1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple verklagt HTC wegen 20facher…
  6. Thema

und hier die verletzten patente

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: und hier die verletzten patente

Autor: Treadmill 03.03.10 - 01:44

Naja, Patente sind so eine Sache, manche melden welche an, weil sie darauf spekulieren, dass mal irgendjemand in diesem Bereich etwas möglich machen könnte, bringen nie etwas in der Richtung auf den Markt und warten dann darauf, bis sie das Patent aus der Schublade kramen und klagen können. Dann hängt es ja auch immer davon ab wo man ein Patent beantragt, für wieviele Länder es gilt, etc.
    Trivialpatente sind schon eine Gefahr, weil sie oft missbraucht werden.

2. Re: und hier die verletzten patente

Autor: Kaulquabbe 03.03.10 - 02:17

> Nur weil Du nichts leistest oder zu nichts konstruktivem im Stande bist, müssen doch nicht andere darunter leiden.

Häääh? Hahaha ... also ausgerechnet DAS musst du sagen? Sorry, aber du hast ganz offensichtlich noch nie Software "entwickelt"!

Bei meiner täglichen Arbeit "erfinde" ich Sachen, von denen Leute wie du nicht mal zu träumen wagen. Anders ausgedrückt: Ich könnte gar nicht arbeiten, ohne Selbstverständlichkeiten wie n Unlock-Icon o.ä. zu benutzen.

Also echt mal, jeder ECHTE Softwareentwickler hat täglich viele viele Ideen, die weit über die von Apple patentierten "Erfindungen" hinaus gehen.

Man muss nicht jeden Kram, den man sich ausdenkt und in ein bis zwei Tagen implementiert hat, patentieren.

Wärst du jemals über "Hello World" hinaus gekommen, würdest du nicht so einen Unfug schreiben. Und erzähl mir jetzt nicht, du Entwickelst. Glaubt dir hier eh keiner. :)

Echt mal, gibt es hier einen Software-Entwickler die Kleinigkeiten wie iPhone- oder MS-Patente NICHT in seiner täglichen Arbeit benutzt / erfindet?

Gute Nacht :)

PS: Wenn EIN Mitarbeiter EINER Firma EINE Idee hat und diese in EINEM Tag ALLEINE umsetzen kann, ist sie dann patentwürdig? Wie gesagt, ich könnte jede Woche mehrere Patente anmelden ... sicherlich nicht nur ich. :)

3. Re: und hier die verletzten patente

Autor: rotuA 03.03.10 - 02:43

Ihr geht immer nur auf die ganzen Patente zum Benutzerinterface ein, aber eines der "besten" wurde noch gar nicht erwähnt: Spannungsreduzierung am Prozessor zum Stromsparen! U-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!

Was für ein Armutszeugnis ...

4. Re: und hier die verletzten patente

Autor: Mac Jack 03.03.10 - 04:14

Der Trinkhalm ist keine so dumme Entwicklung...
    Nimm mal ein normales Plastikröhrchen, knick das und versuch was draus zu saugen :P
    Da hat sich durchaus schon jemand Gedanken gemacht wie man das am Besten realisieren könnte und ist drauf gekommen das viele geringfügige Verengungen das Röhrchen flexibel machen, wie bei Küchenspülen unten das Verbindungsrohr und diverse andere flexiblen Rohrverbindungen.
    Ist das Ding patentiert?

* The president is a duck? *

5. Re: und hier die verletzten patente

Autor: Jojo34j 03.03.10 - 08:12

Sag ich doch, nur Trivialpatente die eigentlich gestrichen gehörten (sowas wird in der EU garnicht zugelassen) und das schärfste ist, dass das alles HTC wohl schon vor Apple erfunden und eingesetzt hatte. Jedoch nicht dem Patentwahn verfallen ist, wie das Apple der ganzen Welt sehr negativ vor macht.

Patente haben, ok, aber sie durchsetzen, gegen besseres Wissen und Gewissen, da hört für mich der Spaß auf!

6. Re: und hier die verletzten patente

Autor: Autor 03.03.10 - 10:50

Immer wieder interessant, das Kritik als Neid abgetan wird! Ich könnt dir jetzt vorwerfen, das Problem herunterzuspielen, weil du deine Interessen bedroht siehst!
    Und sicher hat keiner von uns beiden Recht, weil ich nicht neidisch auf die Machenschaften schiele und du mit Apple nichts zu tun hast.

7. Re: und hier die verletzten patente

Autor: ThaDJ 03.03.10 - 11:05

iHonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann kannst du sicher auch erklären, was am Patent "Unlocking A Device By
    > Performing Gestures On An Unlock Image,", Investitionen schützt, oder
    > andere Sinne eines Patentes erfüllt!

Also etwas wie SLIDE2UNLOCK gabs schon weit vor Apple. Das hatte sogar Nokia bereits in älteren Geräten.

Davon ab sind einige der Genannten Patente nicht die "schuld" von HTC sondern Microsoft. Diese sind bereits in WinMobile enthalten.

DJ

8. Re: und hier die verletzten patente

Autor: Windows Seven 03.03.10 - 12:16

Wie wäre es mit der Idee?

Patent laufen nach einem Jahr aus und danach ist es Allgemeingut :)

9. Re: und hier die verletzten patente

Autor: chrisWes 03.03.10 - 23:41

Also eines muss man ja wirklich sagen, das amerikanische Patentsystem ist der größte Witz den die Welt je sah.

Ein Ami möchte jetzt viele große amerik. Firmen verklagen, da er den "Hyperlink" patentiert hat. Lustigerweise schwebte ihm nur vor, dass es so etwas später mal geben wird. Ergo reicht die bloße Idee um so ein dämliches Patent anzumelden.

Außerdem hat HTC für das Patent, das Ereignisse im Homescreen aufgezeigt werden selbst ein Patent.

http://www.google.com/patents?id=AFrJAAAAEBAJ&printsec=abstract&zoom=4#v=onepage&q=&f=false

Na ja komische Welt, ich hoffe HTC macht Apple blank. Die Ärsche habens verdient.

10. Re: und hier die verletzten patente

Autor: Bigfoo29 07.03.10 - 22:56

Ein üblicher Troll... einfach ignorieren.

Gruß.

11. Re: und hier die verletzten patente

Autor: Bigfoo29 07.03.10 - 23:40

Leider kann ich meine Beträge nachträglich nicht mehr editieren. Post drüber bitte ignorieren. :-/

Gruß.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. CCS 365 GmbH, München
  4. GEWOBAG Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute Logitech MK545 Advanced Tastatur-Maus Set für 44€ statt 61,99€ im Vergleich)
  2. 111€ + Versand
  3. 111€
  4. (zu jedem Artikel aus der Aktion gibt es einen weiteren geschenkt)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Ãœberwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
Energiewende
Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  2. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

1. Handelsexperte: Alibaba wird Geschäft in Deutschland massiv ausbauen
    Handelsexperte
    Alibaba wird Geschäft in Deutschland massiv ausbauen

Alibabas Aliexpress dürfte demnächst sein Engagement im Geschäft mit deutschen Privatkunden steigern. Darauf deuten laut einem Experten Vorbereitungen im belgischen Lüttich nahe der deutschen Grenze hin.

2. I am Jesus Christ: Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen
    I am Jesus Christ
    Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen

In I am Jesus Christ sollen PC-Spieler aus der Ich-Perspektive als Sohn Gottes antreten, Gutes tun und gegen Satan kämpfen können. Unklar ist derzeit unter anderem, ob das Programm rechtzeitig zu Weihnachten fertig wird.

3. Dorothee Bär: Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden
    Dorothee Bär
    Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden

Deutschlands Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will Kinder im Internet besser schützen: Persönliche Daten sollen nicht mehr für die Erstellung von Nutzerprofilen oder zu Werbezwecken verwendet werden dürfen. Die FDP hält ein Verbot für kontraproduktiv.

1. 12:13

2. 17:28

3. 15:19

4. 15:03

5. 14:26

6. 13:27

7. 13:02

8. 22:22