1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerücht: Xbox 360 erscheint als…
  6. Thema

Die sollten was am Laufwerk machen...

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: Cassiel 17.03.10 - 12:31

feierabend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts doch schon längst.
    > Heißt PS3 und hat neben dem Lautstärke Fix auch noch ein paar nette andere
    > Features ;)

Richtig! Top-Feature No. 1 ist nämlich das 1x BluRay-Laufwerk. Dank diesem können zwar sämtliche Sprachversionen und Lokalisierungen die ein Spiel bietet ausgeliefert werden, die Spiele müssen jedoch zuvor installiert werden da das Laufwerk zu langsam ist.

It's not a trick. It's a Sony.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.10 12:31 durch Cassiel.

2. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 12:33

nö, aber die ist auch keine nachfolgekonsole der ps2 ;)

3. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: feierabend 17.03.10 - 12:37

Cassiel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig! Top-Feature No. 1 ist nämlich das 1x BluRay-Laufwerk. Dank diesem
    > können zwar sämtliche Sprachversionen und Lokalisierungen die ein Spiel
    > bietet ausgeliefert werden, die Spiele müssen jedoch zuvor installiert
    > werden da das Laufwerk zu langsam ist.

Ähm, wie viele PS3 Spiele erfordern denn eine Installation?
    Und selbst wenn es eine Hand voll gibt. Muss man die Box spiele nicht auch auf die nicht erweiterbare Festplatte packen um den Lärmpegel ins erträgliche zu senken?

Für die PS3 gibt es für knappe 90€ 500GB Festplatten, wenn es sein mus:
    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Hitachi/HTE545050B9A300_500_GB/389393/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

Bis jetzt reichen meine 40 aber immer noch aus...

4. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: feierabend 17.03.10 - 12:40

Schade. Dachte schon...
    Die alte Box war mit den ganzen Emus später doch noch zu was zu gebrauchen.

5. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 12:42

aber doch nicht nur dafür... es gab doch auch gute spiele für die xbox1.

6. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: feierabend 17.03.10 - 12:52

tunnelblick schrieb:
    > aber doch nicht nur dafür... es gab doch auch gute spiele für die xbox1.

Naja, ähnlich wie bei der 360 hat sich das Spiele Sortiment zum Großteil aus Multiplatformern zusammen gesetzt. die ein zwei exklusiv Titel fand ich nicht besonders berauschend.
    Fable hatte mich damals enttäuscht und Halo naja, was soll ich sagen. Shooter+Gamepad+Hype=Sch§%@#!! Viva Pinata war aber cool!

Edit: Dann gab es noch andere Entäuschungen wie der Oddworld Nachfolger...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.10 12:56 durch feierabend.

7. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 12:56

feierabend schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > aber doch nicht nur dafür... es gab doch auch gute spiele für die xbox1.
    >
    > Naja, ähnlich wie bei der 360 hat sich das Spiele Sortiment zum Großteil
    > aus Multiplatformern zusammen gesetzt. die ein zwei exklusiv Titel fand ich
    > nicht besonders berauschend.
    > Fable hatte mich damals enttäuscht und Halo naja, was soll ich sagen.
    > Shooter+Gamepad+Hype=Sch§%@#!! Viva Pinata war aber cool!

das ist ja immer subjektiv. halo war soo schlecht nun auch nicht, zum ende hin leider sehr repetititv. dafür klasse im multiplayer. dann vergisst du noch forza und die beiden kotors (ja, gab es auch für pc. aber darum geht es hier ja nicht). mir fehlten da eher die exklusivtitel der ps2... wobei ich aber auch aus der generation nichts besitze, ich hab immer bei freunden gespielt.

8. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: Der_müde_Joe 17.03.10 - 13:00

spanther schrieb:
    > feierabend schrieb:
    > -----
    > > Gibts doch schon längst.
    > > Heißt PS3 und hat neben dem Lautstärke Fix auch noch ein paar nette
    > andere
    > > Features ;)
    >
    > Zum Beispiel als super Blockbuster Feature das unergonomische uralt Gamepad
    > in der dritten Generation (Jetzt mit Funk!!!! :D) für Kinderhände?

Ich (2,07 m gross mit entsprechenden Händen) habe kein Problem damit, also stellst Du Dich entweder an, kriegst es nicht auf die Reihe oder wolltest hier einfach nur mal ein pauschales 'Habe-ich-mal-irgendwo-gelesen'-Statement abgeben.

9. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 13:05

Der_müde_Joe schrieb:
    > spanther schrieb:
    > -----
    > > feierabend schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Gibts doch schon längst.
    > > > Heißt PS3 und hat neben dem Lautstärke Fix auch noch ein paar nette
    > > andere
    > > > Features ;)
    > >
    > > Zum Beispiel als super Blockbuster Feature das unergonomische uralt
    > Gamepad
    > > in der dritten Generation (Jetzt mit Funk!!!! :D) für Kinderhände?
    >
    > Ich (2,07 m gross mit entsprechenden Händen) habe kein Problem damit, also
    > stellst Du Dich entweder an, kriegst es nicht auf die Reihe oder wolltest
    > hier einfach nur mal ein pauschales
    > 'Habe-ich-mal-irgendwo-gelesen'-Statement abgeben.

muss man immer persönlich werden, wenn jemand eine andere meinung als man selber hat? auch mir ist das ps-(1,2,3)pad zu klein. klar, spielen kann ich damit, aber größer wäre mir echt sehr genehm. das hat nichts mit unfähigkeit, anstellen oder vermutungen zu tun. vllt. sollten manche mal einen kurs "wie diskutiere und argumentiere ich richtig" besuchen.
    tagesordnungspunkt 1: höflichkeit.
    tagesordnungspunkt 2: andere meinung ist keine schlechtere meinung.
    diese beiden punkte werden jeden tag wiederholt, bis es der letzte gerafft hat.

10. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: feierabend 17.03.10 - 13:16

tunnelblick schrieb:
    > das ist ja immer subjektiv. halo war soo schlecht nun auch nicht, zum ende
    > hin leider sehr repetititv. dafür klasse im multiplayer. dann vergisst du
    > noch forza und die beiden kotors (ja, gab es auch für pc. aber darum geht
    > es hier ja nicht). mir fehlten da eher die exklusivtitel der ps2... wobei
    > ich aber auch aus der generation nichts besitze, ich hab immer bei freunden
    > gespielt.

Naja, die Bioware Spiele spiele ich seit Jeher am PC. Dagonage z.B. würde ich mir auf der PS3 auch nicht antun.
    Das selbe gilt dann natürlich auch für KotoR I+II so wie Jade Empire auf der alten Box.

Und Halo war ja ebenfall ursprünglich ein PC-Titel. Daher war ich dann von der viel zu spät erscheinenden Box umsetzung etwas enttäuscht. Dazu kommt halt noch mein Hass gegen Ego-Shooter mit Gamepad Steuerung.

Hmm exklusiv Titel auf der PS2...
    ICO, Shadow of the Colossos, Okami, FFX, FFXII, GT3, GT4, MGS3, MGS4, God of War 1+2, Radget&Clank 1-3, Jack & Dexter 1-3, Tekken, Disgaea, EyeToy, Buzz, Killzone usw.
    ich glaube die PS2 ist die Konsole mit den meisten Spielen überhaupt. auch wenn davon 90% Schrott sind...

11. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: spanther 17.03.10 - 13:21

Der_müde_Joe schrieb:

Ohmann...
    Darf ich dich darüber informieren, das ich eine 360 besessen habe, ebenso aber (immernoch) eine PS2 Slim Silver besitze? Ich kenne beide Gamepads und habe den Direktvergleich gehabt! Sowas brauche ich nicht irgendwo lesen, das PS2 Gamepad kann man garnicht umgreifen, weil es einfach zu dürr und klein ist! Kinder oder Asiaten mögen das können, aber ich nicht! Da kriege ich permanent Finger Verrenkungen, wenn ich das umgreifen will, weil ich das dann schon mehr als einmal umrunde. Die Fingernägel mitsamt Fingerkuppen meiner Finger, treffen schon wieder gegen den Handballen! Diese Knubbel da sind keine wirklichen Handballen füllenden Auflagen! <.<

12. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: Der_müde_Joe 17.03.10 - 13:26

tunnelblick schrieb:
    > Der_müde_Joe schrieb:
    > -----
    > > spanther schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > feierabend schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Gibts doch schon längst.
    > > > > Heißt PS3 und hat neben dem Lautstärke Fix auch noch ein paar nette
    > > > andere
    > > > > Features ;)
    > > >
    > > > Zum Beispiel als super Blockbuster Feature das unergonomische uralt
    > > Gamepad
    > > > in der dritten Generation (Jetzt mit Funk!!!! :D) für Kinderhände?
    > >
    > >
    > > Ich (2,07 m gross mit entsprechenden Händen) habe kein Problem damit,
    > also
    > > stellst Du Dich entweder an, kriegst es nicht auf die Reihe oder
    > wolltest
    > > hier einfach nur mal ein pauschales
    > > 'Habe-ich-mal-irgendwo-gelesen'-Statement abgeben.
    >
    > muss man immer persönlich werden, wenn jemand eine andere meinung als man
    > selber hat? auch mir ist das ps-(1,2,3)pad zu klein. klar, spielen kann ich
    > damit, aber größer wäre mir echt sehr genehm. das hat nichts mit
    > unfähigkeit, anstellen oder vermutungen zu tun. vllt. sollten manche mal
    > einen kurs "wie diskutiere und argumentiere ich richtig" besuchen.
    > tagesordnungspunkt 1: höflichkeit.
    > tagesordnungspunkt 2: andere meinung ist keine schlechtere meinung.
    > diese beiden punkte werden jeden tag wiederholt, bis es der letzte gerafft
    > hat.

Oh bitte......wenn man einen Post hier reinsetzt und dort seine Meinung (Behauptung) so präsentiert, als ob es die eine, erwiesene Wahrheit wäre (ich kann auf jeden Fall nirgends sehen, daß diese Behauptung nur die eigene Meinung wiedergibt), dann sollte man:
    1) mit etwas 'Gegenwind' rechnen (ich bin aber auch echt böse persönlich geworden.....)
    2) sich im klaren darüber sein, daß man mit seinem Statement nicht wirklich Raum für eine Diskussion lässt (was natürlich auch gewollt sein kann, siehe hierzu Punkt 1)

13. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: froschke 17.03.10 - 13:26

> Richtig! Top-Feature No. 1 ist nämlich das 1x BluRay-Laufwerk. Dank diesem
    > können zwar sämtliche Sprachversionen und Lokalisierungen die ein Spiel
    > bietet ausgeliefert werden, die Spiele müssen jedoch zuvor installiert
    > werden da das Laufwerk zu langsam ist.

und? ändert dann am ende trotzdem nichts daran, dass am ende mehr auf eine BR passt und man beim spielen keine DVD zu wechseln braucht und nicht jedes spiel muss am ende installiert werden - wenn sich entwickler clever anstellt ...

... sind immer die selben 0815-troll-argumente die man immer wieder mit den selben 0815-troll-argumenten kontert ;)

14. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: Xboxowner260 17.03.10 - 13:27

Das lustige ist, das fasst alle Contra360 Kommentare voll PS3 Besitzern kommen, die - so vermute ich jetzt mal - wohl noch keine 360 hatten und das ganze deshalb wohl eher nicht beurteilen können. Ausserdem fällt mir dabei weiter auf PS3owner=Troll

15. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: Mietzekatze 17.03.10 - 13:29

Der_müde_Joe schrieb:
    > spanther schrieb:
    > -----
    > > feierabend schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Gibts doch schon längst.
    > > > Heißt PS3 und hat neben dem Lautstärke Fix auch noch ein paar nette
    > > andere
    > > > Features ;)
    > >
    > > Zum Beispiel als super Blockbuster Feature das unergonomische uralt
    > Gamepad
    > > in der dritten Generation (Jetzt mit Funk!!!! :D) für Kinderhände?
    >

Hier, hier, hier! Bin zwar "nur" 1,91 aber hab trotzdem große Hände und das P$ 3 Pad ist ja mal so ergonomisch wie ein Backstein. Die Sticks sind absolut dämlich angeordnet. Drück den linken mal nach rechts und den rechten nach links und staune über die genialität dieser anordnung... Das Ding ist aufgrund der größe und der unergonomischen Form einfach ein grauen. Desweiteren knarzen die DS3 meiner Slim wie Drecksau. Qualität ist was anderes.

16. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: tunnelblick 17.03.10 - 13:30

feierabend schrieb:

> Hmm exklusiv Titel auf der PS2...
    > ICO,

wer?

> Shadow of the Colossos

ok, ich google mal: aha, scheint nen guten soundtrack gehabt zu haben.

> Okami

wirkt sehr japanisch...

> FFX, FFXII

ja, die final fantasys... gott möge sich ihrer seele annehmen. als fan der alten teile gehen die einfach garnicht mehr. null. beschissenes chara-design, langweilig. einfach nicht mein fall. der letzte gute teil war 9, 8 hatte die serie aber eigentlich schon besiegelt.

> GT3, GT4

ja, rennspiele. dafür gab es halt forza auf der xbox.

> MGS3, MGS4

kann ich nicht spielen. bin nicht so der "stealth"-spieler.

> God of War 1+2

sollen gut sein, ja. vor allem die grafik.

> Radget&Clank 1-3, Jack & Dexter 1-3

nie von gehört. bilder naja.

> Tekken

das wohl überberteste 3d-prügelspiel. button-mashing at its best.

> Disgaea, EyeToy,
    > Buzz, Killzone usw.
    > ich glaube die PS2 ist die Konsole mit den meisten Spielen überhaupt. auch
    > wenn davon 90% Schrott sind...

eben. vieles ist davon schrott. die spiele müssen einen ja persönlich auch ansprechen, da können zeitschriften noch so mit superbewertungen um sich werfen.
    das beste spiel auf der ps2 ist und bleibt wohl singstar. damit holte man die casuals und damit verkauft man auch immer noch konsolen.

17. Ihr seid mir so Experten

Autor: JanZmus 17.03.10 - 13:31

feierabend schrieb:
    > Mietzekatze schrieb:
    > -----
    > > 2. Liegen ist besser für den motor des LW da er da nicht gegen
    > zusätzliche
    > > gravitation arbeiten muss.
    >
    > Wenn die DVDs ausgewuchtet sind, was sie sein sollten, muss der Motor auch
    > in vertikaler Lage nicht zusätzlich gegen Gravitation arbeiten (einfache
    > Physik-Gesetze)

Physikalische Sensation: Die Motoren des 360-Laufwerks muss NICHT gegen die Gravitation arbeiten! Damit sind sie die ersten terrestrischen Gegenstände, die nicht dem Einfluss der Gravitation unterliegen!

18. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: JanZmus 17.03.10 - 13:32

feierabend schrieb:
    > Die Festplatteninstallation ist für mich nur eine sehr unbefriedigende
    > Lösung.
    > Wer kann oder will schon auf seiner teurem XBox Platte ein Dutzend Spiele
    > installieren?

Was willst Du denn sonst mit deiner teuren XBox-Platte machen??

> Und immer löschen und wieder neu installieren ist auch fürn Arsch.

Da hast Du was falsch verstanden... Du musst das Spiel nur einmal installieren, nicht bei jedem Spielen ;-)

19. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: tomek 17.03.10 - 13:33

preislich geben sich die konsolen nicht viel (wenn du auf online-spielen verzichten kannst), darum stellt sich eher die frage auf was für spiele du stehst. beide konsolen haben gute titel im programm. und die sind meistens eh auf beiden plattformen verfügbar.

ich persönlich möchte nicht mehr auf heavy rain, uncharted und resistance 2 verzichten. den rest der spiele, die ich habe gibt es auf beiden konsolen.

20. Re: Die sollten was am Laufwerk machen...

Autor: spanther 17.03.10 - 13:38

feierabend schrieb:
    > Und Halo war ja ebenfall ursprünglich ein PC-Titel. Daher war ich dann von
    > der viel zu spät erscheinenden Box umsetzung etwas enttäuscht. Dazu kommt
    > halt noch mein Hass gegen Ego-Shooter mit Gamepad Steuerung.

Du machst dich gerade mit dieser Falschinformation bei vielen Halo Fans ziemlich unbeliebt! *g*
    Das ist nämlich so absolut nicht wahr! ;)
    Halo kam ZUERST auf Konsole (Xbox) und erst VIEL später auf PC!!!
    (Habe mir "beide" Versionen damals bei Release gekauft, da ich total Fan von Halo war)

Auf die PC Version durften Fans LANGE warten und als sie erschien, gab es auch noch einige Performance Probleme.

> Hmm exklusiv Titel auf der PS2...
    > ICO, Shadow of the Colossos, Okami, FFX, FFXII, GT3, GT4, MGS3, MGS4, God
    > of War 1+2, Radget&Clank 1-3, Jack & Dexter 1-3, Tekken, Disgaea, EyeToy,
    > Buzz, Killzone usw.
    > ich glaube die PS2 ist die Konsole mit den meisten Spielen überhaupt. auch
    > wenn davon 90% Schrott sind...

Klasse statt Masse! ;)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Die Autobahn GmbH des Bundes, Weimar-Legefeld
  2. ING Deutschland, Frankfurt am Main
  3. Hays AG, Ulm
  4. Dental Wings GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 335,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. 4K-HDMI für 5,59€, 5-Fach-Steckdosenleiste für 20,99€, HDMI-Verlängerungskabel für 7...
  3. (u. a. Cooler Master Masterkeys MK750 RGB für 119,90€, Chieftec CF-3012 3er RGB-Lüfter für 28...
  4. (u. a. Heckenschere für 117,99€, Hochdruckreiniger für 62,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme