1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Soundhardware

Logitech Z-680 erlaubt Anschluss von vier Audioquellen

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Logitech Z-680 erlaubt Anschluss von vier Audioquellen

    Autor: Golem.de 22.10.02 - 09:45

    Mit dem 5.1-Lautsprecher-System Z-680 präsentiert Logitech das neue Flaggschiff seiner Z-Serie. Das THX-zertifizierte System mit 450 Watt Sinus besitzt einen integrierten Hardware-Decoder für Dolby Digital und DTS. Über eine eigene Fernbedienung lässt sich das Z-680 außerdem bequem zwischen den vier gleichzeitig anschließbaren Audioquellen umschalten.

    https://www.golem.de/0210/22256.html

  2. RAUSCHEN

    Autor: Goddy 25.12.02 - 22:05

    hi leute,
    ich hatte mir vor gut 3 wochen das Z-680 geholt und eine woche später wieder zurückgegeben. Aber jetzt versteht mich nicht falsch, nicht weil es nicht gut ist, ganz im gegenteil es ist spitzenklasse - nein sondern weil ich einer der wenigen glücklichen war, die ein defektes system bekommen haben. man hat nämli egal wie laut es geschalten war, immer ein extremes rauschen wahrnehmen können. Stellt euch vor ich schaltet eure Anlage ein, hört aber keine Musik und dreht laut auf. Dann hört man auch ein statisches Rauschen. Naja und ein paar Exemplate (um genau zu sein 30 - 40 %) des Z-680 erzeugen dies ständig. Hab es bei Logitech reklamiert, die meinten es gäbe etliche andere Kunden, denen es genauso ginge. Im Moment ist kaum ein Exemplar auf dem Markt, da Logitech die Auslieferung gestoppt hat und nach dem Fehler schaut. Also kann man frühstens Januar/Februar 2003 damit rechnen. Dann werde ich auf jeden Fall wieder zuschlagen.

    Bye Bye

  3. Re: RAUSCHEN

    Autor: mm 02.01.03 - 18:41

    Hi Goddy

    Hast du schon mal was über das THX-System von Altec Lansing gehört.
    Das ist ja schon ein wenig günstiger, mich würde halt nur interessieren,
    ob sich das auch in der Qualität wiederspiegelt. Gibt's noch andere THX 5.1 Systeme?

    Ciao MM

  4. Re: RAUSCHEN

    Autor: Patrick 10.01.03 - 20:37

    @mm

    Ja es gibt noch andere!
    Ich habe scho mehrere Monate das 4.1 THX Logitech Z-560, und bin sehr zufrieden! (PC) Für meinen DVD Player brauch i aba ein Dolby Digital also schlag i bei den Z-680 zu!

    Es gibt auch noch 4.1, 4.2 und 5.1 THX von Klipsch! www.klipsch.com unter Pro Media! Auch ein sehr gutes System! Arbeite beim Media Markt da kenn i alle systeme! von den Altec hab i leida no nix gehört! ANsonnsten wen das Logitech zu teuer is empfhele Ich das Klipsch, kostet 100€ weniger und hat 500Watt Sinus!

    cya!

    PS: Bei Fragen E-Mail

  5. Re: RAUSCHEN

    Autor: Foodman 11.01.03 - 12:04

    Hi,

    ich such schon ewig nach dem klipsch promedia 5.1. Wo bekommt man es in Deutschland kostengünstig? Ich dachte es gebe nur das 4.1 hier.

    Tschau!

  6. Re: RAUSCHEN

    Autor: Camper 16.01.03 - 14:27

    Ich hab da mal ne Frage, kann ich das Logitech Z 680 an eine normale Stereoanlage anschließen? Und wenn über welche Anschlüsse?

  7. Re: RAUSCHEN

    Autor: dude 19.01.03 - 19:30

    jajaja ich bin ja nur froh das ich nicht der einzige bin der ein defektes seytem erwischt hat. man für 400 euro sollte man doch ein bisschen mehr fertigungsqualität erwarten. schade denn ansonsten ist das system eigentlich sein geld wert.
    ich bin ja mal gespannt wie die umtausch aktion verlaufen wird.aber so wie es ausschaut werde ich nicht der einzige und erste sein der sein z-680 wegen rauschen zurück geben muß.
    cu dude

  8. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: MPMAN 03.02.03 - 14:47

    Habe mir die Logitech Z-680 Boxen zugelegt. Leider musste ich feststellen das ein sehr starkes Grundrauschen zu hören ist. Ich schlage jedem vor, sich das Boxen-Set erst beim Händler vorher genau anzuhören. Der Mitarbeiter an der Logitech Hotline meinte : "Das ist normal, denn bei bla bla bla bla usw." Erst als ich ihn darauf aufmerksam machte das sich schon viele Kunden darüber bescherten und ich selbst Händler sei und ich von einer Rückholaktion wüsste, gestand er den Fehler ein und gab mir eine Kunden NR. . Der Mitarbeiter meinte das ich mich in einer Woche nochmal melden sollte, da es denn wohl neue Geräte geben würde. Damit gab ich mich natürlich nicht zufrieden und wählte die Servie Hotline. Dieser unfreundliche Mitarbeiter war der Meinung das bei 450 Watt so ein Rauschen halt normal ist. Als ich ihm sagte das ein so starkes Rauschen bei den THX zertifizierten Creative Boxen nicht zu hören ist legte er einfach auf. Jetzt war meine Geduld am ende und ich versuchte es nocheinmal. Ein anderer Mitarbeiter versuchte mich zwar auch davon zu überzeugen das dass Rauschen normal ist, bot mir dann doch an, nachdem ich ihn auf die Rückholaktion ansprach, ein RMA Fax zu schicken, was ich ausfüllen sollte. Meinte dann aber noch das dass alles nichts bringen würde und die Qualität bei dem neuen Gerät sogar schlechter ist.

    Soweit bis jetzt. Ich werde mich nochmelden wenn sich was neues ergeben hat.

    CU

    MPMAN

    (0)69-92 032 166 Technical Help Logitech
    (0)69-92 032 165 Service Hotline

  9. Re: RAUSCHEN

    Autor: MM 03.02.03 - 18:03

    Hi Patrick

    Das Altec Lansing gibt's wohl nur exklusiv beim Kauf eines Dell Rechners. Deswegen ist das System auch noch nicht sehr verbreitet, soll aber sehr gut sein und kostet ca. 280,-€.
    Weißt du zufällig, wie man solch ein System an ein Notebook anschliessen kann?
    Welche Eigenschaften muss das Notebook dafür haben? Geht das überhaupt?
    Vielen Dank.

    MM

  10. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: Darkman6 05.02.03 - 10:22

    Ich hatte auch das Logitech Z-680 System zum testen und es rauschte. Da kann ich nur sagen,
    schlecht gebaut Logitech. Die Ausreden, dass ein stark verstärktes System rauscht, lasse
    ich nicht gelten. Mein 6.1 System (Denon Receiver + Nubert Boxen) rauscht weder bei minimaler
    noch bei maximaler Lautstärke. Bei dem Logitech Z-680 konnte ich das Rauschen noch in 2m
    Entfernung hören. Spasseshalber habe ich dann nochmal meinen alten aber guten NAD (analog)
    Verstärker voll aufgedreht, da war ein sehr leises Rauschen bei ca. 2cm Abstand Ohr zum Lautsprecher zu hören. Insgesamt wirkt das Logitech Z-680 System auch recht billig. Plastik-Lautsprecher und viel zu dünne Kabel (0,5mm2). Wer ein 5.1 System für seinen DVD-Player (Standalone) sucht, dollte besser das Geld in vernünfigte Boxen und einen guten
    Receiver stecken und auf jeden Fallen einen weiten Bogen um das Z-680 System machen.

  11. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: Chris 05.02.03 - 18:49

    Ja, mal wieder toll auf die Amis reingefallen. Tolle Bilder, tolle Sprüche.
    Dafür gibts jede Menge Plastik und Rauschen wie ein Wasserfall. Hoffentlich kann ichs zurückgeben.
    Schade, fand Logitech immer ziemlich gut - bis jetzt.

  12. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: Vuong 07.02.03 - 18:47

    Hallo zusammen,
    habe nach der Tauschaktion ein neues SoundTouch Control Pod bekommen.
    Das Problem ist, dass meine Boxen dennoch Rauschen. Falls jemand
    auch bei dieser Umtauschaktion mitgemacht hat würde ich
    gern erfahren, ob er auch ein neues Control Pod bekommen hat
    und ob das Rauschen bei ihm jetzt weg ist.

    Vielen vielen Dank für alle Antworten
    denn langsam verzweifele ich an diesem Boxensystem.

    Mit freundlichen Grüßen

  13. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: Darklord666 11.02.03 - 10:57

    Vernünftige STCs wird es wohl erst nach(!!) der Cebit geben. An Deiner Stelle würde ich das
    neue, immer noch rauschen verursachende STC bei Logitech reklamieren. Schau einfachmal
    bei www.forumbase.de vorbei, suche dort nach Z-680. Du findest dort einen Thread names
    "Hilfe: z-680 rauschen". Auf Seite 16 des Threads hat ein User eine Mail von der Zeitschrift
    c't gepostet. Die c't wird wohl in der Ausgabe 5/03 vorm Kauf des Z-680 warnen, da es rauscht.

    BTW. auch bei den (vermeindlich) neuen STCs (Software Version 1.1.2) scheint es eine starke
    Streuung zu geben. Manche verursachen ein Rauschen und manche nicht .....

  14. Altec Lansing THX Boxen

    Autor: MM 13.02.03 - 11:02

    Mahlzeit

    Hat schon mal jemand was von den Altec Lansing THX Boxen gehört?
    Die sind leider nicht so verbreitet, da sie wohl nur mit einem Dell Rechner
    zu bekommen sind, sollen aber sehr gut sein. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß MM

  15. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: martin 13.02.03 - 22:18

    Hallo,
    auch ich bin leidiger besitzer eines rauschenden systems, ein grundrauschen in allen boxen, daß in über 1m entfernung noch zu hören ist.
    es liegt übrigens 100% an der steuereinheit, denn ich habe auch das thx zertifizierte z-560 an meinem pc und das ist einwandfrei!! nur wenn man sein ohr an die box drückt ist dort ein leises rauschen zu vernehmen.
    ich habe einfach mal einen satelliten ausgetauscht, sind ja baugleich, aber ohne ergebnis.
    ich werde auch versuchen, die steuereinheit auszutauschen. denn das riesenpaket möcht ich nicht verpacken und zur post schleppen....

  16. Re: Altec Lansing THX Boxen

    Autor: thOmas 26.02.03 - 15:57

    Hallo,

    ja ich habe die Altec Lansing THX Boxen mit der Bezeichnung ADA995. Es stimmt, dass die Boxen nur sehr schwer zu bekommen sind. Die Klangqaulität ist überragend, die haben echt Power ohne Ende. Vor allem der Subwoofer, also der Bass, ist echt Wahnsinn. Auch das Design gegällt mir sehr. Leider habe ich auch das Problem, dass bei den Logitech auftritt mit einem Grundrauschen, dass vor allem bei sehr leiser Musik störend ist. Dachte schon, dass es vielleicht an der Soundkarte liegen könnte, was ich allerdings nicht glaube. Habe das System erst 1 Woche und betreibe es an einer SoundBlaster Live 5.1 Digital.

    Grüße
    thOmas

  17. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: Fabian 16.03.03 - 11:13

    Hallo zusammen

    Auch ich habe eine neue Steuereinheit bekommen (Version 1.1.2) und das Rauschen ist immer noch da! Was soll ich jetzt mit dem Teil machen und an wen kann ich mich noch wenden. Die von der Service-Hotline verweisen mich jetzt nur noch an irgendwelche E-Mail-Adressen, von denen ich keine Antworten bekomme!?!

  18. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: Chris 13.08.03 - 19:47

    Ich habe sie mir letztens auch gekauft, allerdings schließe ich sie an die XBOX an und ich hatte bisher keine Probs, ich hörte nichtmal das kleinste rauschen!!
    Ihr habt sie ja an euren PC´s, würde mal sagen das ihr dann sch... Soundkarten habt wenn die Boxen rauschen!!!

  19. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: vuong 14.08.03 - 08:44

    ich hab die boxen nicht nur am pc sondern auch an meinem
    dvd player ( pioneer dv 454) angeschlossen
    über den optischen anschluss
    also hat wohl nichts mit den soundkarten zu tun

  20. Re: Logitech Z-680 rauschen

    Autor: snick 09.09.03 - 15:45

    Das liegt an der Steuereinheit bei den Boxen. Bis zu einer bestimmten version haben diese halt ein rauschen von sich gegeben. Mittlerweile ist das aber behoben und man bekommt höchstens in restbeständen noch rauschende Systeme.

    Falls du eins erwischt, einfach Logitech bescheid sagen. Die schicken dir dann ein neues und bitten dich das alte zurückzuschicken - muss man aber nicht ;)

    bis denne
    snick

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg, Hamburg
  2. Hays AG, Ulm
  3. über Hays AG, Bonn, München
  4. über Hays AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme