Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Soundhardware

Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: Golem.de 12.03.02 - 17:12

Mit der Z-Serie bringt Logitech eine neue Reihe von PC-Lautsprechern auf den Markt. Das Flaggschiff der Serie, das Z-560, kommt als THX-zertifiziertes 4.1-System mit 400 Watt (RMS) Surround-Leistung daher.

https://www.golem.de/0203/18753.html

2. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: KillerKarl 12.03.02 - 21:52

was ich nicht ganz verstehe:

was nützt mir ein THX-zertifiziertes Lautsprechersystem ohne Center-Speaker???? Also ist das Teil zum Filme gucken nicht geeignet, da es dts oder 5.1 Sound nicht wiedergeben kann.
    Also, wer braucht solche Lautsprecher.?

3. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: Peter 13.03.02 - 23:06

Soll das ein Witz sein? Wie kann Jemand so einem Popelsystem das THX-Zertifikat verpassen. Nochdazu 4.1. Wenn das George Lucas wüßte.

4. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: Raus aus den Kartoffeln 14.03.02 - 00:02

Peter schrieb:
    >
    > Soll das ein Witz sein? Wie kann Jemand so einem
    > Popelsystem das THX-Zertifikat verpassen.
    > Nochdazu 4.1. Wenn das George Lucas wüßte.

das is bestimmt gemogelt

5. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: Sco 07.04.02 - 19:36

das dieses system unsinnig ist, ist offensichtlich. es hat nur das zertifikat bekommen weil lucasfilm mehr geld machen will. die haben ja sogar videofilmen das thx logo verpasst (titanic)

6. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: bla 12.04.02 - 13:01

is mir wuscht was ihr mein, das teil ownt bestimmt ;)
    ich kaufs mir auf jedenfall!!!!!!!!
    ich brauchs ausserdem nur zum gamen und tv hoeren und wenn es dann richitg krach macht is das eine feine sache........

7. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: Joydealer 13.04.02 - 10:41

Also auf der Seite von THX steht überhaupt nichts davon das Logitech jemals ein Zertifikat von denen bekommen hat.(siehe ww.thx.com) Find ich ehrlich gesagt etwas eigentartig, weil auf der Seite sogar aufgelistet ist welche Firma so ein Zertifikat schonmal bekommen hat.
    Mfg Joydealer

8. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: Jan 26.04.02 - 10:44

Also was 4.1 und 5.1 angeht so sollte man sich anschauenwie der Centerton in die beidenFront Speaker gemischt werden. Klar ist das nicht zu vergleichen mit dem was man aus einem 5.1 oder 6.1 System rausbekommt. Für ein wenig Krach ist das vollkommend ausreichend. Welches Game liefert schon sauberes Dolby?! Filme schauen solltet Ihr auf stationären Systemen. Übrigens zu dem Preis kann man sich schon auf Einsteigersysteme aus dem HiFi Bereich stützen. Dort bekommt man schon für wenig Geld ein 5.1-er System. Trotz dem könnt Ihr nach dem Kauf dieser Logitech Entwicklung mit dem THX Logo protzen, weil ich nicht glaube daß dort das echte THX überhaupt rüber kommt.... Sorry.

9. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: NachoKun 01.05.02 - 09:12

Hallo,

"Also auf der Seite von THX steht überhaupt nichts davon das Logitech jemals ein Zertifikat von denen bekommen hat." - Zitat von Joydealer
    Natürlich nicht, lieber Joydealer, auf der Seite von THX steht ÜBERHAUPT nichts davon...(Sarkasmus)

=- http://www.thx.com/consumer_products/multimedia_prod_list.html -=

Ich habe mir dieses System selbst gekauft, weil ich finde, dass diese Boxen absolut genial sind! Und das auch noch für den Preis! Ich konnte es erst selbst nicht glauben, aber jetzt bin ich überzeugt.

Wer noch nicht recht glauben mag, dass dieses System super ist, der schaue sich mal das englische Review auf 3dSoundSurge an:

http://www.3dsoundsurge.com/reviews/Z560/index.html

Happy THX-ing!

NachoKun

10. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: neor 07.06.02 - 13:06

Was wollt ihr alle mit dem "scheiß" THX Zertifikat?
    Hauptsache die dinger haben einen Glasklaren klang und eine gute Leistung!
    Habe sie mir auch bestellt, weil ein Freund sie mir mal vorgefürt hat, und ich danach so GEIL auf mehr war! Ich kann nur allen die Teile weiterempfelen, der Klang ist einfach durch nix zu ersetzen.

11. Re: Logitech zeigt THX-zertifiziertes PC-Lautsprecher-System Z-5

Autor: MrPlow 28.06.02 - 11:58

Also ich hab mir die Dinger nach diversen gelesenen Tests bestellt und nachdem ich sie jetzt 2Tage habe sind die schon auf dem Weg zurück. Für Filme sind die nix, Spiele kann man damit auch nicht anständig spielen und Musik, naja, Bass hat das Ding aber Musik hör ich mir lieber auf meiner HiFi anlage an. Dass die Dinger nur zwei popelige Klinkenstecker als Anschluss haben (digital weit gefehlt) hat wohl den Ausschlag für meine Entscheidung gegeben. Ich werd wohl auf die Creative 510 oder die Altec Lansing mit THX zurückgreifen, da kriegt man wenigstens ein wenig Ausstattung fürs Geld.

12. Nur wer ein Looser ist, hat kein THX

Autor: DaChef 02.08.02 - 14:33

Naja, ich bin ein Gewinner, denn ich habe das Z-560. T H X

Aus das MW 510D lach ich nur, der Subwoofer ist so stark wie ein Satellit von mir.
    Und den kristal klaren Klang hat es sicher auch net, hat nicht mal ein Phase Plug.

13. Re: Nur wer ein Looser ist, hat kein THX

Autor: HeNRieTTa 02.08.02 - 14:39

nur ein echter loser schreibt loser mit 2 OO.

14. Re: Nur wer ein Looser ist, hat kein THX

Autor: DaChef 03.08.02 - 17:55

Tja du Loser, in deiner Antwort stehts aber auch mit 2 OO :-()

15. Re: Nur wer ein Looser ist, hat kein THX

Autor: Jan 04.08.02 - 19:57

Ey Phreaks! ISt das Thema THX Lautsprecher oder wie man Loser schreibt? Ich bevorzuge folgende Schreibweise die mir deutlicher erschint: "Loooooser!" ;) --> an niemanden von Euch gerichtet!
    Greeeets,
    Jan

16. Re: Nur wer ein Loooooser ist, hat kein THX

Autor: DaChef 06.08.02 - 14:38

ok, hört sich gut an *g*

übrigens ist der Thread hier schon wieder out,
    das ganze Internet diskutiert über die neuen Z-640, Z-680 und Z-980 !!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt
  2. TIMOCOM GmbH, Erkrath
  3. Hectronic GmbH, Bonndorf im Schwarzwald
  4. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 49-Zoll-TV für 399,99€, High-Resolution-Kopfhörer für 159,99€, Alpha 5100...
  2. (u. a. Bluetooth-Lautsprecher für 29,99€, Over Ear Kopfhörer für 37,99€, Wireless Earbuds...
  3. (u. a. D24f FHD/144 Hz für 149€ + Versand statt 193,94€ im Vergleich)
  4. (u. a. Acer KG241QP FHD/144 Hz für 169€ und Samsung GQ55Q70 QLED-TV für 999€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid
  2. Elektroauto BMW meldet Zehntausende E-Mini-Interessenten
  3. Deutschland Elektroauto-Kauf wird von Mehrheit abgelehnt

1. LPDDR4X: Micron hat 16-GByte-Smartphone-Speicher
    LPDDR4X
    Micron hat 16-GByte-Smartphone-Speicher

Mit neuester 10-nm-Technik für hohe Effizienz und Kapazität: Micron liefert 16-GBit-Chips für Smartphones aus. Damit sind Geräte mit 16 GByte LPDDR4X-Arbeitsspeicher möglich, zudem gibt es bei 8 GByte die Option, noch bis zu 256 GByte Flash-Speicher obendrauf zu packen.

2. Crokage: Quelltexthilfe nutzt Millionen Antworten von Stack Overflow
    Crokage
    Quelltexthilfe nutzt Millionen Antworten von Stack Overflow

"Wie deklariere ich eine Methode in Java?" Selbst zu antworten auf einfache Fragen kann manche Quelltexthilfen überfordern. Das Machine-Learning-Programm Crokage soll das ändern und bezieht Stack Overflow mit ein. Die Software kann bereits ausprobiert werden.

3. Mate X: Huaweis faltbares Smartphone soll bessere Hardware bekommen
    Mate X
    Huaweis faltbares Smartphone soll bessere Hardware bekommen

Wie Samsung scheint auch Huawei Probleme damit zu haben, sein faltbares Smartphone fertigzubekommen. Die Verzögerung beim Mate X ist mittlerweile so groß, dass sich der chinesische Hersteller offenbar entschlossen hat, gleich eine neue Kamera und ein neues SoC zu verbauen.

1. 13:30

2. 13:00

3. 12:30

4. 12:02

5. 11:55

6. 11:45

7. 11:33

8. 11:21