1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Unternehmensmel…

AMD verkauft mehr Prozessoren

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: Golem.de 15.07.04 - 09:54

AMD konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahr um 96 Prozent auf 1,262 Milliarden US-Dollar steigern. Dabei erzielte AMD einen Nettogewinn von 32 Millionen US-Dollar. Im zweiten Quartal 2003 hatte AMD noch einen Verlust von 140 Millionen US-Dollar ausgewiesen.

https://www.golem.de/0407/32365.html

2. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: wacha 15.07.04 - 10:51

hoho...wo sind die intel vs amd kämpfe...also ich bin für intel :)

3. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: Snikas 15.07.04 - 11:10

Amd Prozessoren sind eh in der Prozessorarchitektur überlegener als Intel :) siehe Leistung vom Athlon 2.2Ghz gegenüber Intel 3.0Ghz,wie hoch will Intel noch die Chips in die höhe treiben (Taktraten) um die schlechte Performance wett zu machen gegenüber AMD?

4. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: wacha 15.07.04 - 11:16

lol...entlich...los gehts =)
    majo...ich würd mal sagn, das intel den richtigen weg einschlagen wird...so wie mit centrino notebooks =)...und der P4EE...dem is kein amd überlegen...oder dem 560er...

5. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: hallo 15.07.04 - 11:29

*g* stimmt ;)

bzw. intel hat es ja zwangsläufig (zu hohe wärmeentwicklung) eingesehen und macht jetzt mit dem Centrino auch auf "Leistung statt Mhz";)

aber deren BMW System ist ja wirklich schrecklich, da wird nicht nur die "wahren" hz zahlen verschleiert, sondern auch der Prozessortyp (den die 3 oder 5 oder 7 vorne steht ja nicht nur für einen typ!)

kann mir aber egal sein, denn ich bin advanced micro devices (richtig geschrieben? ) - jünger ;)

Preisleistung ist mir halt wichtig;)

6. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: wacha 15.07.04 - 11:31

3==> celeron
    5==> p4
    7==> centrino

und die anderen zahlen hinten stehen für taktunterschiede von jeweils 200Mhz...

aber Performance Rating is der ärgste MÜLL

7. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: hallo 15.07.04 - 11:47

du hast den mobile, den m etc vergessen;)

8. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: Snikas 15.07.04 - 15:20

wacha:"aber Performance Rating is der ärgste MÜLL"

Tja genau deswegen geht ja auch Intel mit seiner "MÜLL" Rating blabla auf AMDs schienen ;) weils MÜLL ist hehe

aber ganz ehrlich so irritiert das auch mit den ratings, aber die user wissen ja nicht welche CPU schneller ist sie gehen einfach auf die Taktung und denken was höher getaktet ist ,ist besser.Wobei das natürlich falsch ist.
    und deswegen werden immer noch lahme krücken mit solchen argumenten verkauft verkauft und auto lautsprecher mit 2000watt mit 10watt sinus hehe

9. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: wacha 15.07.04 - 15:26

sag ma halt, das beides MÜLL is...aber ich find intel trotzdem c00ler weil ich ein centrino nb hab...und in die richtung hat amd halt nichts zu bieten =)

10. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: mmmOhneM 15.07.04 - 18:09

Wieso?

Ich habe mich einen Thread weiter schon darüber gewundert, warum Leute für Intel oder Microsoft "einstehen". Die brauchen nicht in Schutz genommen werden. :)

Naja, wenigstens hat Intel inzwischen auch erkannt das die P4 Architektur Schrott ist - fürs Marketing zwar gut, aber es gibt halt Leute denen das nicht reicht. Da ist deren aufgebohrtes P3 Design doch deutlich besser... dennoch - Intel Chips kaufe ich nur auf NICs.

11. Re: AMD verkauft mehr Prozessoren

Autor: hmmm 16.07.04 - 09:06

wacha schrieb:
    ...und der P4EE...dem is
    > kein amd überlegen...

also ich würde da jetzt doch einfach mal FX-53 sagen....

und über preisleistungsverhältnisse reden wir ja (noch) nicht oder? ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Solution Architect (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. (Junior) IT Professional Release und Test Management (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Mülheim
  3. Senior Fullstack Entwickler (m/w/d)
    mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH, Hamburg
  4. IT-Revisor (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u.a. Devil May Cry HD Collection für 14,99€, Lords & Villeins für 14,99€)
  2. 35,99€
  3. 36,99€
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de