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  5. › Adobe: Apple behindert Innovationen

Antibeispiele die Apple nur recht geben

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  1. Antibeispiele die Apple nur recht geben

    Autor: d2 16.02.10 - 12:55

    Apple will nunmal Apps verticken und machen ihnen kostenlose Flash-spielchen wie Farmville eine Strich durch die Rechnung.
    Farmville kann als App angeboten werden, da hat Apple nichts dagegen.

    In weit über 90% aller Fälle braucht man Flash eh nur zum Videogucken und das hat sich mit HTML5 bald hoffentlich erledigt.

    Adobe hat es halt versäumt rechtzeitig die Zeichen der Zeit zu erkennen (dass das iPhone so ein Erfolg wird) und eine strategische Partnerschaft mit Apple einzugehen.

  2. Re: Antibeispiele die Apple nur recht geben

    Autor: iFanboy 16.02.10 - 13:01

    Belege für deine 90%!!!

    Und warum soll nur irgendjemand, überhaupt eine Partnerschaft mit Apple eingehen oder extra Apps schreiben. Das Web war dazu konzipiert unabhängig zu sein. Und Apple macht nun diese ganze Errungenschaften wieder kaputt. Ironischer Weise lästert man stänig über die Reste der Abhängigkeit von Microsoft-Produkten. Und Microsoft tut zumindest so als wolle es die Hürden beseitigen, da rollt Apple also nur sinnlos Steine in den Weg.

  3. Re: Antibeispiele die Apple nur recht geben

    Autor: m4xi 16.02.10 - 13:12

    wie mich apple ankotzt..

    hab zwar selbst ein macbookpro aber würd nie mehr was von apple kaufen! scheiss betriebssystem u apps (ok, von mir scheiden sich da die geister..)

    aber ihre "politik" ... omg, ohne ipod wären sie eh schon längst bankrott

  4. Re: Antibeispiele die Apple nur recht geben

    Autor: ...red... 16.02.10 - 13:22

    und noch so einer der ein MacBook Pro für viel Geld gekauft hat. Sagt mal, seid Ihr zu blöd euch vorher zu informieren was Ihr da kauft. Nee ich glaube eher das du keins hast. Wie so viele hier die für 1.500 € einen Rechner kaufen den Sie absolute schei*e finden. Man könnte hier meinen, dass Apple mittlerweile 60% Marktanteil hat. ;-)

  5. Ich sag nur CS4 auf dem Mac

    Autor: ModderMongo 16.02.10 - 13:29

    Steht als gutes Beispiel für Adobes Faulheit und Innovationsverhinderung.

  6. Re: Antibeispiele die Apple nur recht geben

    Autor: Himmerlarschund... 16.02.10 - 14:43

    Ja aber nur unter den *hust* "IT-Profis" :-)

  7. Re: Antibeispiele die Apple nur recht geben

    Autor: C3PO III 16.02.10 - 13:39

    d2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In weit über 90% aller Fälle braucht man Flash eh nur zum Videogucken
    Was bei einem System von Apple anscheinend unwichtig ist.


    > und
    > das hat sich mit HTML5 bald hoffentlich erledigt.

    Klar die können zaubern.


    >
    > Adobe hat es halt versäumt rechtzeitig die Zeichen der Zeit zu erkennen
    > (dass das iPhone so ein Erfolg wird) und eine strategische Partnerschaft
    > mit Apple einzugehen.

    Wer weiß schon ob diese strategische Partnerschaft von beiden Partnern gewollt war? Meine Vermutung ist eher das der Businessplan von Apple ganz knallhart vorsieht das Ding allein durchzuziehen. man kennt halt im Markeing seine Zielgruppe, die fast alles akzeptiert wenn man es nur richtig verpackt

  8. erfolgreich?

    Autor: Wilbert Z. 16.02.10 - 14:28

    d2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (dass das iPhone so ein Erfolg wird)

    Apples Marktanteil: 1% bei Mobiltelefonen und 2% bei Computern. :)

  9. Re: erfolgreich?

    Autor: Himmerlarschund... 16.02.10 - 14:45

    Das 1% bei Mobiltelefonen ist sicherlich auch nur so wenig, weil die meisten befragten iPhone-Nutzer garnicht wissen, dass das Ding auch telefonieren kann. Untersuch doch bitte mal wer die Marktanteile bei "voll so krasses Touchscreenteil so", da werden die Absatzzahlen realistischer :-)

  10. Re: erfolgreich?

    Autor: statistiker 16.02.10 - 14:45

    Wilbert Z. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > d2 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > (dass das iPhone so ein Erfolg wird)
    >
    > Apples Marktanteil: 1% bei Mobiltelefonen und 2% bei Computern. :)

    Psst. Gleich kommt wieder jemand, der feststellt, dass der Marktanteil bei Computern über 1200 Euro von Apple höher ist.
    Genau so wie der Marktanteil von Mobiltelefonen über 800 Euro (ohne Vertrag).

  11. Re: erfolgreich?

    Autor: Himmerlarschund... 16.02.10 - 14:57

    Es fehlt halt eine Statistik, die aufzeigt, wieviel Geld ich in einen Computer stecken muss, damit er eine definierte Aufgabe X erledigt.

    Bsp: Internet surfen

    Apple: 1200 €
    PC XYZ: 500 €

    Bsp: Videoschnitt

    Apple 2000 €
    PC XYZ: 1200€

    Dann stünde Apple auch ziemlich blöd da, weil dann nur der Trendfaktor als X übrig bliebe, bei dem Apple punkten könnte.

  12. Re: erfolgreich?

    Autor: iFanboy 16.02.10 - 15:04

    Du hast die Apple-XPerience vergessen, diese ist unbezahlbar. Und somit wirst du mit jeder Milchmädchen-Rechnung gegen Apple verlieren. ;-)

  13. Re: erfolgreich?

    Autor: Himmerlarschund... 16.02.10 - 15:10

    Stimmt, ein herzhaftes Lachen ist manchmal unbezahlbar ;-)

  14. Re: erfolgreich?

    Autor: statistiker 16.02.10 - 15:15

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt, ein herzhaftes Lachen ist manchmal unbezahlbar ;-)

    Und immer aufpassen dass man nicht ins RDF von Jobs gerät.

    Denn da bekommt man dann seine ganz eigene Vorstellung von Flash, Kontrolle, Freiheit, Marktanteil, Kompatibilität und Preis.

    Also immer schön vorsichtig sein beim surfen denn sonst sitzt ihr nachher da wollt unbedingt die nächste Stevenote gucken!

  15. Re: erfolgreich?

    Autor: iFanboy 16.02.10 - 15:24

    Ne die Stevenotes kann ich leider nicht sehen, weil ich mir nicht nur deswegen Quicktime installiere.
    Das ist als ich es es letzte Mal benutzt habe, vor hundert Jahren, immer abgestürzt.

  16. Re: erfolgreich?

    Autor: statistiker 16.02.10 - 15:29

    iFanboy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ne die Stevenotes kann ich leider nicht sehen, weil ich mir nicht nur
    > deswegen Quicktime installiere.

    Haha, in der Tat.
    Da ist Flash unter OS X ja eine wahre Wonne im Vergleich zu Quicktime unter Windows.
    Ich glaube um Quicktime zu unterbieten muss man schon in den Malwarebereich gehen ;-).

  17. Re: erfolgreich?

    Autor: lool 16.02.10 - 15:34

    In der Tat erinnert die Häufigkeit der Quicktime Abstürze unter Windows an die der Abstürze von MS Office unter OSX. Ich glaube das machen die Hersteller extra.

  18. Re: erfolgreich?

    Autor: Alex Keller 16.02.10 - 15:38

    Adobe hat wohl nichts von core animation, open GL/CL, Quartz etc. gehört. Wenn schon, dann wüssten Sie, dass dies alles kleine Helferlein wären, die dafür sorgen, dass bei einem mobilen Hardware-Device ausreichend Balance bei von auszuführenden Programmen besteht.

    Sicher ist Flash mächtig, aber es ist noch nicht auf Optimierung ausgelegt. Im weiteren bezweifle ich, dass für es für heutige Webanwendungen langt, es gibt immer noch keine 100% UMTS und HSDPA Abdeckung. Ich tümple sogar noch sehr oft mit EDGE rum (Anbieter abhängig). Erst mit LTE könnte es besser kommen.

  19. Re: erfolgreich?

    Autor: statistiker 16.02.10 - 15:43

    Alex Keller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Adobe hat wohl nichts von core animation, open GL/CL, Quartz etc. gehört.

    Doch, aber vermutlich weil Apple alle 6 Monate irgendwas neues macht und nichts wirklich stabil ist, werden sie wohl erstmal gewartet haben.

  20. Re: erfolgreich?

    Autor: windowsverabsch... 16.02.10 - 15:49

    Jede Wette, dass du noch keine der Mac OS X APIs aus der Nähe gesehen hast.

  21. Re: erfolgreich?

    Autor: statistiker 16.02.10 - 15:54

    windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jede Wette, dass du noch keine der Mac OS X APIs aus der Nähe gesehen hast.

    Ok, um wie viel willst du wetten?

    Und seit wann gibt es genau OpenCL und die Core Animation-APIs?
    Ansonsten gibt es natürlich so etwas wie CGGLContextCreate ....

  22. Re: erfolgreich?

    Autor: Blub 16.02.10 - 16:15

    Ist schon interessant zu lesen, dass Leute hier ohne jahrelange Erfahrung trotzdem so viel über die Apple Produkte wissen.
    Der Neid und die Unwissenheit bei den Postings ist schon enorm.
    Golem und die Geflicker-Geeks.

    Erzählt mal Eurer Oma wie toll Euer Linux oder Windows ist, damit auch Ihr Eure Bestätigung habt.
    Wie toll Euer Windows .NET und die 100 voneinander abhängigen Frameworks sind oder sonstige Tote/Untote APIs/Sprachen in windows noch existieren.
    Wie toll Euer Linux ist, das Ihr nach jedem Update streicheln oder anbeten müsst, damit es den Neustart überlebt.

    Apple hat so manche Standards als erstes übernommen und dadurch ordentlich gepusht, da habt ihr noch mit Buntstiften Blumen auf dem Papier gemalt.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

  23. ..und wann haben sie angefangen ihre...

    Autor: Trollfeeder 18.02.10 - 12:49

    Apple wird zu einem schlimmeren Moloch als MS je war. Nagut sagen wir genauso schlimm.^^ Aber mal ganz ehrlich sobald Apple sich von der Bevormundung der Nutzer verabschiedet und offene Systeme anbietet würd ich mir ja auch eins kaufen. Aber im Augenblick nehm ich lieber einen Sanza Fuze statt iPod und ein WinMo Handy von HTC statt eines iPhones.

  24. Re: erfolgreich?

    Autor: gdav 16.02.10 - 21:49

    Alex Keller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Adobe hat wohl nichts von core animation, open GL/CL, Quartz etc. gehört.

    Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt ...
    http://www.kaourantin.net/2010/02/core-animation.html

    Aber egal,
    Apple geht es ums Geld, nichts anderes denn ...
    1) Jeder Entwickler fürs iphone muss 80 bis 100 Euro zahlen um zu testen was er baut, wenn er es auf dem echten Gerät sehen will
    2) Jedes App, dass über den Store verkauft wird bringt Apple Gewinn

    daher würde Apple Flash auf den Geräten zu lassen ... es gäbe weniger Apps für den Store und weniger Einnahmen.

    Letzendlich sollte jeder User die Freiheit haben zu wählen, was er benutzen will. Wer Flash hasst sollte es deaktivieren oder nicht installieren und wer es mag der installiert es sich eben.

    Naja und ganz nebenbei die Akkulaufzeit wirkt halt schöner, wenn nicht 10.000 Banner den Akku leer saugen. Aber freut euch doch auf die ersten HTML/CSS Banner die dann wieder die CPUs stressen.

    Ihr werdet euch Flash zurück wünschen.

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