1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Geforce GTX 480…

Strom kosten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Strom kosten

    Autor: N. Jahnke 28.03.10 - 23:33

    seitdem ich mir ein von mein stadtwerken ein kostenzähler am stromzähler mit anbauen lassen habe weiss ich was es kostet wenn man ein high end rechner betreibt wo man jede nacht vorsitzt, ob zum gamen oder zum arbeiten.

    es kostet mich jede nacht 4 euro das ding laufen zu lassen O_o.

    seitdem wird der pc nur noch für wirklich gaming angemacht und zum arbeiten nutze ich nur das notebook.


    vielen interessiert es nicht das das neue produkt nicht nur im einkauf teuer ist sondern auch im unterhalt! hauptsach das mit neueste wenn haben

  2. Re: Strom kosten

    Autor: TanteOnkel 29.03.10 - 00:18

    N. Jahnke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > seitdem ich mir ein von mein stadtwerken ein kostenzähler am stromzähler
    > mit anbauen lassen habe weiss ich was es kostet wenn man ein high end
    > rechner betreibt wo man jede nacht vorsitzt, ob zum gamen oder zum
    > arbeiten.
    >
    > es kostet mich jede nacht 4 euro das ding laufen zu lassen O_o.

    Heul nicht rum. Andere geben die 120 Euro im Monat für Zigaretten und Alkohol aus. Du hast dafür etwas gesunderes was dir im Falle der ARbeit sogar wieder Geld bringt.

  3. Schreib fehler

    Autor: Der Lehrer 29.03.10 - 01:56

    Entschuldige, aber ich konnte nicht widerstehen.

  4. Re: Strom kosten

    Autor: Gadgeteer 29.03.10 - 02:34

    4 Euro ?

    Wieviel Watt hat das teil 2k ?

    Und benutzt du 5 beamer anstatt einem monitor ?

    ^_^

  5. Re: Strom kosten

    Autor: OMG 29.03.10 - 07:45

    Selten so nen Schwachsinn gelesen... Rechnen ist nicht so dein Ding, oder?

    Eine KW/h kostet max 22 Cent. Was zum Teufel hast du für nen Rechner? mein Core i7 mit HD5870 braucht im Idle-Betrieb 95W und unter Last (z.B.. beim Zocken) ca. 220-260W. Keine Ahnung wie lang deine nacht ist, aber selbst wenn mein Rechner 24h unter Last laufen würde, hätte ich lediglich 1,37€ verbraten.

  6. Re: Schreib fehler

    Autor: Kredo 29.03.10 - 10:42

    Das heißt Schreib Fehl Er. Der Sinn muss vollständig verloren gehen, sonst ist es nicht Neudeutsch.

  7. Re: Schreib fehler

    Autor: G.Fawkes 29.03.10 - 11:25

    Also rechnen wir mal:
    4 Euro bei 22cent (du solltest den Anbieter wechseln)
    Macht rund 18,2 KWh bei acht Stunden Betrieb in der Nacht
    Respektable 2.275 Watt
    Wo bekomm ich so ein Netzteil und was für Hardware ist das ?

    Btw Mein Gaming PC läuft mit einem Zehntel der Leistung und BFBC 2 und Anno1404 auf hohen Einstellung ohne ruckeln. bzw der PC unter Vollast bei 190Watt mit Monitor 235 Watt.
    Core2duo GT8800.

  8. Re: Strom kosten

    Autor: Tingelchen 29.03.10 - 14:06

    > ..., ob zum gamen oder zum arbeiten.
    >
    Du must schreiben.. "ob zum gamen oder zum worken", sonst klingt das doch albern.

    Ansonsten würde ich dir raten dein Cluster mit 30 Einheiten nur zum Rechnen zu benutzen und nicht zum spielen ;) Dafür gibt es einfachere Lösungen für die Grafikdarstellung. Ich empfehle einen Intel Core i5 oder AMD Phenom II X4 mit einer ATI HD5870 oder HD5770.

  9. Re: Strom kosten

    Autor: guschenba 29.03.10 - 14:42

    N. Jahnke schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > es kostet mich jede nacht 4 euro das ding laufen zu lassen O_o.


    FAIL!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenbank-Administrator (m/w/d)
    KVJS - Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg, Stuttgart
  2. IT-Systemanalyst/IT Administrator (m/w/d)
    Econocom Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
  3. Storage Engineer Backup (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Zuffenhausen
  4. Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de