1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Studien…

Palm steigert Marktanteil in West-Europa um 20 Prozent

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Palm steigert Marktanteil in West-Europa um 20 Prozent

Autor: Golem.de 22.01.03 - 12:08

Wie die Marktforscher von Gartner Dataquest berichten, konnte Palm seinen Marktanteil in West-Europa im abgelaufenen 4. Quartal 2002 um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern und damit seine Marktführerschaft festigen. Hohe Wachstumsraten von knapp 170 Prozent konnte Sony mit seinen PalmOS-PDAs der Clié-Reihe erreichen. Insgesamt wuchs der PDA-Markt um 2,8 Prozent.

https://www.golem.de/0301/23605.html

2. Das hätte ich nu nicht gedacht

Autor: KoTxE 22.01.03 - 12:25

Wow, Palm +20%, wer hätte das gedacht.

Dann wart ich nochmal ein bischen. Mit Graffiti 2 kommt ja endlich eine ausblendbare Schreibfläche und Multimedia-Vorraussetzung haben ja auch die meisten PalmOS-PDAs.

Was mich noch interesieren würde: Wie sind die 17% der "Anderen" gestückelt.

3. Re: Palm steigert Marktanteil in West-Europa um 20 Prozent

Autor: Jason 22.01.03 - 12:46

Das ist ja auch nur der Marktanteil nach -verkauften Einheiten- berechnet.
    Nach -Umsatz- gesehen sieht es es mit Palm deutlich uebler aus...

Jason

4. Re: Palm steigert Marktanteil in West-Europa um 20 Prozent

Autor: Anastasiuss 23.01.03 - 07:12

Umsatz interessiert nicht, Gewinn interessiert.
    Und der kann prozentual gaaanz anders aussehen. Obwohl der bei Palm, glaub ich, auch nicht soo besonders hoch ist. (hab keine neuen Daten)

5. Re: Palm steigert Marktanteil in West-Europa um 20 Prozent

Autor: rx66 23.01.03 - 11:40

zahlenmäßig ist ja nur eine Seite - er wäre aber mal interessant zu wissen, wie die Marktanteile Wertmäßig sind.

Reinhard

6. Re: Palm steigert Marktanteil in West-Europa um 20 Prozent

Autor: Ex ipaq-User 24.01.03 - 08:36

Der Rückgang bei HP und der Anstieg bei Palm wundert mich nicht. Ich bin im Dezember auch vom ipaq 3660 auf einen Palm Tungsten umgestiegen und bin total begeistert!

7. Re: Palm steigert Marktanteil in West-Europa um 20 Prozent

Autor: New Clie User 24.01.03 - 10:05

Als neuer Sony Clie User wundert mich das nicht. Der Clie T675C hat ein super geiles Display, ist ultra flach, kommt mit mp3 Player (mit Kopfhörern), Vibrationsalarm und allem Schnickschnack und ist mit unter 400 EUR extrem billig. Unter den CE Geräten sucht man sowas vergeblich - wer will schon so nen klotz mit sich rumschleppen!!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inbetriebnahme Koordinator (m/w/d) für Software
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. IT-System Engineer Active Directory / Windows Server (m/w/d)
    BAHAG AG, Mannheim
  3. SAP FI/CO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Wuppertal
  4. Referat Organisationsmanagement, Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik
    Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de