1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cloud Print - Google will das…

Und wieder einmal ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Und wieder einmal ...

Autor: quasi11 16.04.10 - 17:59

... bringt Google Lösungen für Probleme, die es gar nicht gibt. Wie üblich muss man die Frage nach "cui bono?" stellen.

Im übrigen finde ich die Entwicklung im Bereich Cloud oder Webapps geradezu hanebüchen. Es soll also ein Vorteil sein, wenn man sich immer fetter werdende Eier-legende-Wollmilch-Sau-Browser lokal installieren muss, die meine persönlichen Daten inkl. riesigem Overhead über das immer noch recht langsame Internet an den Server eines global agierenden Konzerns hin- und zurücktransferieren müssen, damit ich dann ein Dokument ausdrucken kann, was ich bisher mit einem Mini-Druckertreiber weitaus Ressourcen-schonender eh schon längst konnte?

Mag ja sein, dass ich für sowas schon zu alt bin, aber einen Vorteil für mich als Endverbraucher kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier immer schamloser rein im Interesse von Google gehandelt wird, und nicht im Interesse der Kunden.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Analyst Bestands- und Vertriebssysteme (m|w|d)
    ADAC Versicherung AG, München
  2. Consultant Controlling / Berichtswesen Lidl Onlineshop (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Software Engineer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  4. IT Systemingenieur - Netzwerk, IT-Security (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de