1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 7 hat…

na was ein zufall...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. na was ein zufall...

    Autor: Sinimaus 09.02.10 - 12:20

    ich hab windows 7 bis jetzt auf 5 verschiedenen notebooks installiert, darunter auch ein nagelneues netbook und nur ein wirklich altes toshiba....ALLE hatten diese defekte akku-anzeige!

    mag ja sein, dass ein akku nach dreimal aufladen nichtmehr so gut ist wie am anfang, aber dann gleich als defekt anzeigen...
    kann ich das irgendwo deaktivieren?

  2. Re: na was ein zufall...

    Autor: Anderer Fridolin 09.02.10 - 12:29

    Geh an die frische Luft und beschäftige dich mit was wichtigerem.

  3. Re: na was ein zufall...

    Autor: Sicher 09.02.10 - 12:34

    Ich habe noch bei keinem einzigen Notebook mit Windows 7 eine derartige Meldung gesehen. Und wenn man den Kopf mal benutzt, wird man feststellen, dass bei der MS-Funktion nicht viele Möglichkeiten zu patzen sind, um genau zu sein gar keine. Entweder dar Akku hat eine Restkapazität von 40% vom Design oder nicht, solche Verhöltins-Gleichungen haben wir früher schon in der Schule erfolgreich lösen können.

  4. Re: na was ein zufall...

    Autor: mac_bobby 09.02.10 - 14:25

    Also ich habe bisher ebenso bei 2 Notebooks Windows 7 Professional installiert. Eins ist 1,5 Jahre alt, ein anderes 6 Monate. Bei beiden tritt der Fehler auf.
    Das 1,5 Jahre alter könnte ich fats noch verstehen, jedoch funktionierte unter Windows Vista alles reibungslos, auch war die Akkulaufzeit unter Vista (ohne dieses Akkuchecktool) irgendwie länger. Das andere Notebook ist ein Notebook, bei der dem Akku im Schrank lag und nur alle 2 bis 3 Wochen benutzt wurde.

  5. Re: na was ein zufall...

    Autor: mac_bobby 09.02.10 - 14:27

    Also ich habe bisher ebenso bei 2 Notebooks Windows 7 Professional installiert. Eins ist 1,5 Jahre alt, ein anderes 6 Monate. Bei beiden tritt der Fehler auf.
    Das 1,5 Jahre alter könnte ich fats noch verstehen, jedoch funktionierte unter Windows Vista alles reibungslos, auch war die Akkulaufzeit unter Vista (ohne dieses Akkuchecktool) irgendwie länger. Das andere Notebook ist ein Notebook, bei der dem Akku im Schrank lag und nur alle 2 bis 3 Wochen benutzt wurde.

  6. Re: na was ein zufall...

    Autor: mac_bobby 09.02.10 - 14:27

    Also ich habe bisher ebenso bei 2 Notebooks Windows 7 Professional installiert. Eins ist 1,5 Jahre alt, ein anderes 6 Monate. Bei beiden tritt der Fehler auf.
    Das 1,5 Jahre alter könnte ich fats noch verstehen, jedoch funktionierte unter Windows Vista alles reibungslos, auch war die Akkulaufzeit unter Vista (ohne dieses Akkuchecktool) irgendwie länger. Das andere Notebook ist ein Notebook, bei der dem Akku im Schrank lag und nur alle 2 bis 3 Wochen benutzt wurde.

  7. Re: na was ein zufall...

    Autor: Sicher 09.02.10 - 17:16

    Ich hab ein 3Jahre altes Lenovo und ein neues Acer mit Windows 7. Wenn hier nicht die Meldung wär, wüßte ich nichts von diesem Fehler. Ebenso haben die Kollegen mit Windows 7 auf dem Notebook nichts darüber berichtet.

  8. Re: na was ein zufall...

    Autor: EgoTroubler 09.02.10 - 21:10

    komisch - irgendwas macht ihr da falsch... ich hab'7 schon auf x verschiedenen Notebooks (von HP,Dell,Toshiba und Asus) installiert und bisher hab' ich den "Fehler" noch nicht mal auf den alten Geräten gesehen... vielleicht sind da wirklich defekte Akkus unterwegs und bisher nur nicht aufgefallen?

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist (w/m/d)
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  2. Junior Consultant SAP Logistik (w/m/d)
    UNIORG Gruppe, Dortmund (remote möglich)
  3. Testingenieur Prüfplatzautomatisierung (m|w|d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Ingolstadt
  4. Mitarbeiter:in zur Unterstützung der Produktionssteuerung
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg, Homeoffice

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€ (-30%)
  2. (u. a. Super Mario Odyssey, Metroid Dread, The Witcher 3) im Nintendo eShop
  3. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)
  4. 27,99€ (-53%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de