1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Unternehmensmel…

Kaum mehr Umsätze bei LetsBuyIt.com

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kaum mehr Umsätze bei LetsBuyIt.com

Autor: Golem.de 04.09.02 - 09:57

Das Geschäft des Online-Händlers LetsBuyIt.com liegt nahezu brach. Im zweiten Quartal 2002 konnte das Unternehmen einen Nettoumsatz in Höhe von 58.000 Euro erzielen, im Vorjahr waren es noch 3,45 Millionen Euro.

https://www.golem.de/0209/21502.html

2. Re: Kaum mehr Umsätze bei LetsBuyIt.com

Autor: OM 04.09.02 - 10:09

Mich verwundert es nicht wenn die den BAch runter gehen. Schaut man sich mal die Preise an dann erkennt man sehr schnell das man "alleine mehr erreichen" kann.

Nehmen wir die Anlage von Sony - DAV S800 bei letsbuyit für unglaubliche 969.- Euro von der firma carstereocomponents in münchen. diese firma hat eine zweigfiliale die nennt sich hificomponents mit sitz in münchen !!!!
    bei hificomponents kostet die selbe anlage nur 894.- euro !!!! na wenn man sich da nicht betrogen fühlt !!!!

JOsh

3. Re: Kaum mehr Umsätze bei LetsBuyIt.com

Autor: Daniel 04.09.02 - 10:34

Stimm ich voll zu. Nur alten kram haben die dort und der ist auch noch viel teurer als woanders...

4. Re: Kaum mehr Umsätze bei LetsBuyIt.com

Autor: Lev 04.09.02 - 13:29

Hallo Leute,

mich wundert es auch nicht, dass es den Bach runtergeht. Erstens zu teuer und kein gutes Angebot. Da kauf ich lieber bei BPexpress.de ein, gutes IT-Angebot und günstige Preise. Diese Seite lohnt sich voll.

5. Re: Kaum mehr Umsätze bei LetsBuyIt.com

Autor: MARO 04.09.02 - 13:47

Wen wundert's wirklich? Da sitzen mal wieder Geschäftsverantwortliche, die von Business vermutlich nichts verstehen - so interpretiere ich die Aussage, dass man die Geschäftszahlen vom Vorjahr mit denen dieses Jahres nicht vergleichen kann. Wenn ein Unternehmen so umstrukturiert wird, dass der Umsatz und somit auch vermutlich der Gewinn des Vorjahres derart wegbricht, dann ist das ganze Konzept nur noch Müll wert. Demnächst gibt es allerdings einen Artikel bei LetsBuyIt.com - unfähige Manager! Damit könnte man viel Umsatz machen (Abfindungen!) Nur die will auch keiner haben, davon haben wir schon genug in diesem Land kommen und gehen sehen. Nur mal wieder schade um die Arbeitsplätze und die damit verbundenen Schicksale, aber das interessiert die verantwortlichen Herren vermutlich weniger, die haben schon ihre Villa, ihre Autos, etc.

6. Re: Kaum mehr Umsätze bei LetsBuyIt.com

Autor: golom 04.09.02 - 15:25

Naja wenn der ehem. Geschäftsführer im Knast wegen Insiderhandels sitzt wirft das sicherlich auch kein gutes bild auf letsbuyit.com

7. Re: Kaum mehr Umsätze bei LetsBuyIt.com

Autor: XL-Reaper 04.09.02 - 20:17

Als ich damals zu Anfang die Werbung gesehen habe, habe ich mir gedacht: Wie kann so ein Unternehmen überhaupt funktionieren ?
    Keine Kunden, dämliches Angebot und millionen Ausgaben für Marketing.
    Am Ende habe ich Recht behalten :)

8. Re: Kaum mehr Umsätze bei LetsBuyIt.com

Autor: Andreas Bitterer 26.09.02 - 21:19

Stimmt. Allein die Ameise hat Millionen verschlungen. Aber das Problem lag eher bei den Machern, die zwar VCs und Business Angels und ein paar geldgierige Non-Checker überzeugen konnten, aber leider auch versucht haben, die "normale Bevölkerung" für dumm verkaufen zu wollen. War woll nix.

Abit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (w/m/d) Java
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Bremen, Dortmund, Oberviechtach
  2. IT Systemadministrator (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  3. Projektleiter (w/m/d) für IT Systeme in der Energieversorgung
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg, Berlin, Oldenburg
  4. Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung und Teamassistenz Schulen
    KommunalBIT AöR, Fürth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...
  3. (u. a. Special Edition PS5 für 69,99€, Deluxe Edition Xbox Series X/S für 99,99€)
  4. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de