1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom legt…

Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema

1. Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: dokape 17.03.10 - 16:37

Bevor die Bestandskunden in Ballungsräumen mit Verbesserungen bedacht werden, sollten vor allem die Möchtegern-Kunden auf dem Land mit (schnellerem) Breitband versorgt werden.
    Erster Schritt: Glasfaser in jedes Dorf und dazu ein Outdoor-DSLAM. Dann wären wir in DE auch nicht mehr auf den hinteren Plätzen bei der Breitband-Versorgung.

2. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: Gast300 17.03.10 - 16:40

Wäre eine gute Idee, aber im Ballungsraum = mehr Leute = mehr Geld.

Bis das Land ausgebaut wird haben wir sicherlich schon 2-3 neue Regierungen "gewählt".

3. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: Bastler 17.03.10 - 16:55

Deine Idee finde ich sehr gut. Aber bitte bezahlen sollen das die Leute, die im Dorf wohnen. Auch hier muss das Verursacherprinzip gelten.

Übrigens ist es besser erst die Ballungsräume mit LWL zu versorgen. Dort gibt es viele Kunden, die die hohen Investitionen, da neuste Technik, tragen. Wenn die Kosten gesunken sind, kommt die platte Land dran. Das kann schon mal 30 Jahre dauern.

In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es in den USA viele Farmen die sich einen Telefonanschluß teilen mussten. Da wußte jeder, was beim Nachbarn los war.
    Die Telefongesellschaften verlegen keine Kabel über mehrere duzend Kilometer (Meilen) um nur die Grundgebühr zu kassieren. Dieser Anschluss rechnet sich erst, wenn der Farmer den Großteil der Kosten trägt.

4. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: Daniel-Düsentrieb 17.03.10 - 17:02

stimmt, wer auf dem Land schnelles Internet haben will kann ruhig mal was dazu tun. Auf dem Land sich über die billigen Mieten freuen und dann übers schlechte Internet beschweren! Ne so gehts ja nicht.

5. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: Hippolarium 17.03.10 - 17:14

Stimmt hast recht, das Prinzip der Gemeindschaft ist sowieso voll verfehlt weil jeder auch seine eigene Krankenkasse führen sollte, genau wie die, die nicht arbeiten einfach nichts mehr zu essen bekommen. Wir sind ja auch kein Sozialstaat... *meine fresse wie geizig ihr seid schaut euch mal an ihr Kapitalisten!!

6. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: Ernst Thälmann 17.03.10 - 17:21

Ich bin für Sozialismus! Was ist wichtiger ein Mercedes oder gute Freunde?

7. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: bindabei 17.03.10 - 17:23

Hippolarium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt hast recht, das Prinzip der Gemeindschaft ist sowieso voll verfehlt
    > weil jeder auch seine eigene Krankenkasse führen sollte, genau wie die, die
    > nicht arbeiten einfach nichts mehr zu essen bekommen. Wir sind ja auch kein
    > Sozialstaat... *meine fresse wie geizig ihr seid schaut euch mal an ihr
    > Kapitalisten!!

Höhö, ich lach mich tot. Seid wann ist schnelles Internet denn so wichtig wie ne Krankenversicherung?

Habt ihr auf dem Land überhaupt kein Internet oder reichts nur nicht zum Zocken und Saugen?
    Solidargemeinschaft heißt nicht dass Städter bezahlen damit aufm Land schneller gesurft werden kann.
    Manche hier im Forum haben echt ein Rad ab.

8. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: Core 17.03.10 - 17:29

... ja wir auf dem land haben nicht mal 1m/bit zu verfügung... :(

9. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: yae 17.03.10 - 17:34

1meter pro bit.... nice :)

10. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: TomTomTomTomTomTimmy 17.03.10 - 17:39

Frag doch mal bei Vodafone an ob die dein dorf nicht besser anbinden wollen.

Und dann freue dich das die telekom diese investition gewagt hat !

11. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: dasich456 17.03.10 - 17:40

Von mir aus können alle Glasfaser-Surfer das ganze Internet leersaugen, sich dann neue Festplatten kaufen und noch mehr sauchen.
    Wers braucht...
    Die wirklich wichtigen Dienste brauchen sowieso keine nach heutigen Standards messbare Bandbreite beim Endkunden.

Nur weil plötzlich alles bunt und mit viel Video ausgestattet sein muss, "brauchen" "wir" mehr Bandbreite.

Als das Internet noch mit 64kbps lief, konnte man nämlich auch das Meiste, was man jetzt auch kann. Nur nicht mit soviel Eyecandy.

So long.

12. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: Mitschuk 17.03.10 - 17:41

"Ich bin für Sozialismus! Was ist wichtiger ein Mercedes oder gute Freunde?"

Also für mich zählen die guten Freunde dazu, welche in meinem Mercedes CL600 ihren besten Wodka trinken und mein Fahrer, der nur geradeaus schauen darf!
    Wacht auf Leute, wir leben schon im Sozialismus - ich sage nur; "hedonistischer Kommunismus Baaabyy-yeahh!" Ich musste noch nie einen Finger für meine Befriedigung krümmen!

13. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: whoeverml 17.03.10 - 17:51

was zum Geier geht hier überhaupt ab?
    was habt ihr alle fürn scheiss geraucht?

14. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: _f_ 17.03.10 - 17:54

hätten sie scheiß geraucht dann würden sie nicht im golem forum rumtrollen.

Also Burschen, raucht was das zeug hält!

15. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: welcome to the internet 17.03.10 - 17:56

du bist wohl neu hier ^^

16. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: TomTomTomTomTomTimmy 17.03.10 - 18:12

Die Web-Strategie 2.0 sieht ja noch mehr vor. Das geht über die bisherige nutzung hinaus.

z.b. wozu zuhause noch eine Telefonanlage haben ? die liegt dann irgendwo in der wolke.

oder ein leistungsstarker pc ? in der wolke und nur das bild wird über eine schnelle verbindung gestreamt (schnell im sinne von zeit nicht im sinne von bandbreite)

Anwendungen ? alles in der wolke

17. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: Dieser Name enthält Sonderzeichen 17.03.10 - 18:50

Du sagst es...Heiter bis wolkig.
    Das ist aber nicht Web2.0 sondern ein Cloud verhypter nebulöser Zukunftseinblick.
    Falsch isser auch noch.
    Die Zukuinft wiord schlächter!

18. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: Mac Jack 17.03.10 - 19:29

Ihr Städter bekommt auch nicht etwa Lebensmittel von uns auf dem Land wofür die Bauern zu gering bezahlt werden? ;)

* The president is a duck? *

19. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: sparvar 17.03.10 - 19:49

ziehen doch lieber die möchtegern kunden in die richtigen gebiete?

20. Re: Wie wärs mal mit Glasfaser in jedes Dorf?

Autor: 100milch 17.03.10 - 19:51

oder verdünnen eure Milch, wen stört es - Milch ist Milch.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Developer für Anwendungen und Schnittstellen (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen
  2. CAD/CAM Programmierer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  3. Network / Security Engineer (m/w/d)
    HCD Consulting GmbH, München
  4. Java Developer (w/m/d) in der Abteilung Produktentwicklung
    SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€ (inkl. Bonusmission "Die vierzig Räuber")
  2. (u. a. Commander Edition für 32,89€ statt 69€, Season Pass für 14,50€ statt 28€)
  3. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  4. (u. a. Cadet Edition für 8,99€ statt 39€, Together for Victory für 6,99€ statt 14,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Europaparlament: Europäische Seekabel sollen militärisch geschützt werden
    Europaparlament
    Europäische Seekabel sollen militärisch geschützt werden

Eine Studie für das Europaparlament fordert einen besseren militärischen Schutz von Glasfaser-Seekabeln. Es gebe eine größere Anzahl "sehr verwundbarer" Stellen.

2. LTE-Versorgung: NRW hat trotz Mobilfunkpakt weiter weiße Flecken
    LTE-Versorgung
    NRW hat trotz Mobilfunkpakt weiter weiße Flecken

Während ein Netzbetreiber seine Erfolge hervorhebt, sieht die Wirtschaftsministerin weiter 59 weiße Flecken im Mobilfunk. Sie mahnt zur Eile bei der Schließung der Funklöcher.

3. Elektronik: Hauchdünne Folie schützt vor Überhitzung
    Elektronik
    Hauchdünne Folie schützt vor Überhitzung

Zellstoff- und Kohlenstoffasern im Verbund leiten zerstörerische Wärme in zwei Richtungen ab, statt sie rundum zu streuen.

1. 13:57

2. 13:30

3. 13:12

4. 13:00

5. 12:15

6. 12:02

7. 11:50

8. 11:39