1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3-Firmware v3.21 entfernt Linux…

Sony weiß ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sony weiß ...

Autor: boykott2000 29.03.10 - 11:21

wie man xbox360 verkäufe ankurbelt.

2. Re: Sony weiß ...

Autor: flasherle 29.03.10 - 11:21

den alten müll kauft trotzdem niemand mehr, zu teuer für schlechte leistung...

3. Re: Sony weiß ...

Autor: muuuhhh 29.03.10 - 11:27

und dann verliert dein besagter müll noch das feature der linuxfähigkeit :) aber teuer war die ps3 doch schon immer man bekommt ja ne wixbox 360 und wii zusammen für das Geld von einer ps3

4. Re: Sony weiß ...

Autor: flasherle 29.03.10 - 11:54

das will ich sehen, wie du ne xbox unter dem preis einer ps3 bekommst, aber natürlich mit festplatte, mit w-lan und allem was dazu gehört...

5. Re: Sony weiß ...

Autor: rafterman 29.03.10 - 12:02

W-lan brauch kaum jmd. und nur weil es ein paar deppen brauch soll ich es mitbezahlen? Sicher nicht, aber lass dich nur von Sony abzocken.

Meine Xbox hat übrigens 260 Euro gekostet (250GB, 2 Controller, Headset, Forza3 waren dabei) eine ps3 kostet 290 + 2. Controller 45 + Headset 20 Euro + 1 Spiel 30 Euro = 385 Euro ;-)
    und das mit nur eienr 120Gb Platte.

6. Re: Sony weiß ...

Autor: flasherle 29.03.10 - 12:04

cool, das du mond preise für ne ps3 anführst...
    ich hab 230 für meine ps3 slim, mit 2 controllern und 2 spielen gezahlt. Wer braucht den so ein scheiß wie ein headset bei ner konsole?

7. Re: Sony weiß ...

Autor: AndyMt 29.03.10 - 12:06

Also gerade WLAN verwenden bestimmt viele, weil man sich das LAN-Kabel im Wohnzimmer erspart. Xbox-Nutzer brauchen das natürlich nicht, weil die Xbox kein WLAN hat ;)...

Bei der XBox muss mal allerdings noch einen Blu-ray Player dazurechnen. Nehmen wir die günstigsten, sagen wir 150€? Ach ja - das brauchen Xbox Nutzer natürlich auch nicht.

Andere aber schon, nicht jeder hat die gleichen Bedürfnisse. Die beiden Systeme sind nun mal nicht 1:1 vergleichbar. Genauso wenig wie die Wii mit der Xbox.

8. Re: Sony weiß ...

Autor: boyfan 29.03.10 - 12:08

muuuhhh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und dann verliert dein besagter müll noch das feature der linuxfähigkeit

wayne?

9. Re: Sony weiß ...

Autor: rafterman 29.03.10 - 12:11

also ein Bruchteil wird seine Konsole zum online zocken benutzen, und davon ein Bruchteil via Wlan. Aber alle dürfen den Wlan Adapter bezahlen, nicht wirklich Kundenfreundlich.

Meine Xbox ist gar nicht am Netz, wieso auch? Ich zock Abends ne Runde Forza oder MK etc.

Auch Bluray, ich habn Mac Mini über den laufen .mkv, dafür muss ich nichtmal aufstehen um eien Disk wechseln zu müssen.

Aber ja man kann es nicht vergleichen, die einen lassen sich gerne gängeln und die anderen wollen einfach nur nutzen und Spaß haben.

udn wo zahlt man bitte 230 für eine ps3? ich habe xbox und ps3 preise mit amazo.co.uk verglichen welches ja bekannt ist für günstigen Konsoleneinkauf.

10. Re: Sony weiß ...

Autor: AndyMt 29.03.10 - 12:18

Auch bei der Xbox wird man gegängelt, oder möchtest du das bestreiten (USB, VOD etc.)? Es ist halt eine Frage der persönlichen Anforderungen wie weit man sich im konkreten Fall eingeschränkt sieht.

Ich wollte damals eben einen Blu-ray Player haben. Da war die PS3 bei Weitem die günstigste Variante überhaupt, die kostete nur ein Drittel von einem "richtigen" Blu-ray Player. Welche Controller und Spiele dabei waren, war mir völlig egal, ich hab mich eh für ein Set mit 3 Blu-rays entschieden.

Da es Filme offiziell im MKV Format in 1080p24 gar nicht gibt, frage ich mich, wo du die her hast bzw. was du da schaust?

Das mit den genannten Preisen wüsste ich auch gerne...

11. Re: Sony weiß ...

Autor: ProWLan 29.03.10 - 12:31

Also das mit dem Wlan/Internet würde ich so nicht unterstreichen rafterman.
    In meinem direktem Umfeld (mit mir) haben vier Leute eine PS3, davon verbinden sich zwei Leute per Wlan mit dem Internet, einer mit Kabel (einfach, weil der Router direkt daneben steht) und einer hat keine Verbindung.
    Ich zocke auch nicht Online, aber ich bin trotzdem Online, da ich so zum Einen im PSN bin und mich so meine besagten Freunde sehen und anschreiben können, dann gehe ich gerne mal in den Shop und lade mir freie Inhalte für meine Spiele herunter und zusätzlich bekomme ich so auch Updates meiner Spiele ohne irgendeinen Hickhack...
    Wlan ist nun mal ein Feature, dass gerne genutzt wird, gerade im Wohnzimmer, gerade in der heutigen Multimedialen Entwicklung...

Das es auch ohne geht ist mir klar, ich könnte meine Freunde anrufen und fragen, was sie gerade machen. Ich könnte mir Zusatzinhalte kaufen oder laden und über USB in das Spiel bringen (geht das?, kA) und ich könnte einfach Flamen, dass die Entwicklung der Spiele wieder wie früher sein sollte, wo man keine Updates brauchte, aber es ist nun mal so wie es ist.

Und daher bin ich froh, dass ich Internet an meiner Konsole habe und bin noch froher, dass ich dafür kein kabel durch mein Wohnzimmer ziehen muss!

12. Re: Sony weiß ...

Autor: sdfgj 29.03.10 - 12:41

stimmt, ohne brauchbares onlinegaming isn headset natürlich sinnlos :)

13. Re: Sony weiß ...

Autor: JanZmus 29.03.10 - 12:56

AndyMt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wollte damals eben einen Blu-ray Player haben. Da war die PS3 bei
    > Weitem die günstigste Variante überhaupt, die kostete nur ein Drittel von
    > einem "richtigen" Blu-ray Player.

... und macht dafür dreimal soviel Krach. HighDefinition-Bild aber LowDefinition-Sound.

14. Re: Sony weiß ...

Autor: Altermannmithut 29.03.10 - 12:58

rafterman schrieb:
    > W-lan brauch kaum jmd. und nur weil es ein paar deppen brauch soll ich es
    > mitbezahlen? Sicher nicht, aber lass dich nur von Sony abzocken.
    >
    Logo! Ihr Raubkopierer werdet ja eh von Xbox Live ausgeschlossen, da brauchts auch kein WLAN. Zumal die meisten Hartz4-Wohnungen eh so klein sind, da reicht ein einfaches Patchkabel...
    scnr

15. Re: Sony weiß ...

Autor: Altermannmithut 29.03.10 - 12:59

rafterman schrieb:
    > also ein Bruchteil wird seine Konsole zum online zocken benutzen, und davon

Das halte ich mal für ein Gerücht. Hast Du Belege für Deine Behauptungen?

16. Re: Sony weiß ...

Autor: pfftsbrbl 29.03.10 - 13:06

> Auch Bluray, ich habn Mac Mini über den laufen .mkv, dafür muss ich
    > nichtmal aufstehen um eien Disk wechseln zu müssen.

bluray != mkv, will mal sehen wie du ne offiziell gekaufte bluray in deinem mac mini abspielts.

und aufstehen brauch ich auch nicht um ne mkv auf der ps3 abspielen zu können ;)

17. Re: Sony weiß ...

Autor: WildBlue 29.03.10 - 13:06

Altermannmithut schrieb:
    > rafterman schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > W-lan brauch kaum jmd. und nur weil es ein paar deppen brauch soll ich
    > es
    > > mitbezahlen? Sicher nicht, aber lass dich nur von Sony abzocken.
    > >
    > Logo! Ihr Raubkopierer werdet ja eh von Xbox Live ausgeschlossen, da
    > brauchts auch kein WLAN. Zumal die meisten Hartz4-Wohnungen eh so klein
    > sind, da reicht ein einfaches Patchkabel...
    > scnr

wobei in meinem Haus siehts mit W-Lan auch schlecht aus. Das kommt net ordentlich durch die vielen Wände durch :) ich werd mir bald alles mit LAN vernetzen.

An alle anderen:
    Die PS3 ist besser als die Xbox vorallem an alle Xbox Fanboys - ich wünsch euch viel Spaß mit euren RODS.

18. Re: Sony weiß ...

Autor: dumdiedeidum 29.03.10 - 13:38

Also WLan sehe ich heute viel mehr als Standard, weniger als aufgezwungen...

Das einzige womit man bei einer PS3 gegängelt wird, sind die maßlos überteuerten Spielepreise...die man zeitweise per UK umgehen konnt, dank Multilingual BLU-RAY Spiele...was aus meiner Sicht defintiv ein Vorteil gegenüber der Xbox ist..die dummerweise auf HDDVD gesetzt hat. Gut kann keiner was für, aber eben Pech.

...Ich bin WLan nutzer an der PS3...reicht zum Streamen, reicht zum surfen, reicht zum spielen...funktioniert tadellos und zu verlässig...ich nutze das BluRay Laufwerk und bin froh meine FullHD geschichten spielen zu können...

..schade nur das die Publisher das alles nicht nutzen...und das wir Deutschen auch wiede das Geld aus der Tasche gezogen bekommen...da sony nun nur noch Englische Spiele für UK zur Verfügung stellt...bspw. Heavy Rain...keien Frage ein NFS kauf ich auch auf Englisch...aber wenn man ein Spiel wie Heavy Rain mit Konversationen hat, dann ist es doch von Vorteil, diese auf Deutsch hören zu dürfen...

...die Linuxoption btw. is mir total egal...würde ich ein Linux wollen, würde ich mir nen PC kaufen ^^

19. Re: Sony weiß ...

Autor: AndyMt 29.03.10 - 14:03

Wieso Krach? Die steht in einem anderen Raum, was solls?

20. Re: Sony weiß ...

Autor: iMer 29.03.10 - 14:09

WildBlue schrieb:

> An alle anderen:
    > Die PS3 ist besser als die Xbox vorallem an alle Xbox Fanboys - ich wünsch
    > euch viel Spaß mit euren RODS.

Und dir mit deinem YLOD ;-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG, Langen
  2. LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG, Burgwedel, Lauda-Königshofen
  3. Bistum Augsburg, Augsburg
  4. Justus-Liebig-Universität Gießen, Gießen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 249,90€ inkl. Versand mit Gutschein: ASUS-VKFREI (Vergleichspreis 290€)
  2. 29,99€ + 4,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis mit Amazon)
  3. 29,99€ (Bestpreis mit Saturn)
  4. 44€ + 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis 53...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

DSGVO: Nicht weniger als Staatsversagen
DSGVO
Nicht weniger als Staatsversagen

Unterfinanziert und wirkungslos - so zeigen sich die europäischen Datenschutzbehörden nach zwei Jahren DSGVO gegenüber Konzernen wie Google und Facebook.
Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Datenschutzverstöße EuGH soll über Verbandsklagerecht entscheiden
  2. DSGVO Proton vergisst Git-Zugang auf Datenschutzwebseite
  3. DSGVO Iren sollen Facebook an EU-Datenschützer abgeben

Minecraft Dungeons im Test: Diablo im Quadrat
Minecraft Dungeons im Test
Diablo im Quadrat

Minecraft Dungeons sieht aus wie ein Re-Skin von Diablo, ist viel einfacher aufgebaut - und fesselt uns trotzdem an den Bildschirm.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Mojang Studios Mehr als 200 Millionen Einheiten von Minecraft verkauft
  2. Minecraft RTX im Test Klötzchen klotzen mit Pathtracing
  3. Raytracing Beta von Minecraft RTX startet am 16. April

Realme X50 Pro im Test: Der Oneplus-Killer
Realme X50 Pro im Test
Der Oneplus-Killer

Oneplus bezeichnete sich einst als "Flagship-Killer", mittlerweile stellt sich die Frage, wer hier für wen gefährlich wird: Das X50 Pro des Schwesterunternehmens Realme ist ein wahrer "Oneplus-Killer".
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Astro Slide Neues 5G-Smartphone mit aufschiebbarer Tastatur
  2. Galaxy S20 Ultra im Test Samsung beherrscht den eigenen Kamerasensor nicht
  3. Red Magic 5G Neues 5G-Gaming-Smartphone kommt mit 144-Hz-Display