1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 1&1 gestaltet DSL-Tarife neu

1und1 ...you drive me crazy...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: warden 17.05.10 - 22:53

Ich hoffe, dass Frau ********** diesen Beitrag liest und mir helfen wird. Gerne werde ich über diese Ergebnisse berichten.
Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Ich war Kunde bei freenet, bis diese von 1und1 übernommen wurden (Vertragsende wäre der 1.04.2010 gewesen), also habe ich diesen Vertrag proforma am 21.10.2009 gekündigt um mir in dieser Zeit einen neuen Anbieter zu suchen. Meinen Tel. Anschluss hatte ich in dieser zeit bei der Telekom.

Nun habe ich mich entschieden komplett zu 1und1 zu wechseln (also auch mit Telefon), da das Angebot günstig schien und die Konkurrenz auch keine signifikant besseren Angebote hatte. UND (und jetzt kommt, was sich im Nachhinein als falsch heraustellen soll) ich davon ausging, dass ein Wechsel zu einem Provider der mich schon mit DSL versorgt, wohl einfacher und schneller sei. (Man beachte den Konjunktiv..)

Also habe ich am 29.03.10 mit eine (doch recht freundlichen) Mitarbeiterin telefoniert und nach einigem Hin und Her hat sie mir einen Vertrag zur Auswahl in mein Control-Center gestellt.(u.a. liegt bei mir nur eine 1,5er Leitung an,deshalb wurde der Vertrag angepasst) Mir wurde ausserdem (von selbiger Mitarbeiterin) mitgeteilt, dass ich den Surf-Stick (für 3 Monate kostenlos.. siehe Angebot) bekommen würde, diesen aber erst NACH Vertragsauswahl und Bestätigung in meinem Control-Center auswählen könnte.

Ich habe also diesen Vertrag ausgewählt, bestätigt und mir meine Hardware zusammengestellt. Dann noch den Instruktionen entsprechend den Auftrag zur Anschluss-, und Rufnummernmitnahme ausgefüllt und weggefaxt. Dann ersteinmal gewartet. Ein 29.03.10 datierter Brief teilt mir mit das die Umstellung meines Anschlusses noch EINIGE TAGE in Anspruch nehmen würde.

Und gewartet..

Als ich bis zum 26.04.10 immernoch keinerlei Rückmeldung hatte und auch im Control-Center
KEINERLEI Änderungen vornehmen konnte (geschweige denn einen UMTS-Stick bestellen..) sondern dort nur lesen konnte:

"Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet!
Bitte haben Sie einen Moment Geduld – wir aktualisieren gerade Ihre Kundendaten. Ihre persönlichen Daten, Vertragsinformationen und auf Ihren Vertrag abgestimmte Angebote stehen Ihnen vorübergehend nicht zur Verfügung. "

(Man beachte den Ausdruck "gerade"[!!!])

entschloss ich mich den Support zu kontaktieren. Dort wurde mir mittgeteilt das die der Auftrag zur Anschluss-, und Rufnummernmitnahme noch nicht eingegangen sei. Also nocheinmal gefaxt.

Am 29.04.10 kam der Hammer: "Vielen Dank für Ihren Auftrag..." "Ihr DSL wurde zwischenzeitlich von der Telekom übernommen..." und "bislang wurde noch kein Tarifwechel durchgeführt..."

Erstens habe ich den Tarifwechsel doch schon am 29.03.10 durchgeführt und zweitens kann ich doch meinen Tarif nicht wechseln, da mir im Control-Center beim Versuch dies zu tun immer mitgeteilt wird, dass meine "Bestellung gerade bearbeitet wird..." und ich mich gedulden soll. Und bitte warum hat die Telekom meinen DSL-Anschluss übernommen???

Seit 5.05.10 habe ich kein Internet mehr

Am 13.05.10 kam (oh große Freude) ein Paket von 1und1. Hiermit erhalte ich meine Hardware und meine Zugangsdaten. Man könnte meinen jetzt ist doch alles gut. Könnte man (dann hätte man aber 1und1 unterschätzt), denn in diesem Paket befand sich lediglich ein DSL-Splitter!

Einen Tag später: Anschalttermin am 18.05.10

Heute am 17.05.10 Zeit gefunden um nocheinmal mit dem Support zu telefonieren (habe ich eigentlich erwähnt, dass ich lange Zeiten in den Warteschleifen verbracht habe). Nun wurde mir mitgeteilt, das noch gar kein Auftrag da sei und ich den Tarifwechsel (und Hardwarebestellung) erst nach der Umstellung am 18.05.10 vornehmen könne. Wie bitte????? Ich soll den Tarifwechsel ONLINE durchführen obwohl ich kein Internet habe?? (Auf diese Frage wurde mir übrigens geantwortet, ich solle doch zu diesem Zweck in ein Internet-Cafe gehen. Leider gibt es keins in unserem 100 Seelen Dorf...) Selbst nach dem Anschalttermin am 18.05. kann ich ohne Modem nicht online gehen. Erwartet 1und1 von mir, dass ich mir selbst ein Modem besorge um mein 1und1 Modem zu bestellen?

Leider habe ich nicht mehr das ganze Telefonat im Kopf (ich habe über 1 Stunde telefoniert), sonst könnte ich noch mehr dieser köstlichen Antworten bringen. Ach ja es war dann auch kurzzeitig von Adressänderung die Rede. Ok, wollen wir den wohl doch nicht soo kompetenten Berater mal in Ruhe lassen und seinen Vorgesetzten sprechen. (ich sollte anfangen diese Gespräche auzuzeichnen..) Ok ich verbinde..

Zum dritten Male hörte ich ein Lied das mir sagte: "You drive me crazy..." (Ihr kennt Gnarls Barkley). Auf die Frage ob dies nur unglücklich gewählt wurde oder beabsichtigt sei, wollte er sich nicht äussern. Also steckt wohl eine Intention dahinter.. (DAS nenn ich doch mal Kundenverdummung). Das hat mich erst so richtig sauer gemacht. Ja Herr D'Avis, so sehr sorgt sich 1und1 um meine Zufriedenheit.
Nach einem kurzem Gespräch mit einem Supervisor (oder auch nicht), der sich nicht wirklich für meine Fragen und mein Problem interessierte gab ich das Unterfangen dann auch auf.

Also eine Zusammenfassung: Wer ewig lange warten möchte, gerne Rätsel löst, es liebt mit Kundensupports zu telefonieren (und natürlich die Kosten zu haben), auf Paradoxa steht und sich gerne verarschen lässt, der ist mit 1und1 gut beraten.

Alle anderen gehen doch lieber zur Konkurrenz. (Ich ärgere mich so sehr darüber das es diesen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit erst jetzt gibt). Das wird wohl mein letzter Vertrag mit 1und1 sein, die Kündigung ist schon geschrieben..

Und ja ich werde diesen Beitrag so gut als möglich publizieren, damit möglichst viele diese Praktiken kennen, zur Konkurrenz wechseln und den "Service" (ja nur in Anführunszeichen) so (hoffentlich) verbessern. Auch werde ich gerne ein Lob aussprechen (wenn es denn Anlass dazu geben sollte) und weiter über diese Oddysee berichten.

In diesem Sinne:

...you drive me crazy...

yes 1und1,you too.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.10 23:10 durch ap (Golem.de).

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

warden | 17.05.10 - 22:53

Re: 1und1 ...you drive me crazy...

1und1 | 27.05.10 - 15:47

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Manager (m/w/d) - It Audit - Banken
    über BIEBER personalberatung, Düsseldorf
  2. PreSales Solution Architect (w/m/d) im Vertriebsinnendienst
    Ascom Deutschland GmbH, Ratingen, Berlin, Frankfurt am Main
  3. IT Netzwerk Administration - Schwerpunkt Cloud und Colocation (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart
  4. Mitarbeit im IT-Support/RRZ-Serviceline
    Universität Hamburg, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 744€
  2. (u. a. Indie & Action Promo (u. a. Warhammer 40.000: Space Wolf für 3,99€, Strategy & Tactics...
  3. Upgradefähigen Win 10-Laptop oder -PC kaufen und kostenloses Upgrade auf Windows 11 erhalten
  4. (u. a. 18V System Akku Schlagbohrschrauber GSB 18V-21 (inkl. 2x2,0 Ah Akku, 40tlg. Zubehör Set, in...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de