-
Und hier hat natürlich keiner Ahnung über die technischen Hintergründe
Autor: DM 02.05.10 - 04:29
Hmpf ich finde die ganzen guten Artikel dazu auf Zdnet.de gerade nicht, aber Kabel ist mittel- und langfristig eben keine Ablösung/Alternative zu echtem Telefon-Internet-Glasfaseranschluss-Technologien.
Und das Down-Up-Verhältnis kommt durch die ungleichmäßig aufgeteilten Frequenzbereiche.
Ich liefer die Artikel nach, wenn ich noch was finde. -
Re: Und hier hat natürlich keiner Ahnung über die technischen Hintergründe
Autor: t-123 02.05.10 - 06:42
Schön. Unitymedia stimmt Preis/Leistung.
Da zahlt man nicht 16 Euro pro Monat für Analog-Festnetz-Fon wie bei T-Com.
Wettbewerb stärkt das Geschäft.
Und erzähl das mal den webtv-Kunden (M$ ist fett daran beteiligt). Man nimmt, was man kriegen kann und Sinn macht.
Von daher ist es nur armselig, Unitymedia schlechtzureden.
Und die Berichte mit 5 GBit bis ins Haus sagen was anderes.
UM mit vielleicht mal HD-Sendern und DSL25.000 und Fonfestnetzflat für 25 Euro pro Monat.
Oder T-Com wo man nicht überall Entertain bekommt, weil es wohl bestimmte Verteiler braucht. Das erzählst Du hier nämlich nicht. Und was kostet das ? Ferrari oder Fiat... .
Ach und lies dies:
https://www.golem.de/0811/63353.html
Durch T-Com als Ex-Monopolist einheitliches Netz.
5 GBit bis ins Haus sind möglich. Die Backbones in D+CH(A auch ?) sind schon viel Glasfaser.
Das kann in USA wo die Leitungen wahllos in der Gegen herumhängen und Trafo"häuschen" an den Masten hängen und die Strecken deutlich weiter sind, anders sein. Und USA sind doch zdnets Basis.
Das die DSLAMs in den Glasfaser-Gebieten voll belegt sind, und man dort nur Unitymedia bekommt, erzählt das Wahrheitsministerium der T-Com Dir nämlich auch nicht.
Noch mal bevor hier Hatebois die am 1 Mai nicht genug gekloppt haben (deswegen war es gestern so ruhig hier, die Hooligans waren in real-live-Schlägereien) herum-haten müssen: Nimm was Du willst. Aber viele nehmen, was sie MÜSSEN.
Und Konkurrenz zu Monopolisten ist meist (nicht immer) sehr sinnvoll. -
Re: Und hier hat natürlich keiner Ahnung über die technischen Hintergründe
Autor: DM 03.05.10 - 00:05
Gefunden, mal was zum lesen:
http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_telekommunikation_telco_highspeed_internet_im_kabel_200_mbit_s_mit_eurodocsis_3_0_story-20000104-41516626-1.htm
Gibt noch mehr Artikel aber der fasst es gut zusammen.