung!

14. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: Gulli 29.01.10 - 09:46

ehrlich2 schrieb:
    > Sky HD kann/darf man nicht
    > aufnehmen (zumindest nicht legal) und davon muss ein unbescholtener Bürger
    > ja ausgehen.
    Mhh wäre mir neu, was soll denn daran illegal sein? Man hat ein Sky-Abo, seine Karte in seinem HD-fähigen Festplattenreciever und klickt auf Aufnahme. Dabei wird keine illegale Entschlüsselung, Hardware oder sonstiges eingesetzt. Mit jedem S2 oder Icord mit einem Alphacrypt-light-Modul gar kein Problem. Und ja das ist geeignete Empfangshardware auch wenn sie nicht zertifiziert ist, und das laut sky selbst

15. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: stag3k 29.01.10 - 10:23

warum wollte ihr eigentlich immer alles dauerhaft aufnehmen und archivieren? ich habe einen LG mit hdd und nehme auch regelmäßig sendungen auf, die zu unzeiten oder parallel laufen und sehe sie mir dann versetzt an...

aber nach einmal ansehen wird das wieder von der platte geworfen. alternativ kauft euch doch lieber die _wichtigen_ BD und DVD im original. das ist allemal schicker im regal, als eine 100er spindel gebrannter kopien... ;-)

16. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: 0xDEADC0DE 29.01.10 - 10:47

Manches gibt es eben nicht auf Disc zu kaufen. Wenn man dann so etwas nicht aufnehmen kann oder das von selbst zerstört wird macht so ein Rekorder wirklich keinen Spass.

BTW: Ich mach das auch so wie Du. Schön dass es einige meiner Lieblingssendungen auch als Video in Mediatheken gibt.

17. Re: Wozu wenn man nichts aufnehmen kann?

Autor: 9life-Moderator 29.01.10 - 10:48

stag3k schrieb:
    > warum wollte ihr eigentlich immer alles dauerhaft aufnehmen und
    > archivieren?

Es gibt im TV mehr aufzuzeichnen, als nur werbungszerhackte Hollywood-Filmchen

> alternativ kauft euch doch lieber die _wichtigen_ BD und DVD im original.
    > das ist allemal schicker im regal, als eine 100er spindel gebrannter
    > kopien... ;-)

Nicht jede gute Dokumentation/Sendung bekommt man (für extra Geld) im Handel.
    Und DVDs auf der Spindel zu lagern, ist für einen DVD-Sammler auch keine Art.
    Leerhüllen und gute Coverseiten gibt es im Internet zu Hauf!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart
  2. Infokom GmbH, Karlsruhe
  3. AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e.V., Schwabach
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. 208,89€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SEO: Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen
SEO
Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen

Websites von Frauen werden auf Google schlechter gerankt als die von Männern - und die deutsche Sprache ist schuld. Was lässt sich dagegen tun?
Von Kathi Grelck

1. Google LED von Nest-Kameras lässt sich nicht mehr ausschalten
  2. FIDO Google führt Logins ohne Passwort ein
  3. Nachhaltigkeit 2022 sollen Google-Geräte Recycling-Kunststoff enthalten

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.

1. 14:28

2. 13:20

3. 12:29

4. 11:36

5. 09:15

6. 17:43

7. 16:16

8. 15:55