Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Wirtschaft
  4. Unternehmensmel…

Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: Golem.de 12.08.04 - 11:30

Die Deutsche Telekom konnte im ersten Halbjahr 2004 ihren Konzernumsatz um 4,4 Prozent bzw. 1,2 Milliarden Euro auf knapp 28,4 Milliarden Euro steigern. Das bereinigte Konzern-EBITDA verzeichnete einen Anstieg um rund 3,2 Prozent auf rund 9,4 Milliarden Euro, getragen durch die eingeleiteten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung.

https://www.golem.de/0408/32950.html

2. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: becher 12.08.04 - 12:58

jaja toll
    aber in meinem kuh kaff gibt es immer noch kein dsl ... das is echt mist..

3. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: G0lum 12.08.04 - 13:34

becher schrieb:
    >
    > jaja toll
    > aber in meinem kuh kaff gibt es immer noch kein
    > dsl ... das is echt mist..

dann zieh mal nach berlin. dort wohnst du nicht im
    kuhkaff und hast TROTZDEM kein DSL...DAS ist mal
    scheisse.

aber hauptsache glasfas0r,
    G0lum

4. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: boris@aol.com 12.08.04 - 14:10

Aber immer die Werbetrommel rühren und die ISDN Flat abschaffen ( schon lange ). Ich habe auch mehrere im Umkreis, auch Geschäftskunden die gerne auf DSL umsteigen würden. Aber die kommen ja nicht in die Pötte.Unfähiges Volk.Nur Kohle scheffeln, das könen sie.

5. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: toni 12.08.04 - 16:09

Nuja sind ja nicht mehr staatlich ;)

6. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: Matthias 12.08.04 - 20:48

Das liegt daran dass bei Euch Glasfaserkabel liegen (vorallem im Osten wurden ja nach der Wende Glasfaserkabel verlegt) und die Technik dafür (Einkopplung des LWL an Vermittlungstelle/Knotenpunkt, Repeater) einfach viel teurer ist als für Kupferkabel und die Telekom wird wohl erst nach und nach langsam Geräte für die Lichtwellenleiter Technik anschaffen und installieren so dass nach und nach auch "Glasfaserkunden" in den Genuss von xDSL kommen.

Matthias

7. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: Jemand 12.08.04 - 23:48

In meine Kuhkaff gibts leider auch kein DSL, dazu kommt noch das mir mein letzten Flatrate-Online-Tag wahrscheinlich gestrichen wird: XXL-Sonntag :-(

Ich bau mir bald nicht Richtfunkantenne Richtung Stadt.

8. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: Jemand 12.08.04 - 23:48

In meine Kuhkaff gibts leider auch kein DSL, dazu kommt noch das mir mein letzten Flatrate-Online-Tag wahrscheinlich gestrichen wird: XXL-Sonntag :-(

Ich bau mir bald nicht Richtfunkantenne Richtung Stadt.

9. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: Prasco da Gama 13.08.04 - 00:04

Mir hat die Deutsche Telekom AG mit Schreiben vom 02.08.2004, erhalten am 04.08.2004 meinen T-ISDN xxl - DSL Anschluss zum 13. August, also heute, gekündigt.

Ich hatte mich über die Deutsche Telekom AG beschwert. Strafe folgte auf dem Fuss.

Schriftliche Kündigungsbegründung:

1. Ich nehme nicht am Abbuchungsverfahren der Telekom AG teil. Ich überweise die monatlich Rechnung vom Bankkonto. (Ich bin und war in 30 Jahren mit dem Anschluss niemals in Verzug

2. Ich lasse mir die monatliche Telekomrechnung nicht im Onlineverfahren via Internet zustellen.

Die Deutsche Telekom AG geht es wieder zu gut!!!

10. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: fischkuchen 13.08.04 - 01:37

Würd ich nicht hinnehmen. Geh damit zum Verbraucherschutz oder zum Fernsehn :)

Die Begründung is ja wohl sowas von für den A***

11. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: Verärgerter T-Online-Kunde 16.08.04 - 01:21

Da kann ich was beitragen!

Aufgrund falscher Abbuchungen,
    habe ich die Lastschrifteinzugsermächtigung der t-online
    gekündigt.

Das empfehle ich auch jedem unzufriedenen und verarschten Kunden, denn die Art- und Weise der vor qualitativen Rhetorikkünsten strotzenden demotivierten T-Online MA's, (man wird ja mittlererweile wenn man die Hotline anruft kreuz- und quer durch die Republik vermittelt oder hin- und hergeschoben passt wohl besser ...) ist unter aller Kanone! Von einzellen MA's natürlich abgesehen, die befinden sich aber selten an der Hotline, hier hat man den Eindruck, es läuft das Haudfrauen-Not-Programm, denn wenn man dort anwählt, bekommt man "alles" zu hören, aber keine problemorientierten Löäsungsansätze.

Nun, um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen, die Telekom / T-Online hat mir meine zuviel abgebuchten Gebühren nicht zurückerstattet und dies mit einem labidaren Textbausteinbrief abgetan.

Seitdem, lasse ich mir die Rechnung ins Haus schicken und überweise frühestens 8 Tage nach Eingang.

Folge für das Unternehmen:

1) Liquiditätsverschiebung (man denke daran es könnten z.b. 10 000 Surfer so machen).

2) Mehrarbeit durch händischen zusätzlichen Buchungsaufwand

3) Mehrkosten Papier Rechner Drucker Belastung ...

4) Ein lästiger Kunde mehr der sich quer stellt ...

Schönen Gruß an Herrn Ricke (Vorstand), ich dachte "zufriedene Kunden" und mehr Gebührenaufkommen wären die Absicht, die sich das pinkfarbene Unternehmen aufs Hemd geschriben hätte ... SO NICHT!

Ein
    unzufriedener
    T-Online-Nutzer!

So! Ich hab mir meinen Ärger von der Seele geschrieben und werden vor Jahresende einen "MAHNBESCHEID" gegen T-Online beantragen!

:-)))

Anmerkung:
    Nachahmungseffekte sind nicht unwillkommen!

12. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: Frank Netzer 21.08.04 - 01:10

Hi,
    kannste Das Schreiben mal scannen und posten oder per e-mail senden?
    Wäre mal interessant zu sehen, auf welchen Paragraphen die ihre Kündigung begründen...
    Vielleicht darauf, das nach Zahlungsverzug von xxx tagen der Anschluss gekündigt wird?
    Nur, weil jemand der Abbuchnung nicht zustimmt, wird *kein* Anschluss gekündigt!
    Und auch nicht, wenn man keine Online-Rechnung möchte!

Grüße,

Frank

13. Re: Telekom: 5 Millionen DSL-Anschlüsse

Autor: Prasco da Gama 21.08.04 - 13:31

Das örtliche Amtsgericht hat am 13. August 2004 die Kündigung durch die Deutsche Telekom AG als fristlose Kündigung angesehen und keine hinreichende Gründe dafür erkennen können. Es hat sich voll meinen Abwehrgründen angeschlossen. Als rechtliche Gründe wird nur auf meine Antragsschrift und meinem Schriftsatz verwiesen.

Auszug aus dem Schriftsatz:

Nach den §§ 9 Abs. 1 Satz 1, § 21 Satz 1 TKV iVm den § 19 TKG alte Fassungen (im gleichen Text jetzt § 78 neuer Fassung) und TKG § 97 Abs. 1 TKG alte Fassungen hat die Antragsgegnerin dem Antragssteller als einzige Universalleisterin diesem die üblichen Kommunikationsmittel zur Verfügung zu überlassen.

Über 5.000.000 DSL-Anschlüsse alleine bei der Antragsgegnerin in privaten deutschen Haushalten (Angaben des Kai-Uwe Ricke (Vorstandsvorsitzender der Beklagten), gestern auf der Quartalspressekonferenz) dürfte eine Standardleistung im Sinne des TKG sein.

Einer Kündigung durch die Antragsgegnerin muss vorher eine Sperre gem. § 19 TKV vorausgehen und diese zum Zeitpunkt auch noch bestehen.

Der Anschluss des Antragsstellers war von Juni 1974 (Einrichtungszeitpunkt) bis zum heutigen Tag keine Sekunde jemals gesperrt.

Prasco

Ps.: Am Montag, den 16. August 2004 kam die nächste Kündigung, per Einschreiben, durch die Deutsche Telekom AG. Man bezog sich auf die ersten Kündigungsgründe vom 08. Juli 2004. (Nicht Teilnahme am Abbuchungsverfahren und die Rechnung nicht Online). Die Kündigung wurde diesmal zum 13. November 2004 ausgesprochen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH, Rosenthal am Rennsteig, Arneburg
  2. IKK gesund plus, Magdeburg
  3. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. thyssenkrupp Digital Projects, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  3. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  4. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
      Apple
      Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
      Apple
      Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, eine Dreiteilung von iTunes und vieles mehr.

3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
      Refarming
      Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.

1. 23:55

2. 23:24

3. 18:53

4. 18:15

5. 17:35

6. 17:18

7. 17:03

8. 16:28