1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon.de zwingt Händlern…

Bankdaten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Bankdaten

Autor: W 23.03.10 - 20:48

Bekommt bei Amazon Marketplace der Händler eigentlich meine Kontodaten zu Gesicht, oder erledigt Amazon das alles?
    Wäre günstig, da man dann auch bei Händlern einkaufen kann die man nicht so genau auf Vertrauenswürdigkeit geprüft hat.

2. Re: Bankdaten

Autor: sdfsdfsdf 23.03.10 - 20:57

Also bei den Richtlinien die Amazon hat, würde es mich wundern, wenn du da als Kunde abgezockt werden würdest. Ganz ausschließen kann man das nie, aber Amazon ist da ziemlich streng.

Was die Kontodaten angeht: Amazon selbst macht den Bankeinzug, zieht seinen Anteil ab und leitet das Geld dann an den Händler. Da auch reichlich spät abgebucht wird, bliebe im Notfall noch genug Zeit um den Transfer rückgängig zu machen.

Ein Händler der bei Amazon verkauft geniest zwar ein paar Vorteile, macht sich aber stark abhängig.

3. Re: Bankdaten

Autor: daten Bank 23.03.10 - 21:30

Als privater marketplace-verkäufer kriege ich Deine Adresse+Namen. Keine Kontodaten, weil Amazon das macht.
    Abgebucht wird (bei mir, kann man einstellen) wenn ich den Versand bestätigt habe. Das Geld kriegt man dann irgendwann. Interessierte mich bisher auch nicht so. Ich verbrenne Bücher halt ungerne.

Die anonymisierung ist auch gut bei paypal. Da bezahlt man z.B. irgendwelche Asiaten für Playstations-Kram ohne denen die Kreditkarten-Daten geben zu müssen.

Dazu sind deutsche Banken halt nicht schlau genug.

4. Re: Bankdaten

Autor: hatschi 23.03.10 - 21:42

Also ich würde lieber irgendwelchen Asiaten meine Kreditkartendaten geben, als Paypal :D

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Security Engineer (m/w/d)
    Garmin Würzburg GmbH, Würzburg
  2. Software Engineer (m/w/d) als Java Fullstack Entwickler im BPMN Umfeld
    Hannover Rück SE, Hannover
  3. Technischer IT-Support (m/w/d)
    Europäische Schule München, München-Neuperlach
  4. IT-Administrator - Schwerpunkt IT-Security & Kommunikationsdienste (m/w/d)
    Barmherzige Brüder Trier gGmbH, Paderborn, Koblenz, Trier, Bad Mergentheim, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
Grand Theft Auto VI
Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
Eine Analyse von Daniel Ziegener

LoRa-Messaging mit Meshtastic: Notfallkommunikation für Nerds
    LoRa-Messaging mit Meshtastic
    Notfallkommunikation für Nerds

Ins Funkloch gefallen und den Knöchel verstaucht? Mit Meshtastic lässt Hilfe rufen - ganz ohne Mobilfunk, LAN oder WLAN.
    Eine Anleitung von Dirk Koller

Rollen in Data-Science-Teams: Data Scientist, Data Engineer, Data... was?
      Rollen in Data-Science-Teams
      Data Scientist, Data Engineer, Data... was?

In vielen Firmen kümmert sich ein Data Scientist darum, Infos aus Daten zu gewinnen. Es gibt aber noch andere "Data"-Rollen - und alle sind sie wichtig.
      Von Florian Voglauer

1. Data Scientists und Data Engineers Die Rockstars alleine machen nicht die Show