1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Studien…

Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Golem.de 16.01.04 - 10:13

Zur Freude der Mobilfunkhersteller werden rund 29 Prozent der westeuropäischen Handy-Nutzer und damit etwa 54 Millionen Konsumenten nach Einschätzung von Forrester Research im Jahr 2004 ein neues Handy kaufen.

https://www.golem.de/0401/29304.html

2. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Miracle 16.01.04 - 10:36

Die Frage ist jetzt nur, wieviele Handys davon wirklich zum Vollpreis gekauft werden und wieviele einfach per Vertrag subventioniert sind.

3. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Blindside 16.01.04 - 10:52

Statt dem ganzen Multimedia-Firlefanz würd ich mir lieber gescheitere Adressbücher mit Geburtstags- und Terminplaner wünschen. Und dann ne gescheite Abgleichmöglichkeit - am Besten die Daten als XML-Dokument abrufbar. Am allerwichtigsten ist mir aber das ich mit dem Teil auch telefonieren kann 8-) und solange es das tut würd ich zwar gern n neues Teil haben - aber eben nur wenns für umme isch... Ist wirklich die Frage wieviel der 30% auch bereit sind 400-500 Eu zu Löhnen um Briefmarken-Bilder zu knipsen.

4. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: chojin 16.01.04 - 10:53

Miracle schrieb:
    >
    > Die Frage ist jetzt nur, wieviele Handys davon
    > wirklich zum Vollpreis gekauft werden und
    > wieviele einfach per Vertrag subventioniert sind.

Eben. Da ein normaler Vertrag meist 2 Jahre läuft, und dann Anspruch auf ein neues Gerät geltend gemacht besteht, würde ich fast sagen:
    Jeder zweite kauft sich 2004 ein neues...

5. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: chojin 16.01.04 - 11:06

chojin schrieb:
    >
    > Anspruch auf ein neues Gerät
    > geltend gemacht besteht

Hups, da habe ich mich ver-um-formuliert :)
    Aber man kann es noch verstehen, oder?

6. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Gizzmo 16.01.04 - 11:32

Ich würde sogar sagen, dass jedes Jahr fast jeder dritte sich ein neues Handy zulegt...

Ich brauch auf jeden Fall eine neues ... mein Display ist schon seit August 03 gebrochen und ende April läuft der alte Vertrag aus.

Aber was für ein Handy ich mir kaufen soll? Keine Ahnung... überall Firlefanz dabei, den keiner braucht, aber die Qualität und die Bedienung lässt doch stark zu wünschen übrig.

Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern, ein SX1 zu kaufen, aber brauch ich das wirklich? Wohl kaum.

Lebbe is hart!

7. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: chojin 16.01.04 - 11:40

Gizzmo schrieb:
    > Ich brauch auf jeden Fall eine neues ... mein
    > Display ist schon seit August 03 gebrochen und
    > ende April läuft der alte Vertrag aus.

Kannst du da nicht schon jetzt den Vertrag verlängern? Ich glaube zumindest bei O2 lassen sie einen auch schon 3 Monate von Ablauf der 24 Monate wieder Vertrag verlängern + neues Gerät.

> Aber was für ein Handy ich mir kaufen soll?
    > Keine Ahnung... überall Firlefanz dabei, den
    > keiner braucht, aber die Qualität und die
    > Bedienung lässt doch stark zu wünschen übrig.

Das ist der Punkt. Im Moment wüsste ich echt nicht, was man da nehmen sollte. Ich hab allerdings auch noch bis mindestens Juli Zeit, und auch dann kann ich noch weiter warten. Ob's besser wird, ist natürlich die andere Frage.

8. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Gizzmo 16.01.04 - 12:29

chojin schrieb:
    >
    > Gizzmo schrieb:
    > > Ich brauch auf jeden Fall eine neues ... mein
    > > Display ist schon seit August 03 gebrochen und
    > > ende April läuft der alte Vertrag aus.
    >
    > Kannst du da nicht schon jetzt den Vertrag
    > verlängern? Ich glaube zumindest bei O2 lassen
    > sie einen auch schon 3 Monate von Ablauf der 24
    > Monate wieder Vertrag verlängern + neues Gerät.
    >

Ja, das ist möglich. Möchte aber von O2 zu D1 wechseln, da die Netzumschaltung bei schlechtem Empfang nicht immer so funktioniert, wie ich mir das vorstelle...
    Und vielleicht gibt's in 4 Monaten ja auch wieder ein paar gescheite Modelle auf dem Markt.

So lange lebe ich lieber mit einem teilweise kaputten Display, anstatt mich für 2 Jahre an ein Mist-Handy zu binden...

Achja ...und bald ist ja CeBit :)

9. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: c.b. 16.01.04 - 12:34

Ich hätte gerne ein Handy, mit dem man telefonieren kann.

Bestehend aus einer intuitiven Bedienung, Tasten, die man auch erwischt (nein, meine Grobmotorik funzt noch), ohne Firlefanz wie Farbdisplay, Pseudo-Kamera, eingebauter MP3-Krawallschachtel u.ä.
    Dafür mit besserer Sprachqualität, ohne Antennenstummel, spritzwassergeschützt.
    Und...wenns mal runterfällt, immer noch funktioniert.
    Das Ganze nicht grösser als eine Zigarettenschachtel und bezahlbar.
    Vielleicht sogar noch mit endlich mal vernünftiger Akkuleistung und/oder Netzteilen, welche die Ausmasse und Gewicht eines mittleren Flugzeugträgers deutlich unterschreitet.

Seltsamerweise sind alle diese Optionen schon lange machbar....
    Anscheinend bloss kein Markt dafür vorhanden.

Da lobe ich mir meine alte *Bakelit-Schachtel*........die kann dass. Naja, der Grössenvergleich hinkt halt....LOL

*düdeldüdel*
    Gruss
    c.b.

10. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: tucki 16.01.04 - 13:57

ich auch

11. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Blindside 16.01.04 - 13:58

Ich glaub mal nicht dass du dir ein Bakelit-Cover besorgt hast - das wär im Falle eines Falles ziemlich ungünstig 8-) aber ich versteh was du meinst.

12. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: *kicher* 16.01.04 - 14:00

jetzt sollen mir die hersteller nur noch erzählen das läge an bunt-displays die man bei tageslicht nicht entziffern kann und an den sinnlosen mickeymouse-barbie-cams die sie einbauen. um MMS etc. zu verschicken. aber das wollen und rauchen die wenigsten (möglicherweise der eine oder andere aussendienst-mitarbeiter oder verschuldete klingelton-kiddies).

warum die meisten die ich kenne gerne ein neues wollen: alle wollen das sony ericsson, weil es ne dezente optik hat und weil die menu führung ganz gut ist. aus klimbim würden alle leiber verzichten!

13. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: *kicher* 16.01.04 - 14:02

ok. rauchen = brauchen

was klingelton-kiddies rauchen, wer weiss ;)

aus klimbim würden alle leiber verzichten! (lustig das) soll aber heissen: auf klimbim würden alle lieber verzichten.

14. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Blindside 16.01.04 - 14:11

Exakt, als ich das T610 gesehen hatte wollt ich gleich losrennen, zum Glück hat n Kumpel sich das zuerst besorgt. Hats mir ganz stolz vorgeführt: Die Games, BlueT., Online surfen, GPRS, Photos, ... dann hab ich gefragt: kann ich beliebig viele nummern+texte zu einem adress-eintrag erfassen? und dann: werden geburtstage jährlich wiederholt?
    nach dem diese lachhaft simpel zu realisierenden Features beide mit Nein quittiert wurden hab ichs dann gelassen...

15. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Miracle 16.01.04 - 17:00

chojin schrieb:

> Kannst du da nicht schon jetzt den Vertrag
    > verlängern? Ich glaube zumindest bei O2 lassen
    > sie einen auch schon 3 Monate von Ablauf der 24
    > Monate wieder Vertrag verlängern + neues Gerät.

Das geht dort inzwischen sogar schon 4 Monate vorher.

16. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Soulreaver 16.01.04 - 21:15

Hab das TS55 gehabt, das habe ich wegen der Cam gekauft, weil ich der Meinung war (binn)
    dass man bei den schönsten gelegenheiten im Leben nie ne Digicam dabei hat (oder um ma en Photo für E-bay zu schießen), und die Quali ganz ok war/ist ABER die Tasten, der ACCU, KEIN BT/IR und noch nichma ein Datenkabel (Wo leben wir?) den Tag drauf hatte ich einen Autounfall und dachte mir hmm dafür is dat ja auch praktisch und hab die Blider vor Ort damit gemacht.... übertrieben gesagt war die übertragung der Bilder via T-Zones teurer als der Schaden an meinem Auto.....;-)
    Hab das Handy 3-Tage genutzt und dann vertickert... war halt im Auftrag von T-Mobile entwickelt.... Hab jetzt ein S55 das hat wenig Schnickschnack und ist via BT und dem Dazu passendem Headset von Acer für 50,- euronen legal im auto nutzbar, es überlebte einen (ungewollten) Wurf quer durch den Flur eines Firmenkunden und in anbetracht der Größe sind die Tasten erstaunlich gut zu erreichen.
    Nur der Accu ist wenn BT und Vibra-allarm den ganzen Tag ununterbrochen an sind bzw. schnurren etwas schwach.

Soulreaver

17. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: c.b. 17.01.04 - 00:20

...beeindruckend. Wirklich fast wie im Film.
    Es muss scheusslich gewesen sein.
    So ohne alles...
    Es ist natürlich auch frustrierend, wenn es den ganzen Tag in der Hose brummt, und man(n) kommt nicht dran.
    Und ausgerechnet, wenn man zu ebay muss (muss man ja den ganzen tag), die Fotos nicht hinhauen, einen Unfall baut, und die schönsten Augenblicke des Lebens mangels Akkuleistung verpasst....

schon ziemlich krass.

Mein tiefstes Mitgefühl

18. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: tramp 17.01.04 - 11:16

mir hat man das auch schon jetzt angeboten - obwohl mein vertrag erst im mai ausläuft. allerdings gefällt mir momentan auch kein gerät und das t610 ist leider ausverkauft (zumindest bei meinem provider) und das 630 finde ich nicht so interessant.

na mal sehen was zur cebit geboten wird :-))

tramp

19. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Blindside 19.01.04 - 08:41

Soulreaver schrieb:
    > ... dass man bei den schönsten gelegenheiten im
    > Leben nie ne Digicam dabei hat (oder um ma en
    > Photo für E-bay zu schießen), ...

Ehrlich gesagt finde ich bei DIESEN Gelegenheiten ein handy absolut störend, und Fotos werd ich von den Momenten bestimmt auch nicht bei EBay verticken ;-D

20. Re: Jeder dritte Handybesitzer in Westeuropa will 2004 ein neues

Autor: Marc 19.01.04 - 09:04

hihi... naja gibt leute die verdienen ihr Geld damit ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Hamburg
  2. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  3. UnternehmerTUM GmbH, Garching bei München
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

1. Elektroauto: Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro
    Elektroauto
    Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro

Am Samstagabend wurde das Ziel der Crowdfunding-Kampagne für das Elektroauto Sion von Sono Motors erreicht: 50 Millionen Euro wurden zugesagt. Nun kommt es auf die Zahlungsmoral der Unterstützer an.

2. Beschlagnahmt: Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an
    Beschlagnahmt
    Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an

Betreiber verhaftet, Domain und Server beschlagnahmt: Die Webseite Weleakinfo.com hat im großen Stil mit Zugangsdaten gehandelt, die aus mehr 10.000 Datenlecks gestammt haben sollen.

3. Bürogebäude Karl: Apple baut Standort in München deutlich aus
    Bürogebäude Karl
    Apple baut Standort in München deutlich aus

Apple wird seine Aktivitäten in München offenbar deutlich ausbauen und auch ein neues Bürogebäude beziehen, das Platz für 1.500 Beschäftigte bietet. In München betreibt Apple bereits das Bavarian Design Center mit 300 Mitarbeitern.

1. 21:04

2. 15:08

3. 13:26

4. 13:16

5. 19:02

6. 18:14

7. 17:49

8. 17:29