-
Die Hälfte meiner Spiele funzt unter Windows 7 nicht mehr.
Autor: Whistleblower 01.03.10 - 14:42
Neben Grafikkartentreiberproblemen oder mangelhaften Installationsabläufen, Zwangsprüfung auf veraltete DirectX-Versionen oder Exotenhardware, ist die Hauptursache jedoch in Kopierschutzmechanismen zu suchen. Da weiß ich doch in Zukunft, von welcher Firma ich keine Software mehr kaufe.
-
Re: Die Hälfte meiner Spiele funzt unter Windows 7 nicht mehr.
Autor: AndyMt 01.03.10 - 14:46
Tja - die aufgeführten Punkte sind aber Fehler die Spiele Hersteller. Auch die Kopierschutzmechanismen. Das hat mit Windows 7 kaum was zu tun. Man kann einem neuen OS doch nicht vorwerfen, dass es neuer ist als ein altes, oder?
-
Ohne beleidigend sein zu wollen, aber ...
Autor: Die Hälfte meiner Spiele 01.03.10 - 14:54
... dein Leseverständnis ist grauenhaft.
-
Re: Wir haben immer vor Kopierschutz gewarnt.
Autor: glaskugelgucker 01.03.10 - 14:55
Exakt das haben wir vorhergesagt. Also beschwert euch jetzt nicht, ihr habt das Zeug trotzdem gekauft.
-
Autor: DasHatMitDemThemaZuTunWasGenau 01.03.10 - 15:01
*Plonk*
-
Autor: iWorld 01.03.10 - 15:06
Komisch bei gehen bisher alle Spiele selbst in der 64bit Version, vielleicht solltest du mehr Original Software verwenden bevor du hier los stänkerst.
-
Autor: Whistleblower 01.03.10 - 15:48
iWorld schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Komisch bei gehen bisher alle Spiele selbst in der 64bit Version,
> vielleicht solltest du mehr Original Software verwenden bevor du hier los
> stänkerst.
Du kennst eben nix. Hier mal ein Beispiel aus jeder Rubrik: Probier doch mal Dreamfall (Kopierschutz), Atlantis III (Codec-Probleme trotz div. Patches) oder Lemmigs Revolution (Grafik- und Soundprobleme) oder Scrabble 2003 (Installationsabbruch). -
Autor: iWorld 01.03.10 - 16:53
Ach kenne schon ne Menge spiele bis auf Dreamfall interessiert mich aber auch keines der genannten und das letzte gute Lemmings ist auch noch auf dem Amiga erschienen ;)
So zu Dreamfall:
http://www.star-force.com/support/users/windows7/
Wenn jemand für das nicht funktionieren des Spiels verantwortlich gemacht werden kann, dann ja wohl der Publisher.
> Protection versions below 5.5 do not support Windows 7.
> StarForce offers FREE re-protection for all the developers and publishers of the programs that utilize version below 5.50 to release the appropriate patches. -
Autor: Chefsupporter 01.03.10 - 17:10
iWorld schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So zu Dreamfall: http://www.star-force.com/support/users/windows7/
Also in Neusprech: Man baut was ein, was die Lauffähigkeit einer Anwendung behindern kann und nennt es im Falle der Behinderung Support. Ja klar läuft dann auch wieder. -
Autor: Claus Wann Dann 01.03.10 - 18:14
iWorld schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Wenn jemand für das nicht funktionieren des Spiels verantwortlich gemacht werden kann, dann ja wohl der Publisher.
Nun ja, nicht immer hat MS den schwarzen Peter.
> > Protection versions below 5.5 do not support Windows 7.
> > StarForce offers FREE re-protection for all the developers and publishers of the programs that utilize version below 5.50 to release the appropriate patches.
Ist Starforce nicht sogar als Spyware eingestuft? -
Autor: Prüfer No.1 01.03.10 - 19:03
iWorld schrieb:
> Komisch bei gehen bisher alle Spiele selbst in der 64bit Version,
> vielleicht solltest du mehr Original Software verwenden bevor du hier los
> stänkerst.
"Tombraider 5 - Die Chronik" läuft bei mir z. b. auch nicht