1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flattr: Content im Internet…

"Ob es klappt oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, es überhaupt zu versuchen."

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. "Ob es klappt oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, es überhaupt zu versuchen."

Autor: IceRa 15.04.10 - 12:58

DAS ist mal eine Ansage.
    Machen! Nicht labern.
    Das ist so derart Anti-BWL-, Anti-Spiesser- und Anti-Banker-Mentalität, das gefällt mir richtig gut!
    SOLCHE Leute brauchen wir, und keine miesepetrischen gift-speienden Erbsenzähler, die überall und immer erst 'ne Vollkasko-Versicherung wollen ehe sie überhaupt über etwas Neues nachdenken, geschweige denn es anpacken.

Gruss, Ice

2. Re: "Ob es klappt oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, es überhaupt zu versuchen."

Autor: renet 15.04.10 - 13:00

Mit der Einstellung finden sich aber sicherlich wenig neue Investoren...

3. Re: "Ob es klappt oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, es überhaupt zu versuchen."

Autor: Superfinder 15.04.10 - 13:08

Es geht denen glaube ich auch nicht unbedingt darum das jetzt alles durchzusetzen sondern einen Weg in die richtige Richtung aufzuzeigen, den danach vielleicht auch einige andere beschreiten werden.

Ich sehe das eher als eine Art Denkanstoss.

Allerdings, wenn sich das wirklich durchsetzen würde, umso besser.

Ich finde es auf jeden Fall super.

4. Re: "Ob es klappt oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, es überhaupt zu versuchen."

Autor: acta regiert uns alle 15.04.10 - 13:27

Du wirst in Deutschland aber für vieles verklagt oder abgemahnt.

Siehe Wikipedia gestern oder die Lerherbewertungen. Die müssen bis vors Verfassungsgericht klagen. Meinst Du, das kann sich jemand leisten ?

99,999% Der Umsätze musst Du für Juristen einkalkulieren.
    D.h. in Deutschland sind Ingenieure oder Informatiker mit Ideen überflüssig!!!

Sonst wären viele meiner Ideen längst programmiert. Aber nicht, wenn ACTA mich in Guantanamo foltern lassen kann, nur weil ich einen single-button-click-Kauf implementiert habe.
    Oder wegen beihilfe zum import von multitouch-geräten. Weil man irgendwo Google-Werbung für von Steve Jobs verbotenen Nexus-Multitouch-Handies eingebaut hatte.

Wenn Du die Jurismus-Horror-Meldungen hier lesen würdest, wüsstest Du, das Informatiker von Juristen und BWLern als Sklaven gehalten werden um ihre Fußballclubs, vielfliegermeilen, vergnügungs-ferraris, flittchen, vergnügungs-veranstaltungen und natürlich Bonis zu finanzieren. Während man selber Überstunden macht, während die BWler Kokslines auf der Party ziehen und die Sekretärinnen v*geln und ihren neuen Boni.Macaroni.Wagen abholen.

5. Re: "Ob es klappt oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, es überhaupt zu versuchen."

Autor: IceRa 15.04.10 - 13:40

acta regiert uns alle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du wirst in Deutschland aber für vieles verklagt oder abgemahnt.
    > [...]

Da hast Du recht, absolut!

Ich meinte das ja auch nicht für Deutschland. Niemand macht Innovationen in D, schon gar nicht solche mit einem Risiko.
    D wurde und wird von den Politikern zerstört, zu einem Drittwelt-Land gemacht, sehenden Auges in den Abgrund gefahren. Das zum Teil auch mit Reglementierungswut, aber auch mit der künstlichen Verarmung des Volkes.

Und wenn auch die EU so weitermacht wie bisher, dann wird bald ganz Europa zu einem wirschaftlichen Ödland wo nichts mehr blüht ausser Gier, Missgunst, Verhinderer-Vereine, Hirnriss, Amtsschimmel und Korruption.
    Aufstrebende Länder wie China, Indien und Russland reiben sich die Hände.

Gruss, Ice

6. Re: "Ob es klappt oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, es überhaupt zu versuchen."

Autor: Benutzernamen 15.04.10 - 14:33

Deutschland wir untergehen und ein großes schwarzes LOch in Europa hinterlassen. Das loch wird so groß sein, wie das in euren paranoiden Schädeln....uuuuuhhhh....wir werden alle zu grunde gehen....

ps: heult doch und wenns euch nicht passt: Auswandern...

7. Re: "Ob es klappt oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, es überhaupt zu versuchen."

Autor: acta regiert uns alle 15.04.10 - 20:10

Benutzernamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ps: heult doch und wenns euch nicht passt: Auswandern...

Schau doch mal die Auswander-Sendungen oder ÖR-Sendungen.

Die anderen Länder sind auch nicht besser.
    Neulich im TV: Hier muss man in der (einzig relevanten) Partei sein, wenn man eine Fabrik hat. Dann wird natürlich erwartet, das die Fabrik-Arbeiter die Partei des Chefs wählen.

In anderen Ländern muss man die Meschpoke der Partei oder "Partner" (die dem Gouverneur bestochen haben) mit ins Boot holen.

Oder in Ländern mit "freieren" Bilanzierungs- oder Rechts-Systemen oder "spezielleren" Firmen-Konstruktionen steht man mit Mafiosi, Betrügern, Steuer-Sparern u.ä. Leuten in der "Schlange" bzw. Wartezimmer beim Notar für die Firmengründung oder Firmen-Konten. Und die Geldwäscher usw. können sich dann natürlich hohe Preise für Beratung, Juristen, Postfächer, Infrastruktur usw. leisten. Und mit denen sitzt man im selben Boot und müsste dieselben Preise zahlen.
    Damit erübrigt sich z.B. Luxemburg, wo Skype, Paypal und Amazon-Europe sitzen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MTA / MTLA/MFA (m/w/d) Kundensupport
    Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S, Rüsselsheim
  2. Scrum Master m/w/d
    Elektrophoenix GmbH, Blomberg
  3. Systemmanager (m/w/d) SAP BW
    Flughafen Köln/Bonn GmbH, Köln
  4. Cloud Plattform Engineer (DevOps) - Business Intelligence (w/m/d)
    dmTECH GmbH, bundesweit

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  2. (u. a. Kingdom Come Deliverance -72%, AC Valhalla -70%, Fallout 4 GOTY -78%)
  3. (u. a. Super Mario Odyssey, Metroid Dread, The Witcher 3) im Nintendo eShop
  4. 42,74€ (statt 44,99€, UVP 49,99€) mit Gutschein PCG-VICTORIA

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de