1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aldi und Lidl wegen MPEG2…

Kapitalmaden sind Beratungsresistent

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Kapitalmaden sind Beratungsresistent

Autor: Freie Formate verwenden 18.03.10 - 12:55

ich lach mich schlapp

2. Re: Kapitalmaden sind Beratungsresistent

Autor: Sparre 18.03.10 - 13:04

Und über was lachst du dich schlapp? Nur, weil die ihr Geld einfordern?

3. Re: Kapitalmaden sind Beratungsresistent

Autor: Ihr Geld soso 18.03.10 - 13:35

Was ist mehr zum lachen, dass die so bescheuert sind und unfreie Formate verwenden, oder dass die aus gleichem Grunde verklagt werden.

4. Re: Kapitalmaden sind Beratungsresistent

Autor: Sparre 18.03.10 - 13:39

Vielleicht, weil MPEG einfach standard ist und damit auch unterstützt werden sollte?

5. Re: Kapitalmaden sind Beratungsresistent

Autor: www 18.03.10 - 13:40

Dann bring mal einen DVD-Player oder DVB-T-Empfänger, der ausschließlich mit freien Formaten arbeitet, auf den Markt. Dann dürfen nämlich alle anderen lachen, denn ich prophezeihe einfach mal, die Verkaufszahlen werden im einstelligen Bereich bleiben, weil man damit dann weder eine DVD noch DVB-T schauen kann.

6. Re: Kapitalmaden sind Beratungsresistent

Autor: Ferienzeit 18.03.10 - 13:53

Einfach mal mit dem "Henne-Ei-Problem" auseinandersetzen. Auch zum Thema "Kritische Masse" mal was lesen... Schöne Schulferien noch

7. Re: Kapitalmaden sind Beratungsresistent

Autor: www 18.03.10 - 15:41

Huiuiui, "Henne-Ei-Problem" und "Kritische Masse", da muss ich mich erst einmal in die Thematik einlesen. Du hast bestimmt einen Doktortitel, dass du sowas kennst.

8. Re: Kapitalmaden sind Beratungsresistent

Autor: mööp 18.03.10 - 15:43

So ein Blödsinn, die unfreien Formate werden von den Herstellern entwickelt, beworben und durchgesetzt damit jemand für die Nutzung Patentgebühren zahlen muss. Die haben somit gar kein Interesse etwas freies zu entwickeln.
    Meinst du die machen diese ganzen Formatkriege zum Spass, weil sie meinen ihre Formate sind besser?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) - Anwendungsbetreuung mit Schwerpunkt Veranstaltungs- und Wissensmanagement
    Universität Passau, Passau
  2. Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support/IT-Service Desk
    WDR mediagroup digital GmbH, Köln
  3. Project Manager Asset Data Management (all genders)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte/Hannover, Arnheim (Niederlande)
  4. Country Manager (m/f/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 279,99€ (UVP 319€)
  2. 15% Extra-Rabatt mit Code MMS15 bei eBay
  3. (u. a. Return to Monkey Island -30%, Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de