1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Gecko 1.9.3…

Schneller, weißer, sauberer....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schneller, weißer, sauberer....

    Autor: S-p-i-r-i-t 13.04.10 - 13:27

    Die ständigen Ankündigungen, dass die nächste Alpha noch schneller werden wird kommt mir immer mehr so vor, wie die gute, alte Waschmittelreklame, die ebenfalls ständig suggeriert, das Nachfolgeprodukt würde nun "noch sauberer und weißer" waschen.

    Während Waschmittel allerdings durchgehend gleichbleibende Qualität bieten, kommt mir persönlich der Firefox allerdings anstatt schneller, immer langsamer und schwerfälliger vor... Oder liegt's wirklich nur an meinem Adblock plus?

  2. Re: Schneller, weißer, sauberer....

    Autor: autor 13.04.10 - 14:06

    Ist dass nicht mit fast jeder Software so ? Neue Version "scheinbar" langsamer als die Vorgänger ? Windows ist hier ein gutes Beispiel, Office ohnehin.

  3. Re: Schneller, weißer, sauberer....

    Autor: Pansenpoldi 13.04.10 - 14:35

    "Hallo, unsere neue Firefox Version ist jetzt 20% langsamer, unterstützt kein XHTML 1.1 Standard mehr und außerdem haben wir einige sicherheitskritische Bugs eingebaut."

    Sinn des Threads... ?

  4. Re: Schneller, weißer, sauberer....

    Autor: Müllmann 13.04.10 - 14:36

    S-p-i-r-i-t schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die ständigen Ankündigungen, dass die nächste Alpha noch schneller werden
    > wird kommt mir immer mehr so vor, wie die gute, alte Waschmittelreklame,
    > die ebenfalls ständig suggeriert, das Nachfolgeprodukt würde nun "noch
    > sauberer und weißer" waschen.
    >
    > Während Waschmittel allerdings durchgehend gleichbleibende Qualität bieten,
    > kommt mir persönlich der Firefox allerdings anstatt schneller, immer
    > langsamer und schwerfälliger vor... Oder liegt's wirklich nur an meinem
    > Adblock plus?

    Entmüll mal deinen PC.

  5. Re: Schneller, weißer, sauberer....

    Autor: Prypjat 13.04.10 - 15:54

    S-p-i-r-i-t schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die ständigen Ankündigungen, dass die nächste Alpha noch schneller werden
    > wird kommt mir immer mehr so vor, wie die gute, alte Waschmittelreklame,
    > die ebenfalls ständig suggeriert, das Nachfolgeprodukt würde nun "noch
    > sauberer und weißer" waschen.
    >
    > Während Waschmittel allerdings durchgehend gleichbleibende Qualität bieten,
    > kommt mir persönlich der Firefox allerdings anstatt schneller, immer
    > langsamer und schwerfälliger vor... Oder liegt's wirklich nur an meinem
    > Adblock plus?

    Mein FF rennt trotz Adblock, Noscript, Taskmate Pro, Grab on Site und Personas ohne probleme. Ich kann also nicht nachvollziehen, warum hier einige so meckern.
    Ich habe auch noch nie Abstürze oder Tab-Freez gehabt.
    Meine 3 bis 4 Tabs, die ich immer offen habe, brauchen meistens nicht mehr als 180MB an Speicher und die CPU Auslastung liegt immer so um die 5%.
    Also entweder liegt es am OS oder an den PlugIns.
    Man sollte auch nicht jedes kleine klicki bunti PlugInn installieren, was einem vor dem Mauszeiger kommt. Das mag kein Browser.

  6. Re: Schneller, weißer, sauberer....

    Autor: Johnny Cache 13.04.10 - 16:54

    Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein FF rennt trotz Adblock, Noscript, Taskmate Pro, Grab on Site und
    > Personas ohne probleme. Ich kann also nicht nachvollziehen, warum hier
    > einige so meckern.
    > Ich habe auch noch nie Abstürze oder Tab-Freez gehabt.
    > Meine 3 bis 4 Tabs, die ich immer offen habe, brauchen meistens nicht mehr
    > als 180MB an Speicher und die CPU Auslastung liegt immer so um die 5%.
    > Also entweder liegt es am OS oder an den PlugIns.
    > Man sollte auch nicht jedes kleine klicki bunti PlugInn installieren, was
    > einem vor dem Mauszeiger kommt. Das mag kein Browser.

    5 Extensions und 3-4 Tabs? Kein Wunder...
    Es soll ja Leute geben die 50 Extensions und über 100 Tabs nutzen.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  7. Re: Schneller, weißer, sauberer....

    Autor: Murmel 13.04.10 - 19:51

    Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 5 Extensions und 3-4 Tabs? Kein Wunder...
    > Es soll ja Leute geben die 50 Extensions und über 100 Tabs nutzen.

    100 Tabs? Kein Wunder...
    Es soll ja Leute geben die Favoriten und RSS-Reader benutzen. Aber für das Thema bist du ja bekannt.

  8. Re: Schneller, weißer, sauberer....

    Autor: Browser-Realist 13.04.10 - 21:22

    Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > als 180MB an Speicher und die CPU Auslastung liegt immer so um die 5%.

    Aber nicht, sobald eine durchgehend Flashlastige Seite kommt, dann frißt er nämlich gern den ganzen CPU-Kern auf... im Gegensatz zum IE und Opera.

  9. Re: Schneller, weißer, sauberer....

    Autor: GodsBoss 13.04.10 - 21:24

    > 100 Tabs? Kein Wunder...
    > Es soll ja Leute geben die Favoriten und RSS-Reader benutzen. Aber für das
    > Thema bist du ja bekannt.

    Wer außer IE-Nutzern benutzt denn „Favoriten“ statt „Lesezeichen“? Da hat sich wohl jemand verraten!

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stiftung Deutsche Sporthilfe, Frankfurt am Main
  2. Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Notebook: Surface Laptop 4 bekommt wieder angepasste Ryzen-CPU
    Notebook
    Surface Laptop 4 bekommt wieder angepasste Ryzen-CPU

    Es sind bereits Details zum kommenden Surface Laptop 4 mit 3:2-Panel bekanntgeworden. Demnach können sich Interessierte schon ab April darauf freuen.

  2. Ford, VW und Co. legen nach: Tesla ist noch lange nicht tot
    Ford, VW und Co. legen nach
    Tesla ist noch lange nicht tot

    Die Meldung, Elon Musk sei tot, ließ die Tesla-Aktie abstürzen. Bei aller starken Konkurrenz ist das die größte Gefahr für den Elektroauto-Hersteller.

  3. Freenet Flex: Klarmobil macht eine Tarifoption teurer
    Freenet Flex
    Klarmobil macht eine Tarifoption teurer

    Der größte Smartphone-Tarif von Freenet Flex wird teurer und erhält dafür mehr ungedrosseltes Datenvolumen. Die meisten Beschränkungen bleiben.


  1. 09:36

  2. 09:19

  3. 08:51

  4. 08:36

  5. 08:23

  6. 07:16

  7. 17:48

  8. 17:28