1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera: Browserwahl hat die…

Dann werden sie mich nicht vermissen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Herb 18.03.10 - 17:15

Mich sind die Opera-Leute wieder los.

War schon ärgerlich genug, dass in manchen Shops und Support-Websites wie die von ASUS Teile(!) des Sortiments einfach fehlten... oder dass Bezahlfunktionen nicht gingen... oder Formulare verreckt sind. Und man sich dann wie bei einem Schulbub vom Site-Betreiber zeigen lassen musste, dass jeder andere Browser da funktioniert.

Und jetzt gehen seit letzter Woche die YouTube-Videos mit meinem 8.50er nicht mehr - aber alles sonstige Flash-Gedöns schon. Und ich bin keiner, der in irgendwelchen Settings frickelt, also geht mir weg mit irgendwelchen about:configs-Rücksetz-Blödeleien. Ich kann dem Browser eh nicht mehr trauen, wenn ich schon Angst haben muss, nicht alle Elemente einer scheinbar korrekt angezeigten Liste zu sehen.

Die Mozilla-Google-Produkte kommen mir nicht auf die Platte, der IE 8 ist auch nicht mehr meine Welt - also was bleibt?

Jetzt hab ich halt mal den Safari installiert. Laufen tut er. Was soll's...

Wie schaffen eigentlich die Skandinavier den Acid-Test? Bescheißen die, oder ist der Test einfach völlig an der Realität vorbei?

2. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Treadmill 18.03.10 - 17:18

8.5? Wie wärs mal mit einem Upgrade? ;) Kannst dich ja gleich beschweren, dass Seite xy mit IE6 nicht funktioniert.

3. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Herb 18.03.10 - 17:19

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 8.5? Wie wärs mal mit einem Upgrade? ;) Kannst dich ja gleich beschweren,
    > dass Seite xy mit IE6 nicht funktioniert.

Hehe.. sorry 10.5 natürlich!

4. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Treadmill 18.03.10 - 17:22

Kannst ja mal Chrome ausprobieren *g*

5. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Uschi12 18.03.10 - 17:22

Das YT-Problem sind selbstgemachte Leiden von YT selbst. Cookies löschen hilft.

6. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Bullet No. 1 18.03.10 - 17:23

> Und jetzt gehen seit letzter Woche die
    > YouTube-Videos mit meinem 8.50er nicht mehr - aber
    > alles sonstige Flash-Gedöns schon.

Du hast schon mitbekommen, dass es Opera in der Version 10.10 bzw. (ganz neu) 10.50 gibt?

7. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: peonxeon 18.03.10 - 17:26

Also mal abgesehen davon, dass du ne total veraltete Version benutzt (Opera 8.5 stammt aus dem Jahr 2005!), versteh ich auch nicht was da bei dir angeblich abgeht. Surfe seit 10 Jahren mit Opera und kenne seit langem keine solchen Probleme mehr.

Im übrigen besteht Opera den ACID Test in dem Opera die Standards korrekt beherrscht - im Gegensatz zu gewissen anderen Browsern - und im Gegensatz zu den Webdesignern der dubiosen fehlerhaften Websiten die du besuchst ;)

Aber naja... viel Spass mit Crashfari - auch wenn er Stabil läuft ist er aufgrund unzähliger fehlender Funktionen für mich nicht benutzbar.

8. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: ei0r 18.03.10 - 18:26

Mal fix mein Dijon-Senf:

- er hat sich korrigiert, nutzt 10.50 und nicht 8.5

- ich persönlich kenne auch diese Probleme mit Opera, bin daher zum IE8 zurück (zuletzt hatte ich 9.5 und 10.0 genutzt, super flink und reagiert wie ein Traum, aber diese Darstellungsprobleme....)

- ich nutze noch Firefox 3.6 - bei einigen wenigen Seiten zeigt diese auch nichts an (kurioserweise bisher nur bei XML-Seiten passiert)

- ACID-Test ist nur bedingt praxisrelevant - es ist eine Art Schwanzvergleich für Browser (genaueres dazu findest du hier im Forum)

- OT: ich finde es schade, dass es IE9 nicht für XP geben wird

9. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Herb 18.03.10 - 19:04

So, nachdem ich jetzt zuhause bin, muss ich noch was korrigieren und ergänzen.

Herb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und jetzt gehen seit letzter Woche die YouTube-Videos mit meinem 8.50er
    > nicht mehr

Hab den 10.1er installiert gehabt, nicht den 10.5er.
    Den 10.1er deinstalliert, den 10.5er dafür installiert - und siehe da: YouTube geht wieder.

Allerdings ist's schon nervig, dass ich trotz entsprechender Einstellung nicht darüber informiert wurde, dass neuere da sind. Und vor ein paar Tagen habe ich sogar per Opera-Menüeintrag nach einer aktuelleren Version suchen lassen - und die hat frech gesagt, ich hätte die neueste...

Und wie sieht's jetzt mit Shops aus?
    Ja verreck: music-store.de geht immer noch nicht. Großes Kino, Jungs. How to write a working JavaScript interpreter...

10. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Uschi12 18.03.10 - 21:21

Keine Ahnung was du für Probleme hast. Hab auf der Seite jetzt ein Schlagzeug, eine E-Gitarre und ein Keyboard in den Warenkorb gepackt. Kaufen wollte ich den Kram jedoch jetzt nicht.

11. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Eee 18.03.10 - 22:55

Das Problem sitzt hier wie immer zwischen Tastatur und Bildschirm.

12. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: Finch 18.03.10 - 23:02

Eee schrieb:
    > Das Problem sitzt hier wie immer zwischen Tastatur und Bildschirm.

Hmm... wie schreibst denn Du da Deine Forenbeiträge?
    Blind schreiben können ja einige, aber das sind schon erschwerte Bedingungen ;-)

13. Re: Dann werden sie mich nicht vermissen

Autor: d3pp3namwerk 19.03.10 - 00:27

Aha, wenn die Straße im Eimer ist gehst Du auch zum Autohersteller und beschwerst Dich über das Fahrzeug? Brilliant, Genius.

Ich nutze Opera seit Firefox mit Version 2.0 einfach nur noch ein häßlicher Bloat wurde regelmäßig (davor auch schon ab und an) und bin super happy mit Opera. Ich surfe berufsbedingt (Web Developer) sehr viel und kaufe auch Kram in unterschiedlichsten Shops. Mir ist in den letzten Jahren *keine* Website unter gekommen die unbenutzbar gewesen wäre mit Opera.

Also, her mit Deinen kaputten Seite, laß Fakten sprechen welche Seiten nicht gehen.

Es wäre übrigens intelligenter dem Seitenbetreiber einen Hinweis zu schicken sich einen echten Entwickler zu suchen und keinen Frickler der seine Seite ordentlich richtet anstatt sich über den Browser zu beschweren. Ich habe gehört es könnte helfen wenn man darauf hinweist, das man ja gern kaufen würde wenn die Seite ginge...

14. Nomen est omen...

Autor: Finch 19.03.10 - 00:33

Nachdem ich eine Weile überlegt habe, was Dein Posting mit meinem zu tun hat, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß Du auf den falschen "Antworten"-Link geclickt hast...

15. wo ist das problem

Autor: cos3 19.03.10 - 08:53

was habt ihr alle für komplexe mit euren browsern!?
    firefox ist nicht mehr oder weniger bloated als die anderen browser auch, bei aktueller 08/15-Hardware läuft er doch super - ihr sucht doch nur was zum meckern..
    ich benutze opera sehr viel und kann nicht behaupten, dass es oft vorkommt, das eine seite fehlerhaft dargestellt wird.. wenn doch liegt es nicht an opera, sondern an den entwicklern, die nicht richtig testen..
    gutes bsp.: ie8, klar laufen hier fast alle websiten super, weil die entwickler gezwungen sind, die seiten auf ihm zum laufen zu bringen.. aus erfahrung kann ich sagen, wenn man standardkonform entwicklet, läuft es meist auf allen browsern, nur für den ie muss man noch etwas anpassen..

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter MS Dynamics - Facility Management m/w/d
    Schwarz IT KG, Raum Neckarsulm
  2. Embedded Linux-Programmierer (m/w/d) Entwicklung
    wenglor MEL GmbH, Eching
  3. C# / .NET Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d)
    PM-International AG', Speyer
  4. Java Anwendungsentwickler (w/m/d) Backend
    ING Deutschland, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)
  3. 109,99€
  4. (u. a. Commander Edition für 32,89€ statt 69€, Season Pass für 14,50€ statt 28€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de