1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Pac-Pix - Pac-Man zum…

GORE-Faktor?

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. GORE-Faktor?

    Autor: svejk 02.06.05 - 15:10

    von wegen spiele für kinder, der gore-faktor muss hier ziemlich hoch sein? (der fantasy sind ja keine grenzen gesetzt)

  2. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Pestalozi 02.06.05 - 16:16

    mh, sieht wieder mal wie ein Spiel fuer Kleinkinder aus.

    Naja DS halt. Frage mich, wo bei sowas der Spielwitz ist und wie sowas laenger als zwei Minuten fesseln soll. Wo sind die ganzen Rollenspiele fuer den GB Adnvance hin? Sowas gehoert verdammt nochmal auf den DS. Nicht irgendwelche Spiele um unterbelichtete Kleinkinder ruhigzustellen.

    Also wie so oft in letzter zeit heisst es, den DS einschalten und das Hirn ausschalten. :)

  3. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Replay 02.06.05 - 16:43

    Pestalozi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mh, sieht wieder mal wie ein Spiel fuer
    > Kleinkinder aus.
    >
    > Naja DS halt. Frage mich, wo bei sowas der
    > Spielwitz ist und wie sowas laenger als zwei
    > Minuten fesseln soll. Wo sind die ganzen
    > Rollenspiele fuer den GB Adnvance hin? Sowas
    > gehoert verdammt nochmal auf den DS. Nicht
    > irgendwelche Spiele um unterbelichtete Kleinkinder
    > ruhigzustellen.
    >
    > Also wie so oft in letzter zeit heisst es, den DS
    > einschalten und das Hirn ausschalten. :)

    Na, ich möchte nicht wissen, _wer_ hier wirklich das Hirn abgeschaltet hat. Null Ahnung, null Informationen, aber in die Tasten hauen.

    Schaue mal auf www.planetds.de vorbei und hole Dir erst mal Infos, was für Spiele für den DS erscheinen oder schon erschienen sind. Dann reden wir vielleicht weiter.


    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  4. Re: GORE-Faktor?

    Autor: tralala 02.06.05 - 17:03

    Pestalozi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wo sind die ganzen
    > Rollenspiele fuer den GB Adnvance hin? Sowas
    > gehoert verdammt nochmal auf den DS.

    sind längst angekündigt, aber sowas benötigt nunmal mehr entwicklungszeit als minispielchen.


  5. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Pestalozi 02.06.05 - 17:06

    >
    > Schaue mal auf www.planetds.de vorbei und hole Dir
    > erst mal Infos, was für Spiele für den DS
    > erscheinen oder schon erschienen sind. Dann reden
    > wir vielleicht weiter.

    habe ich ge,macht, das erste was mich angelacht hat war 1000000 Pokemon Titel verkauft, was wohl meine Aussage nur bestaetigt.

    Aber ich finde auch, wenn schon autorennen, dann doch ein Mario Seifenkistenrennen oder als Flugsimulation einen Joshi Papierflieger Simulator. Oder ein Magna Doodle Emulator fuer das DS, has waere aber wahrscheinlich fuer die Hardware zuviel. So schnell kommen die kleinen Aeffchen im DS ja mit dem Zeichnen nicht hinterher.

    Nur Gut, dass ich mir die PSP geholt habe, da stimmen Spiele, Design und Technik.

    Obwohl ich erhlich ueberlegt habe mir ein DS zu holen, aber ein Blick ins SPielregal hat mich sehr schnell ueberzeigt, dass die Palette der Spiele fuer den GS eher auf Windeltraeger abgestimmt ist.

    Sorry Nintendo, aber die Maerkte fuer Konsolen bestehen aus etwas mehr als nur JAPAN. Im Rest der Welt freuen sich die Spiele ueber Spiele die auch auf Anhieb fuer die Zielgruppe der Erwachsenen erscheinen.

    Nichts fuer ungut, habe bis jetzt noch keinen Titel gesehen, der die zwei Bildschirme und den Touchscreen zur Killerfeatures werden lassen.

  6. Re: GORE-Faktor?

    Autor: tralala 02.06.05 - 17:19

    Pestalozi schrieb:
    -------------------------------------------------------

    blabla, usw.

    schade dass man trolle nicht immer sofort erkennt...


  7. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Replay 02.06.05 - 17:23

    OK, Du hast eine PSP. Schon ist es wieder hier, das meiner-ist-länger-als-deiner. Sowas finde ich mehr als pupertär. Außerdem zeigt es mir, daß Du Dich scheinbar _nicht_ informiert hast. Oder erkläre mir mal, wie Du auf der PSP ein Point and Click Adventure wie Another Code spielen willst =) Der Touchscreen mit dem Stylus funktioniert bei diesem Spiel wie eine Maus. Oder wie spielst Du auf der PSP Black & White?

    Nichts für ungut, ich finde die PSP gut. Aber ich habe mich aufgrund der größeren Auswahl an Spielegattungen für den DS entscheiden. Ich treffe meine Wahl, welches Gerät ich mir zulege, immer objektiv, ohne Fanboygetue, und habe auch manchmal den kürzeren, weil's mir (wie in diesem Fall) auf was anderes ankommt ;-)

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.05 17:24 durch Replay.

  8. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Unwissender 02.06.05 - 18:36

    svejk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > von wegen spiele für kinder, der gore-faktor muss
    > hier ziemlich hoch sein? (der fantasy sind ja
    > keine grenzen gesetzt)

    Könntest du bitte einen Normalgebliebenen, für den Phantasie noch Phantasie und nicht "Fantasy" heißt, aufklären, was ein Gore-Faktor ist?

  9. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Flo 02.06.05 - 19:07

    wobei ich ihm nach einem Blick auf die zitierte Spieleseite Recht geben muss.. Die Zeilgruppe ist schon eher jünger.. Ich fahre auch nicht auf Mario & Co ab.. so gut die Spiele auch sein mögen die Kinder-Optik ist einfach nicht mein Ding



  10. Re: GORE-Faktor?

    Autor: der lustige 02.06.05 - 19:34

    Unwissender schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > Könntest du bitte einen Normalgebliebenen, für den
    > Phantasie noch Phantasie und nicht "Fantasy"
    > heißt, aufklären, was ein Gore-Faktor ist?
    >
    >


    Gibt doch Gore-Tex und der Gore-Faktor ist halt wieviel Tex im Gore drin ist ^^

  11. scheiß Anglizismen immer, was? ;)

    Autor: Missingno. 02.06.05 - 21:45

    http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=gore

  12. nintendo hat's wirklich versaut

    Autor: ROFL 02.06.05 - 22:37

    hab mir n ds geholt und genau ein ds-spiel (mittelmässiges autorennen names "asphalt-irgendwas") - hab ihn eher gekauft, um endlich mal die gba-spiele vernünftig zocken zu können.

  13. Re: GBA-Spiele

    Autor: Missingno. 02.06.05 - 23:21

    > hab ihn eher gekauft, um endlich mal die
    > gba-spiele vernünftig zocken zu können.
    Ich denke, da wärst du mit einem GBA SP besser bedient...


  14. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Pestalozi 03.06.05 - 06:39

    Ist doch auch voellig legitim, der PSP hat halt nen analogstick, der schon eher als mausersatz zu gebrauchen ist.

    Jeder soll sich die Konsole zulegen, die zu seinen Spielen passt.

    Wollte nur sagen, wenn Nintendo endlich mal erwachsene Erwachsene ansprechen wuerde, dann haetten wir auch ordentliche Spiele auf dem DS, wie GT4 oder GTA San Andreas, Ridge Racer, Final Fantasy. Aber so muss man als Erwachsener kleine Kinder ueber den Bildschirm schubsen. Sorry, nicht mit mir.

    Das ist der einzige Grund, warum ich mir keinen DS geholt habe, und weil ich hoffe, dass viele der PS2 Games auch irgendwann auf der PSP landen.

    Zuhause zocke ich ja auch Xbox und nicht PS2. Bin also kein Sonyboy. :)

  15. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Pestalozi 03.06.05 - 06:45

    Stell dir vor, Marie wird auf Wario sauer und beisst ihm den Kopf ab. Dann wird Wario panisch und rennt die wie ein angestochenes Schwein (Im wahrsten Sinne. :)) ueber den Bildschirm. Dabei spritzt und sprudelt das Blut nur so aus seinen Wunden.

    Der Spieler muss mit seinem Stylus, oder Griffel auf deutsch, dann alles wegwischen, mit einem virtuellen Lappen und Putzeimer.

    Level 2 ist dann, dass die kleine suesse Prinzessin, ich habe ihren Namen vergessen, ihre Tage bekommt. Und der Nintendo DS Spieler sich einen Tampon in die Nase steckt, um die Blutung zu stoppen.

    .....

    Das ist ein super Gore Faktor.

    Wenn ich sowas rausbringe, dann werde ich Millionaer, weil mir alle kleinen DS Kinder das Spiel aus der Handreissen werden.

    Suppi, keine Sorgen um das liebe Geld mehr.

    Sorry, aber heutzutage leben die Spiele nicht mehr nur vom Spielspass, sondern auch von der Praesentation. Und da ist Nintendo eben in der 80ern stehen geblieben. Im Gegensatz zu dem Rest.

  16. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Replay 03.06.05 - 07:43

    Ridge Racer kommt irgendwann im Herbst für'n DS, ist aber nicht gut, da gibt es besseres Zeug...

    Dann wäre da noch ein Ego-Shooter von Nintendo selbst. Das ist nichts für Kinder, siehe hier: http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=metroid

    Nintendo hat tatsächlich lange Zeit viele Kinderspiele rausgebracht. Und genau das soll der DS nun ändern. Allerdings ist es in Deutschland schwer, wenn man plötzlich eine neue Linie einschlägt. Die Leute denken hier zu schwerfällig und im festen Raster. Hier gibt es viele Beispiele.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  17. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Kein Kostverächter 03.06.05 - 08:47

    Pestalozi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Stell dir vor, Marie wird auf Wario sauer und
    > beisst ihm den Kopf ab. Dann wird Wario panisch
    > und rennt die wie ein angestochenes Schwein (Im
    > wahrsten Sinne. :)) ueber den Bildschirm. Dabei
    > spritzt und sprudelt das Blut nur so aus seinen
    > Wunden.
    >
    > Der Spieler muss mit seinem Stylus, oder Griffel
    > auf deutsch, dann alles wegwischen, mit einem
    > virtuellen Lappen und Putzeimer.

    Ich würd's kaufen... ;-)

    Bis die Tage,

    KK

    ----------------------------------------------------------
    Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
    (Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
    ----------------------------------------------------------
    We provide AI Blockchain Cloud (ABC) enabled applications bringing Enterprise level synergies to vertically integrated business processes.

  18. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Pre@cher 03.06.05 - 10:42

    Hab bis auf Gameboy Color und Nintendo DS alle Nintendo Handhelds daheim, aber beim NDS reizt mich zur Zeit gar nix... Dank Deinem Link hab ich aber grad gesehen, dass ein neues Advance Wars kommt <freu> wird dann wahrscheinlich wieder ein Konsolenkauf nur wegen einem Spiel ^^

    Replay schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ridge Racer kommt irgendwann im Herbst für'n DS,
    > ist aber nicht gut, da gibt es besseres Zeug...
    >
    > Dann wäre da noch ein Ego-Shooter von Nintendo
    > selbst. Das ist nichts für Kinder, siehe hier:
    >
    > Nintendo hat tatsächlich lange Zeit viele
    > Kinderspiele rausgebracht. Und genau das soll der
    > DS nun ändern. Allerdings ist es in Deutschland
    > schwer, wenn man plötzlich eine neue Linie
    > einschlägt. Die Leute denken hier zu schwerfällig
    > und im festen Raster. Hier gibt es viele
    > Beispiele.
    >
    > --------------------
    > Wir müssen unserem Körper etwas bieten, damit die
    > Seele Lust hat, darin zu wohnen


  19. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Pre@cher 03.06.05 - 10:46

    Pestalozi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Stell dir vor, Marie wird auf Wario sauer und
    > beisst ihm den Kopf ab. Dann wird Wario panisch
    > und rennt die wie ein angestochenes Schwein (Im
    > wahrsten Sinne. :)) ueber den Bildschirm. Dabei
    > spritzt und sprudelt das Blut nur so aus seinen
    > Wunden.
    >
    Genau sowas macht "Erwachsenenspiele" aus <rolleyes>
    Wenigstens denken die Kiddies das :/


    > Der Spieler muss mit seinem Stylus, oder Griffel
    > auf deutsch, dann alles wegwischen, mit einem
    > virtuellen Lappen und Putzeimer.
    >
    > Level 2 ist dann, dass die kleine suesse
    > Prinzessin, ich habe ihren Namen vergessen, ihre
    > Tage bekommt. Und der Nintendo DS Spieler sich
    > einen Tampon in die Nase steckt, um die Blutung zu
    > stoppen.
    >
    > .....
    >
    > Das ist ein super Gore Faktor.
    >
    > Wenn ich sowas rausbringe, dann werde ich
    > Millionaer, weil mir alle kleinen DS Kinder das
    > Spiel aus der Handreissen werden.
    >
    > Suppi, keine Sorgen um das liebe Geld mehr.
    >
    > Sorry, aber heutzutage leben die Spiele nicht mehr
    > nur vom Spielspass, sondern auch von der
    > Praesentation. Und da ist Nintendo eben in der
    > 80ern stehen geblieben. Im Gegensatz zu dem
    > Rest.
    >


  20. Re: GORE-Faktor?

    Autor: Missingno. 03.06.05 - 11:24

    > Ist doch auch voellig legitim, der PSP hat halt
    > nen analogstick, der schon eher als mausersatz zu
    > gebrauchen ist.
    WAS? Schonmal C&C auf der PlayStation gespielt? O M G
    Da hat ja Dune 2 auf PC eine bessere Steuerung... der AnalogStick ist absolut kein Mausersatz.

    > Wollte nur sagen, wenn Nintendo endlich mal
    > erwachsene Erwachsene ansprechen wuerde, dann
    > haetten wir auch ordentliche Spiele auf dem DS,
    > wie GT4 oder GTA San Andreas, Ridge Racer, Final
    > Fantasy.
    GT4 und GTA San Andreas will ich gar nicht auf dem DS (gut, könnte Nintendo machen, aber wayne?); Ridge Racer kommt wie bereits gesagt und auch ein Final Fantasy Titel ist in der Mache...

    > Zuhause zocke ich ja auch Xbox und nicht PS2. Bin
    > also kein Sonyboy. :)
    no comment

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITSCare - IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Stuttgart
  2. Stadtverwaltung Bocholt, Bocholt
  3. Universität Passau, Passau
  4. Jedox AG, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,29€
  2. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    MCST Elbrus: Die Zukunft von Russlands eigenen Prozessoren
    MCST Elbrus
    Die Zukunft von Russlands eigenen Prozessoren

    32 Kerne für Server-CPUs, eine Videobeschleunigung für Notebooks und sogar SSDs: In Moskau wird die Elbrus-Plattform vorangetrieben.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Anzeige Verkauf von AMDs Ryzen-5000-Serie startet
    2. Alder Lake S Intel bestätigt x86-Hybrid-Kerne für Desktop-CPUs
    3. Core i5-L16G7 (Lakefield) im Test Intels x86-Hybrid-CPU analysiert

    Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

    Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel