Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Kommissarin: Warum wir…

@Golem Tschüss!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Golem Tschüss!

Autor: JFC 29.03.10 - 14:18

Zensiert so lange ihr wollt, ich such mir ne andere News-Quelle!

--
    programmers don't die, they just gosub without return

2. Re: @Golem Tschüss!

Autor: uzi 29.03.10 - 14:21

Oder Adblock einschalten damit sie kein Geld mehr bekommen, sowas muss man ja nun wirklich nicht unterstützen.

3. Re: @Golem Tschüss!

Autor: ade 29.03.10 - 14:24

Werde mich euch anschliessen, das war definitiv mein letzter Besuch auf dieser Seite. Eine so schamlose unbegründete Zensur ist nicht hinnehmbar.

4. Re: @Golem Tschüss!

Autor: vielleicht 29.03.10 - 14:29

Und jetzt auf diese Weise weiterprovozieren? Wer sich im Golem-Forum auch nur ein bisschen auskennt weiß, dass das dumpfe Postings unter der Gürtellinie sind oder man gern mal in die Rolle der anderen Seite schlüpft, um den Rest der User ausrasten zu lassen. Ich möchte hier so etwas nicht mehr lesen und wer dabei von Zensur spricht, hat wirklich nichts verstanden.

Lustig ist, dass sicherlich doch alle darauf antworten werden, die ja eigentlich bereits behauptet haben, nieeee wieder auf golem zu sein, geschweige denn zu posten.
    Ihr solltet euch echt was schämen.

5. Re: @Golem Tschüss!

Autor: cartman 29.03.10 - 14:36

mein gott, wie kann man nur so pissig sein... 95% meiner beiträge werden gelöscht oder verschoben oder sind spontan nicht mehr auffindbar... das passiert halt, wenn man die form verliert...

Signaturen sind unwichtig.

6. Re: @Golem Tschüss!

Autor: dsfdfsdf 29.03.10 - 14:39

Es werden aber auch Themen gelöscht welche keinesfalls "dumpfe Postings unter der Gürtellinie" sind. Das ist zunächst mal Ansichtssache und wenn das Posting mit den regeln des Forums konform ist sollte nicht irgendein mod es einfach löschen weil seine Meinung nicht mit der des Threaderstellers übereinstimmt.

"gern mal in die Rolle der anderen Seite schlüpft, um den Rest der User ausrasten zu lassen"

dafür gibt es ja die trollwiese und ich versteh nicht warum das nicht reichen soll.

Des weiteren werden hier auch sinnvolle beiträge gelöscht, an anderer stelle jedoch offentsichtliches getrolle weder verschoben noch gelöscht.

Es kostet ja auch arbeit und Zeit einen Text zu verfassen.
    Ich finde es dürfte hier nur nach den Regeln des forums zensiert werden.
    Ob inhalte sinnvoll dumm oder anstössig sind hat die redaktion von golem nicht zu bewerten.

Das nenne ich nämlich freie Meinungsäußerung

Auch eine knappe begründung warum gelöscht wurde könnte nicht schaden, bekommen ja andere Foren auch hin

7. Re: @Golem Tschüss!

Autor: Trollschweiss 29.03.10 - 14:44

Meine Fresse, hört doch endlich mal auf, das "Zensur" zu nennen. Das wird nicht wahrer, nur weil ihr es hier permanent wiederholt!

8. Re: @Golem Tschüss!

Autor: sdfg 29.03.10 - 14:52

Ich rede hier nur vom willkürlichen löschen von Forenbeiträgen ohne verweis das gelöscht wurde geschweige denn warum..
    Ich finde auch Trollbeiträge haben ihre Daseinsberechtigung, da sie zum Teil ziemlich genial sind und die Menschen zwingt sich mit ihrer Meinung auseinander zu setzen und diese ggf. mit Argumenten zu untermauern.

Ich denke nur das mods nur solche themen löschen sollten welche wirklich konkret einen verstoss gegen die forenregeln darstellen.

Natürlich haben sie das recht als forenbetreiber Beiträge willkürlich zu löschen, aber dann sollte man sich auch nicht über Leute wundern denen sowas gegen den Strich geht.

9. Re: @Golem Tschüss!

Autor: cartman 29.03.10 - 14:56

nett dargestellt, hast du auch nicht unrecht. aber wieso sollte golem nicht löschen dürfen, wenn der eine den anderen aufgrund von meinungsverschiedenheiten auf unterm niveau beleidigt statt konstruktiv dagegen zu argumentieren? warum sollte golem nicht das recht haben, beiträge mit stammtischniveau ohne background und zu löschen? mal ehrlich, manchem beitrag sieht man doch an, dass das der pure mist ist. warum sollte man sowas am leben erhalten?

10. Re: @Golem Tschüss!

Autor: sosohoho 29.03.10 - 15:01

Trollschweiss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Fresse, hört doch endlich mal auf, das "Zensur" zu nennen. Das wird
    > nicht wahrer, nur weil ihr es hier permanent wiederholt!

Ah ja, was ist es denn sonst?

Zensur
    (lat.) Z. bezeichnet die in modernen Demokratien strikt abgelehnte (politische) Kontrolle öffentlich geäußerter Meinungen (in Presse, Funk und Fernsehen, aber auch im Bereich der Literatur, Kunst etc.). Die Ausübung der Z. wird in un- oder vordemokratischen Ländern durch neue Medien (Satellitenfunk, -fernsehen, Internet) erschwert.[...]

Quelle: Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon. 4., aktual. Aufl. Bonn: Dietz 2006.

Da "politische" in Klammern gesetzt ist, muss diese Zensur nicht zwangsläufig vom Staat ausgehen.

11. Re: @Golem Tschüss!

Autor: Trollschweiss 29.03.10 - 15:03

Da ihr euch ja auch ständig wiederholt, mach ich das auch mal: Wenn jemand bei dir in der Wohnung, während du mal 10 Minuten auf dem Klo bist, die Wände vollschmiert (dabei hat er sich dolle Mühe gegeben und auch nur seine eigene Meinung kundgetan) - bietest du ihm lächelnd ein Getränk an und lobst ihn dafür, dass er fein seine Meinung gesagt hat oder schmeisst du ihn raus?
    Danke.

12. Re: @Golem Tschüss!

Autor: Conan the Apple-Destroyer 29.03.10 - 15:05

ade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werde mich euch anschliessen, das war definitiv mein letzter Besuch auf
    > dieser Seite. Eine so schamlose unbegründete Zensur ist nicht hinnehmbar.

Die sind entweder Kontrollfreaks oder pissen sich gleich ein...

Wie auch immer: druff geschissa

:-)

13. Re: @Golem Tschüss!

Autor: cartman 29.03.10 - 15:06

du vergleichst vandalismus mit meinungsfreiheit? absoluter bullshit... nahezu reif für die löschung...

14. Re: Deutscher Reflex oder was?

Autor: Suckme 29.03.10 - 15:09

Wie arm...
    Ja warum soll Golem nicht löschen dürfen? Sind ja so tolle User wie du doch damit auch einverstanden.

Golem wird sich wohl kaum um unsere Meinung scheren also wirf dich nicht für sie in die Bresche du Held.

15. Re: @Golem Tschüss!

Autor: Trollschweiss 29.03.10 - 15:10

Danke, dass du es mir so ausführlich bestätigt hast, dass du es nicht verstanden hast.

16. Re: @Golem Tschüss!

Autor: Datenschuetzer1 29.03.10 - 15:12

Den Beitrag "Piratenpartei wählen!" in die Schublade "Sonstiges > Politischer Sumpf" zu verschieben, halte ich ja mal für sehr gewagten Journalismus.

Und warum sich der Beitragsersteller aufregt, dass sein Beitrag

https://forum.golem.de/sonstiges/politischer-sumpf/piratenpartei-waehlen/90,2184357,2184357,read.html#msg-2184357

überhaupt verschoben wurde, obwohl politisch korrekt formuliert und thematisch exakt auf den Artikel passend soll mir mal bitte Golem begründen.

DAS IST SCHON DREISTE ZENSUR!!!

17. Re: @Golem Tschüss!

Autor: bugmenot 29.03.10 - 15:12

sosohoho schrieb:
    > Ah ja, was ist es denn sonst?
    >
    > Zensur
    > (lat.) Z. bezeichnet die in modernen Demokratien strikt abgelehnte
    > (politische) Kontrolle öffentlich geäußerter Meinungen (in Presse, Funk und
    > Fernsehen, aber auch im Bereich der Literatur, Kunst etc.). Die Ausübung
    > der Z. wird in un- oder vordemokratischen Ländern durch neue Medien
    > (Satellitenfunk, -fernsehen, Internet) erschwert.[...]

Tja, Bildung kommt nicht aus der Bild. Zensur bezeichnet die Kontrolle VOR der Veröffentlichung. Das spätere löschen aufgrund von
    1.) Rechtsverletzungen oder
    2.) Richtlinienverletzungen
    ist daher KEINE Zensur.

18. Re: Deutscher Reflex oder was?

Autor: cartman 29.03.10 - 15:14

Suckme schrieb:
    > Wie arm...
    > Ja warum soll Golem nicht löschen dürfen? Sind ja so tolle User wie du doch
    > damit auch einverstanden.
    >
    > Golem wird sich wohl kaum um unsere Meinung scheren also wirf dich nicht
    > für sie in die Bresche du Held.

kreative argumentation. du solltest anti-depressiva nur nehmen, wenn der arzt sie dir verordnet hat.

19. Re: Deutscher Reflex oder was?

Autor: Suckme 29.03.10 - 15:18

:D

Kreative Rechtschreibung. Du solltest erst Beiträge verfassen wenn du mit der Grundschule fertig bist.

Siehste, auf deinem Niveau kann ich auch

20. Re: Deutscher Reflex oder was?

Autor: cartman 29.03.10 - 15:19

was zu beweisen war. hau rein, schönen nachmittag ;-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Impactory GmbH, Darmstadt (Home-Office)
  2. operational services GmbH & Co. KG, München
  3. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  4. SCHILLER Medizintechnik GmbH, Feldkirchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 69,99€ (Release am 21. Februar 2020, mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (-70%) 5,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.

1. 15:12

2. 14:18

3. 13:21

4. 12:56

5. 11:20

6. 14:43

7. 13:45

8. 12:49