1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: HP attackiert das…

IMHO: Mobiel OS

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: blub 29.04.10 - 17:49

Für handys / smartphones / Nettops und Tablets reichen prinzipell kleiner und schneller BS die mit weniger leistung auskommen und somit den Akku schonen.

Die frage ist, welches BS kann man wirklich auch benutzen?

iPhone OSX ist gut, weil es viele anwendungen gibt und simpel zu bedienen ist. Auserdem Spart es an akku wo es nur kann und ist voll auf eine multitouch umgebung angepasst.
Nachteil ist es gibt nur 3 geräte mit diesem OS, und man kann nur zertifizierte software installiern.

Android ist ebenfalls ein gutes OS, hat auch ähnliche vorteile wie die Software von Apple, aller dings kann man geräte meißt nur sinfoll eisetzen wenn man mit einem Google Acc, seine sehle verkauft.

Web OS meines erachtens nach eines der Interesantesten BS die es für den mobielen einsatz gibt. Leider gibt es nur begrenz hardware und die anzahl der aplikationen ist leider noch nicht ganz so toll.

Mobblin ist vermutlich nichts für kleine display wäre jedoch wierum auf einem Tablett sehr interesant. leider ist was die handschrifft erkennung angeht diese System noch in den kinderschuhen und sollte hier zulegen um in für die zukunft gewappnet sein.

Und zu guter letzt, das neue win phone 7

Ha dachte ich, das kann ja nur gut werden, aber von dem was ich bis her hörte muss ich sagen die changsen stehen gut das diese OS der größte flop wird... (als ob MS das nicht gewöhnt wäre).
Zu hohe anforderungen an die hardware = schlechte akku leistung oder große geräte.
Die oberfläche mag geschmackssache sein, aber mir gefällt sie nicht.
Und der selbe mist wie mit Google, ohne Acc bei MS leuft nicht viel.

Und noch ne anmerkung am rande, wer zur hölle will auf jeder fuck gerät von hausaus die möglichkeit auf twitter oder facebook seinen senf zu hinterlassen? als ob handys / PC´s und spiele konsolen nicht genug wäre hab ich jetzt von einem kühlschrank mit twitter gelessen. Ihrgendwo muss einfach schluss sein.

So aber nun meine frage, was denkt ihr welches Mobiele os in den nächsten jahren die meisten changsen hat sich weit zu verbreiten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

blub | 29.04.10 - 17:49

Re: IMHO: Mobiel OS

Ingeniör | 29.04.10 - 18:00

blub | 29.04.10 - 21:57

unbekannt | 03.05.10 - 13:54

hgf | 29.04.10 - 18:27

Smörebröd | 29.04.10 - 18:42

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. Hays AG, Mannheim
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)
  2. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?

1. 19:14

2. 18:07

3. 17:35

4. 16:50

5. 16:26

6. 15:29

7. 15:02

8. 13:42