1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Service Pack 1 für Windows 7…

Ordner von Taskleiste auf den Desktop ziehen - wie?

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: 0o9i8u7z 19.03.10 - 17:32

Unter Win95 bis einschließlich XP (und vielleicht sogar Vista; ich weiß es nicht, weil ich Vista nicht lange genug getestet habe) gabs die tolle Möglichkeit, einen Ordner in die Taskleiste zu legen und diesen Ordner dann auf dem Desktop zu ziehen. Das Ergebnis war ein einzelnes Fenster, in dem alle Dateien im Ordner angezeigt wurden - im Gegensatz zum Desktop jedoch viel kleiner. Das sparte früher enorm viel Platz auf dem Desktop, ich habe z.B. immer einen Ordner "Programme" erstellt, in dem alle Verknüpfungen zu Programmen gelandet sind - ein anderer Ordner "Spiele" wurde ebenfalls mit solchen Verknüpfungen gefüllt und auf dem Desktop angezeigt.

Frage: Gibts irgendeine Möglichkeit, dieses Verhalten auch unter Win7 zu erzeugen?

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

0o9i8u7z | 19.03.10 - 17:32

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg
  3. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Berlin
  4. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Amberg/Oberpfalz, München, Nürnberg, Augsburg, Schwabmünchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 266€ inkl. 20-Euro-Steam-Gutschein
  2. (u. a. Die Bud Spencer Jumbo Box XXL (Blu-ray) für 44,97€, Das Boot - Staffel 2 (Blu-ray) für...
  3. (u. a. 4S LED TV 55 Zoll für 545,38€, Redmi Note 9 Pro 128GB für 199,16€, Mi Basic 2 In-ear...
  4. 117,99€ inkl. 20-Euro-Steam-Gutschein

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de