1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Justizministerin will…

Gesetzt welches den Menschen vor seiner Blödheit schützt...

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: sirares 05.02.10 - 11:07

Und wieder ein unsinniges Gesetz, was die Welt nicht braucht ^^
Das Problem ist doch nicht, dass die Preise nicht da stehen sondern die Besucher einfach zu Faul sind zu lesen. Die "Bauernfängerseiten" die schon die Sendung Akte aufm Kicker hatte, hab ich mir auch mal angeschaut. Überall stand neben dem Formular der Preis und mehr dazu. Aber die Leute sehen ja nur: "Oohhh...Download! Und hier kann ich ja meine Daten eingeben...Toll...Wieso brauchen die denn meine Adresse wenn ich nix bezahlen muss?...Hmm wird schon richtig sein..." Und wenn man dann nicht mal hellhörig wird, wenn ich mit nem Häkchen auf mein Widerrufsrecht verzichten soll (was rechtlich eh nicht geht) dann tut es mir Leid... Oder wenn man sich nicht mal fragt, warum man für irgendwas kostenlosem ne Bankverbindung angeben muss...Bei so viel Blödheit müsste man eigentlich das Abo zahlen!

Und der Rest... es gibt Gesetze die Regeln in Deutschland wie ein Kaufvertrag zustande kommt. Wenn dort kein Preis steht, oder auf ein Abo nicht hingewiesen wird (hab ich übrg. noch nie gesehen), wie soll denn dann ein Vertrag entstehen? Da können die noch so viele Inkassobriefe schreiben...

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

sirares | 05.02.10 - 11:07

Re: Gesetzt welches den Menschen vor...

blubbb | 05.02.10 - 11:23

chrisrohde | 05.02.10 - 11:34

AxelA | 06.02.10 - 10:37

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Netzwerk-Ingenieurin (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Fachinformatiker Systemintegration/IT-Systema- dministrator (m/w/d)
    Verbandsgemeinde Jockgrim, Jockgrim
  3. Leiter (m/w/d) IT
    FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, Königsberg
  4. Abteilungsleiter (m/w/d) IT/IT-Entwicklung
    BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 87,99€ + 6,99€ Versand (Vergleichspreis Headset ca. 170€ und Halterung ca. 70€)
  2. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 32,99€ und Fallout 4 - Game of the Year Edition für 9...
  3. 29,99€ + 2,95€ oder versandkostenfrei mit OTTO UP (Vergleichspreis über 40€)
  4. 89,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis ca. 130€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de