1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuauflage: Handyflatrate von O2…

Kein Mindestumsatz oder Grundgebühr ...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Mindestumsatz oder Grundgebühr ...

Autor: Steve-GPC 11.02.10 - 21:58

Was passiert bei einem solchem Vertrag(O2o) bei O2, wenn man Monate lang nicht, oder nur sehr wenig telefoniert/SMS schickt? Gibts da eine Klausel in den AGB, bezüglich Vertragsaufhebung/Rufnummernsperre, bei nicht Nutzung?

Habe nämlich momentan noch O2-Prepaid, wenn ich da 6 Monate lang nicht auflade verfällt ja das Guthaben und einige Zeit später(weiss nich genau wie lang) wird ja sogar die Rufnummer gesperrt.

Hat da Jemand schon Erfahrungen gemacht, oder kennt sich mit den AGB von O2 aus?

Gruaß Steve-GPC

2. Re: Kein Mindestumsatz oder Grundgebühr ...

Autor: horstus 11.02.10 - 22:00

kannst auch 24 monate garnet telefonieren. da verfällt nix und wird auch nix gesperrt.

3. Re: Kein Mindestumsatz oder Grundgebühr ...

Autor: testuser 11.02.10 - 22:23

Steve-GPC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe nämlich momentan noch O2-Prepaid, wenn ich da 6 Monate lang nicht
    > auflade verfällt ja das Guthaben und einige Zeit später(weiss nich genau
    > wie lang) wird ja sogar die Rufnummer gesperrt.

Das war früher mal so, wurde den Providern aber gerichtlich untersagt, soweit ich mich daran erinnern kann.

4. Re: Kein Mindestumsatz oder Grundgebühr ...

Autor: Steve-GPC 11.02.10 - 22:28

testuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steve-GPC schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Habe nämlich momentan noch O2-Prepaid, wenn ich da 6 Monate lang nicht
    > > auflade verfällt ja das Guthaben und einige Zeit später(weiss nich genau
    > > wie lang) wird ja sogar die Rufnummer gesperrt.
    >
    > Das war früher mal so, wurde den Providern aber gerichtlich untersagt,
    > soweit ich mich daran erinnern kann.

Also bei O2 ist es immer noch so, sogar wenn man sich den neuesten Prepaid-Tarif auf der HP anschaut und hab erst vor kurzem wieder einen Brief von O2 bekommen, weil ich 4 Monate nicht aufgeladen hab mit einem Datum/Frist bis dahin muss ich aufladen ... :-/

5. Re: Kein Mindestumsatz oder Grundgebühr ...

Autor: blublubb 12.02.10 - 00:37

Würde ich mal nachforschen.Meiner Meinung nach wurde das Tatsächlich untersagt.

6. Re: Kein Mindestumsatz oder Grundgebühr ...

Autor: Steve-GPC 12.02.10 - 02:23

Ich werde wohl von Prepaid zu O2o wechseln, da ich aber wenig Telefonierer bin, zum auslaufendem Angebot. Denn bis zum 14.02.2010 gibts 15% auf die Monatsrechnung (ab Kostenairbag sinds dann 51€ statt 60€) und die Anschlussgebühr(25€) wird auch nicht erhoben.

PS: Ich hab nämlich niergens gelesen(weder hier auf Golem.de und auch nicht auf teltarif.de), dass es bei dem neuen Angebot den Onlinerabatt gibt(sondern nur den Treuerabatt), oder hat da wer andere Infos(mit Quelle)?

7. Re: Kein Mindestumsatz oder Grundgebühr ...

Autor: surdzd 12.02.10 - 10:23

blublubb schrieb:
    > Würde ich mal nachforschen.Meiner Meinung nach wurde das Tatsächlich
    > untersagt.

Untersagt wurde, dass das Guthaben ersatzlos verfällt. Das kann man sich nach Sperrung der Nummer auszahlen lassen. In einem anderen E-Netz in Deutschland ist es ähnlich. Da wird die Nummer nach 12 Monaten ohne Aufladung gesperrt. Zum Freischalten muss man neu aufladen. Alternativ kann man sich das Guthaben auszahlen lassen.

8. Re: Kein Mindestumsatz oder Grundgebühr ...

Autor: mhmh 12.02.10 - 14:04

Steve-GPC schrieb:
    > Was passiert bei einem solchem Vertrag(O2o) bei O2, wenn man Monate lang
    > nicht, oder nur sehr wenig telefoniert/SMS schickt? Gibts da eine Klausel
    > in den AGB, bezüglich Vertragsaufhebung/Rufnummernsperre, bei nicht
    > Nutzung?

Ich würde sagen: ohne feste Laufzeit heißt eben ohne feste Laufzeit. Für BEIDE Seiten !

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. nox NachtExpress, Mannheim
  2. Storage24 Verwaltungs- und Expansionsgesellschaft, Lorch
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. Caritasverband Offenbach/Main e.V., Offenbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme