1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom-Strategie 2.0 - Obermanns…

Jaja... Verkrustet, Dinosaurier,...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jaja... Verkrustet, Dinosaurier,...

Autor: strategie 24.02.10 - 10:46

Und solche Leute leiten Fonds... . Na super. Oder die Darstellung ist von dpa/reuters/... halt mainstreamig verändert worden.

Die T-Com mit SuparSAP und TollCollect und anderen heroischen hercules-mäßigen Super-Software-Projekten im Lande der Computer-Erfinder hätte doch selber Sachen wie AdWords/Adlink usw erfinden können.

Ich würde z.b. alle Web-Foren als Usenet/NNTP anbieten und statt lamer Signaturen unten 1-3 Zeilen Textwerbung reinpacken. Antworten weiter übers Web-Formular. Dann kann man den nntp-server elegant schlank halten und muss neue Artikel nicht in beide Richtungen synchronisieren. Macht mysql bei Replikation ja vielleicht auch nicht.

Und sowas wie Itunes wollte ich schon zu ct-Projekt "50cent ist genug". 50 cent. Die Band/Texter/Komponist und ich teilen 70%(Band+Texter+Komponist)/30%(ich). GEMA-Frei natürlich.
    Labels kriegen 20%. 60%(Band/Texter/Komponist)/20%(Label)/20%(ich).
    Leider wird man hier für alles abgemahnt und die einzigen die verdienen, sind die Juristen. Also macht Itunes das fette Geschäft und man bezahlt so viel für ein Album ([Alben/sek], die neue Nokia-Metrik seit gestern dem Golem-Bericht. SCNR.) wie für eine NEUE CD.

Und Lehrerbewertungsportale werden bis vors Verfassungsgericht verklagt. Und TV-Programme von Free-TV-Sendern sind plötzlich geschützt und müssen lizensiert werden.

Zurück zur T-Com: Mir hat bis heute keiner erklären können, wieso die T-Com bei ausgebauterem Netz nicht deutlich billiger als Eplus anbieten kann. Das ist wirtschaftlich unmöglich oder zeigt mis-wirtschaft. T-Mobile MUSS eine bessere Kapitalrendite haben als Eplus oder O2. Also muss es die billig-Eplus-Tarife locker unterbieten oder gleichziehen können.

Ein guter Plan wäre ein 2te-Klasse-Tarif: Datentarif. Flat. Aber Pakete werden in derselben Funkzelle nachrangig übermittelt, wenn andere bezahlte Pakete (Voice, MMS, 1te-Klasse-Tarife) gleichzeitig in der Schlange stehen, um über diese Mobilfunk-Frequenz ausgestrahlt zu werden.
    Natürlich billiger als die Normal-Tarife. Und nur, um das Netz zu 100% auszulasten. Das tut sonst ja eh nix und 100% Auslastung ist gut für Mobilnetze und der optimale "Betriebspunkt" damit die bezahlten Antennen+Lizenzen auch für etwas gut sind und optimal ausgelastet werden.

Natürlich gibt es eine Near-Realtime-Statistik wo man sieht, wo man besser wegen überlastung so einen 2teklasse-Tarif nicht abschliessen sollte, und wo man welche Durchschnittsgeschwindigkeit hätte.

Schade das kein Land mit freien Wlan-Mesh-Cube-Netzen anfängt. Dann wären die T-Coms schnell weg vom Fenster. Straßen darf ja auch jeder benutzen. White-List-Basiert.
    Dann kann jeder Google usw. mobil nutzen und die meisten Leute brauchen dafür auch keine DSL100.000 .
    Email, Web-Seiten (Buchstaben), ICQ, Skype ist für viele genug.
    IPTV und IPRadio sind halt nett, aber man kann auch drauf verzichten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule Ravensburg-Weingarten Technik I Wirtschaft I Sozialwesen, Weingarten
  2. GK Software SE, Hamburg, St. Ingbert
  3. Feinkost Dittmann, Taunusstein-Neuhof, Diez
  4. Landratsamt Göppingen, Göppingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Notebook: Surface Laptop 4 bekommt wieder angepasste Ryzen-CPU
    Notebook
    Surface Laptop 4 bekommt wieder angepasste Ryzen-CPU

Es sind bereits Details zum kommenden Surface Laptop 4 mit 3:2-Panel bekanntgeworden. Demnach können sich Interessierte schon ab April darauf freuen.

2. Ford, VW und Co. legen nach: Tesla ist noch lange nicht tot
    Ford, VW und Co. legen nach
    Tesla ist noch lange nicht tot

Die Meldung, Elon Musk sei tot, ließ die Tesla-Aktie abstürzen. Bei aller starken Konkurrenz ist das die größte Gefahr für den Elektroauto-Hersteller.

3. Freenet Flex: Klarmobil macht eine Tarifoption teurer
    Freenet Flex
    Klarmobil macht eine Tarifoption teurer

Der größte Smartphone-Tarif von Freenet Flex wird teurer und erhält dafür mehr ungedrosseltes Datenvolumen. Die meisten Beschränkungen bleiben.

1. 09:36

2. 09:19

3. 08:51

4. 08:36

5. 08:23

6. 07:16

7. 17:48

8. 17:28