1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Geforce GTX 480 - Nvidias…

Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: FaceOfIngo 29.03.10 - 11:54

    Hallo,

    bei dem ganzen wir war, ich suche eine GK die im Low Profile Format ist und dazu noch 2 DVI Ausgänge hat, am besten wäre wenn man die Karten.

    Da ich 2 Monitore benötige, aber evtl. noch ein dritter dazu kommen soll will ich 2 von den Karten.

    PS:
    Nicht zum spielen, sondern zum programmieren.

  2. Re: Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 29.03.10 - 12:09

    FaceOfIngo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > bei dem ganzen wir war, ich suche eine GK die im Low Profile Format ist und
    > dazu noch 2 DVI Ausgänge hat, am besten wäre wenn man die Karten.
    >
    > Da ich 2 Monitore benötige, aber evtl. noch ein dritter dazu kommen soll
    > will ich 2 von den Karten.
    >
    > PS:
    > Nicht zum spielen, sondern zum programmieren.

    http://www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/g_series/g550dualdvi/ (AGP)

    oder

    http://www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/g_series/g550pcie/ (PCIe)

    ?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  3. Re: Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: G.Fawkes 29.03.10 - 12:22

    http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/Video-/TV-Karten/ATI/PCIe---Low-Profile_c7215.htm

    Die meisten Grakas haben im lowProfile leider nur 1xDVI aber normalerweise ist für den Display Port n DP->DVI Adapter dabei.

  4. Re: Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 29.03.10 - 12:24

    Ja, die 5450 würde *ich* auch bevorzugen, sollte man irgendwie den Display Port dafür nutzen können...

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  5. Re: Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: ojisan 29.03.10 - 12:44

    Ich habe o.g. G550 PCIe (in der nicht LP Variante) zum Betrieb zweier TFTs an einem Dock. Hier ist anzumerken, dass die Treiber seit XP wohl nicht weiterentwickelt wurden. Also bspw. kein Aero. Es funktioniert unter Win7, zum Programmieren ok, mehr aber nicht.

    Die aktuelle Variante wäre wohl die Matrox M9120 Plus LP PCIe x1:
    http://www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/m_series/m9120pluslpx1/

    Da gibt es jede Ausbaustufe von 2 bis 8 Displayports, aber tendenziell unbezahlbar.

    Es gibt auch noch diese USB-DVI-Adapter, was zumindest für einen dritten Monitor (statt einer zweiten Karte) vielleicht eine Option wäre.

    Für drei Monitore wäre Eyefinity natürlich perfekt, allerdings wirds das so bald wohl nicht als Low Profile geben.

  6. Re: Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: G.Fawkes 29.03.10 - 12:46

    Ups so weit ich sehe ist das kein Display Port, sondern eine HDMI Schnittstelle ist aber egal dafür gibts auch Adapter oder einfach n HDMI->DVI Kabel (ca ab 15-20 Euro)

  7. Re: Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 29.03.10 - 12:47

    G.Fawkes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ups so weit ich sehe ist das kein Display Port, sondern eine HDMI
    > Schnittstelle ist aber egal dafür gibts auch Adapter oder einfach n
    > HDMI->DVI Kabel (ca ab 15-20 Euro)

    Die gibt es aber auch mit Display Port meine ich, z.B. von XFX.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  8. Re: Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: ojisan 29.03.10 - 12:53

    ojisan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für drei Monitore wäre Eyefinity natürlich perfekt, allerdings wirds das so
    > bald wohl nicht als Low Profile geben.

    Ooof, ich korrigiere mich. Die HD 5450 scheint es mitzubringen, allerdings ist ein Anschluss VGA (neben DP und DVI).

  9. Re: Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: Tingelchen 29.03.10 - 13:56

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Matrox/Matrox/Millennium_G550/157027/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+Matrox

    Matrox Millennium G550
    2x DVI
    132€

  10. Re: Halb OT: Graka im LowProfil mit 2 DVI

    Autor: Tingelchen 29.03.10 - 13:58

    Hubs... falsche Karte ^^


    Matrox M9120 LP

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Matrox/Matrox/M9120_LP/318648/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+Matrox

    2x DVI, auch über Adapter
    254€

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT-Helpdesk / Supporttechniker (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen bei Hannover
  2. Java Entwickler:in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions TS GmbH, Oldenburg
  3. Fachinformatiker (m/w/d)
    ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH, Hagen
  4. Cloud Platform Engineer / DevOps (m/f/d)
    PTV Group, Karlsruhe

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"

Elite 3 und Studio Buds im Test: Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel
Elite 3 und Studio Buds im Test
Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel

Können 80 Euro teure Bluetooth-Hörstöpsel Konkurrenten für 150 Euro schlagen? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Jabra Elite 7 Pro Besonders kleine ANC-Stöpsel mit sehr langer Akkulaufzeit
  2. Elite 3 Airpods-Konkurrenz von Jabra für 80 Euro