1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PCLinuxOS in fünf…
  6. Th…

So viel Linux!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: So viel Linux!

    Autor: justanotherhack 21.04.10 - 18:16

    Nun, die unbedarften Nutzer wollen in der Regel gern ein System das out-of-the-box das tut was sie wollen. So kommen spezialisierte Distributionen wie Mythbuntu zustande. Die restlichen Differenzen sind oftmals andere Herangehensweisen, wie z.B. bei der Paketverwaltung.

    Aber in der Tat kommt es sogar mir als begeistertem Linuxer oftmals vor wie die alte Weisheit: "Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem."

    --
    justanotherhack.net foeo.net

  2. Re: So viel Linux!

    Autor: aze 21.04.10 - 19:38

    naja, also sooo extrem is es ja auch wieder nicht :-)

    Bei den diversen Desktops unterscheidet sich noch etwas mehr als nuuuuur das Hintergrundbild.

    Was mir persönlich gefallen würde wäre eine Art "Core-Linux"-Distri, also ein Basislinux mit Textoberflaäche oder zumindest VESA-basiert das überall auf jedem PC/Laptop/Netbook läuft. Diese "Core-Linux"-Distri müsste dann noch die Möglichkeit haben, den jeweiligen Desktop (KDE,GNOME,XFCE,LXDE,etc) nachzuinstallieren. Vorausgesetzt es liefert alle möglichen Netztreiber mit die es so gibt, damit man auch ins Internet damit kommt.

    Jetzt werden aber wahrscheinlich einige hier sagen, dass es sowas ja schon gibt z.B. ArchLinux oder Gentoo. Ja, schon, aber das sind jetzt auch keine typischen User-Distris. Ich meine etwas für "Einsteiger" wo man einfach eine Basis-Distri auf Mini-CD kriegt und der Desktop und ganze Rest einfach nachinstalliert werden kann.

  3. Re: So viel Linux!

    Autor: Treadmill 21.04.10 - 22:43

    Man kann doch bei so gut wie jeder Distri eine Minimalinstallation machen, nimmt man eben die Server-Variante z.B. und installiert sich dann den Desktop seiner Wahl.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Presales Consultant TestBench (m/w/d)
    imbus AG, Köln
  2. Technischer Support SaaS Lösung 1st Level (w/m/d)
    softgarden e-recruiting gmbh, Berlin
  3. IT-Specialist Operations (m/w/d)
    über Hays AG, Springe
  4. Softwareentwickler (m/w/d) C++
    consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 37,99€
  2. (u. a. Command & Conquer Remastered Collection für 9,99€, Star Wars Battlefront II: Celebration...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de