1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Geforce GTX 480 - Nvidias…

Wieviele Frames in Quake3

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieviele Frames in Quake3

    Autor: richard.s 29.03.10 - 11:22

    Liebe Community,

    unabhängig von der Version: die Frage, die uns alle interessiert, ist doch nur eine einzige:
    Wieviele Frames hat das Gerät in hochauflösenden Grafik-Anwendungen wie Q3/Arena und Counterstrike/CS1.1?

    Glaubt ihr, man kann damit endlich mal in hoher Bildscheirmauflösung spielen?

    Meinung bitte!

  2. Re: Wieviele Frames in Quake3

    Autor: suppenman 29.03.10 - 11:30

    Over 9000!

    das wolltest du doch hören, oder?

  3. zusatz - Re: Wieviele Frames in Quake3

    Autor: richard.s 29.03.10 - 11:31

    Das mit der angeblich so hohen Stromnetzbelastung sehe ich weniger kritisch: die paar Euro mehr, wenn die Kinder mal spielen wollen, ist doch ganz OK?
    Ich meine, ihr müsst mal gucken, was eure sonstigens Haushaltsgeräte so brauchen!
    Und wenn man damit endlich mal all die hochauflösenden Grafikprogramme (Q3/Arena, CounterStrike usw.) spielen kann, ist das doch die Investition wert!

  4. Re: zusatz - Re: Wieviele Frames in Quake3

    Autor: Gadgeteer 29.03.10 - 11:54

    Das ganze kann man auch mit der 5870 bei geringeren Anschaffungskosten und der hälfte des Stromverbrauchs...

    Ansonsten hol dir doch die 5970...

    ^_^

  5. Re: zusatz - Re: Wieviele Frames in Quake3

    Autor: richard.s 29.03.10 - 13:18

    Wie hoch meinst du, ist denn der Preisunterschied?
    Ich denke aber, man braucht die Power für diese Anforderungen schon (man bedenke, dass sind die beiden überbesten Grafikspieleprogramme; ohne entsprechende Hardware guckt man hier in die Röhre)
    Meinst du, es würde etwas bringen, wenn man zwei von diesen Karten miteinander kombiniert?
    Oder noch besser: zwei dieser Karten zu einem Server kombinieren - dann hätte man doppelt so viele Frames?

  6. Re: zusatz - Re: Wieviele Frames in Quake3

    Autor: richard.s 29.03.10 - 18:46

    Jetzt fällts mir wieder ein:
    Die 5970 hatte ein Verkäufer letztens auch erwähnt - aber, und das sagte der gute Mann:
    die 5970er läuft nicht unter Win7 mit nem mehrkerner-CPU-Prozessor in höchster Auflösung, weil es da noch ein Treibe-Problem gibt, seitens Herstellerfirma. Und: die Bambinis wollen eben Q3/Arena und Counterstrike/CS1.1, aber auch mal Videogucken oder bissl Youtube machen. Da sollte ich schon gucken, dass ich funktionsfähige, richtige, Hardware in dsa Gerät nehme?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Basis Administrator / Datenarchivierung (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau/Pfalz
  2. DevOps Engineer (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Cloud Solution Architect - Google Cloud Platform (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Arbeitsbereich Einsatzleitsystem
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de