1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Starcraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

Totalabzocke mehr nicht ...

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: Zyklotron B 04.05.10 - 11:18

SC2 von Activision Blizzard:

- Kein Lan-Modus
    - 3 Teile um 3 mal zu kassieren
    - Zwangs BNet um mit Werbung abzukassieren
    - Unterstützen einer Drecksfirma (seit dem Merger mit activision)

Nein Danke !

Das lustige daran ist, die gecrackte Version bietet folgendes:

- Lan-Modus
    - Gratis
    - kein Zwangs BNet und keine Werbung
    - Kein Unterstützen einer Drecksfirma, sondern den Finger zeigen

Tja, wenn die gecrackte Version den deutlichen Mehrwert hat, welche holt dann ihr euch ?

;-)

2. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: aaaah 04.05.10 - 11:27

Die gecrackte Version kann man ja dann nicht mehr übers Internet spielen?!

Man muss ja auch nicht die 3 Teile kaufen.

Mich persönlich interessiert nur das spielen über Internet und da reicht es doch wenn man sich den erste Part holt. Blöd wird es, wenn dann mit den anderen Teilen dann neue Features kommen!

3. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: magic23 04.05.10 - 11:28

Und die werden kommen, wie bei JEDEM Addon zu Blizzard-Spielen zuvor auch. Oder meinst du ernsthaft, dass die nur ein Addon bringen mit SP-Inhalt? Nene, Blizzard weiß schon, wie man Geld verdient. Ist ja auch ok. Jeder muss selbst wissen, ob er kauft oder nicht.

4. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: Xivoo 04.05.10 - 11:32

Zyklotron B schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SC2 von Activision Blizzard:
    >
    > - Kein Lan-Modus
    > - 3 Teile um 3 mal zu kassieren
    > - Zwangs BNet um mit Werbung abzukassieren
    > - Unterstützen einer Drecksfirma (seit dem Merger mit activision)
    >
    > Nein Danke !
    >
    > Das lustige daran ist, die gecrackte Version bietet folgendes:
    >
    > - Lan-Modus
    > - Gratis
    > - kein Zwangs BNet und keine Werbung
    > - Kein Unterstützen einer Drecksfirma, sondern den Finger zeigen
    >
    > Tja, wenn die gecrackte Version den deutlichen Mehrwert hat, welche holt
    > dann ihr euch ?
    >
    > ;-)

Die Version direkt von Blizzard. Ich will schliesslich online spielen und die Entwickler für 12 Jahre Arbeit belohnen und nicht "den Finger" zeigen. Das wär asozial.

5. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: aaaah 04.05.10 - 11:37

Ja das werden sie bestimmt :) Naja alle 3 werde ich wahrscheinlich nicht kaufen.

Aber mit dem erste Part wird dann ja noch möglich sein online zu spielen? Ich hoffe nicht jeder wird sofort die Addons kaufen, so das man praktisch alleine da steht :)

Später kann man sich die Addons ja mal holen wenn sie günstiger geworden sind.

Generell geht es ja um die "skills" wie man das Spiel spielt.

Ich möchte an dieser Stelle auf HoN - Heroes of Newerth hinweisen. Noch kann man das beta kostenlos spielen. HoN kann man für 30$ kaufen. Ein tolles Strategie-Aktion-Multiplayer spiel. Ich glaub nicht das Startcraft mich davon abhält weiterzuspielen.

6. Brüller des Tages!

Autor: WemSollIchGlauben 04.05.10 - 11:39

> Die Version direkt von Blizzard. Ich will schliesslich online spielen und
    > die Entwickler für 12 Jahre Arbeit belohnen und nicht "den Finger" zeigen.
    > Das wär asozial.
    Muhahaha. 12 Jahre Arbeit? Sag mal, bist Du wirklich schon so gleichgeschaltet oder einfach nur naiv? Asozial ist das Marketing und der Verkauf dieses Machwerkes, das sich mit dem Vorgänger nur den Namen teilt.

7. Re: Brüller des Tages!

Autor: Omnibrain 04.05.10 - 11:44

> > Die Version direkt von Blizzard. Ich will schliesslich online spielen
    > und
    > > die Entwickler für 12 Jahre Arbeit belohnen und nicht "den Finger"
    > zeigen.
    > > Das wär asozial.
    > Muhahaha. 12 Jahre Arbeit? Sag mal, bist Du wirklich schon so
    > gleichgeschaltet oder einfach nur naiv? Asozial ist das Marketing und der
    > Verkauf dieses Machwerkes, das sich mit dem Vorgänger nur den Namen teilt.

Asozial ist eine gecrackte version zocken - wenn man dem konzern "den finger" zeigen will heisst die devise: Verzicht - und nicht unerlaubt kopieren.

... ja man kann auch auf sog. "super tolle" angesagte medien schlichtweg verzichten ... man MUSS starcraft 2 nicht spielen, um glücklich zu werden.

8. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: 65ooo 04.05.10 - 11:44

Wie schon bei SC 1 die gecrackte Version wird folgendes nicht bieten:

- Multiplayer (da nur über BNet möglich)
    - BNet

9. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: Lächerlich 04.05.10 - 11:48

Die Kommentare sind hier so lächerlich.

Entweder boykottierst du das Produkt, weil du es nicht ausstehen kannst und kaufst es nicht, fertig. Thema gegessen.

Aber diesem "ololol, ich cracke das, weil viel geilararararara" - solchen Schmalspurindianer wie dir hat die Community Dinge wie "Onlinezwang" & Co erst zu verdanken

10. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: Darkster 04.05.10 - 11:59

Zyklotron B schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SC2 von Activision Blizzard:
    >
    > - Kein Lan-Modus
    > - Zwangs BNet um mit Werbung abzukassieren
    > - Unterstützen einer Drecksfirma (seit dem Merger mit activision)

was für ne' drecksfirma?

11. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: Dietbert 04.05.10 - 12:23

Finger zeigen heißt: Finger weg von dem Produkt! Sowohl gekauft wie gecrackt!

Andernfalls könnte deine "Blockade" als billiger Vorwand verstanden werden, um Geld zu sparen. Das würde die Aussage dahinter vollkommen negieren.

Grundsätzliche sehe ich jedoch kein Problem darin, ein dreiteiliges Spiel zu entwickeln und Werbung in Spielen unterzubringen ist jedoch durchaus nichts neues.

12. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: Zyklotron B 04.05.10 - 13:23

Dietbert schrieb:
    > Finger zeigen heißt: Finger weg von dem Produkt! Sowohl gekauft wie
    > gecrackt!
    >
    > Andernfalls könnte deine "Blockade" als billiger Vorwand verstanden werden,
    > um Geld zu sparen. Das würde die Aussage dahinter vollkommen negieren.

Das sehe ich anders. Ich sehe es als ein "ich würde es kaufen, wenn ich nicht abgezockt und verarscht werden würde". Kaum einer würde bei einem fairen Preis meckern, aber schon allein dass der Lan-Modus nur wegen des Geldes entfernt wurde ist unter aller Sau.

> Grundsätzliche sehe ich jedoch kein Problem darin, ein dreiteiliges Spiel
    > zu entwickeln und Werbung in Spielen unterzubringen ist jedoch durchaus
    > nichts neues.

Da ist auch an sich kein Problem daran. Aber 3x Vollpreis (alles deutet zumindest darauf hin) + werbung ?

Das ist mehr als Unverschämt...

13. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: rangnar 04.05.10 - 13:44

Beides.

Zum einem das Spiel kaufen, um die Entwickler für die tolle Arbeit (hoff) zu entlohnen.

Den Crack laden um zu spielen.

Anders geht es ja heute nicht mehr. Traurig aber wahr.

14. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: keldana 04.05.10 - 14:03

Zyklotron B schrieb:
    > Da ist auch an sich kein Problem daran. Aber 3x Vollpreis (alles deutet
    > zumindest darauf hin) + werbung ?
    >
    > Das ist mehr als Unverschämt...

Hör doch mit diesem Unsinn auf ... schon vor sehr langer Zeit gab es die Meldung mit den 3 Episoden und die Aussage von Blizzard, dass die 2 übrigen Episoden zum Add-On Preis kommen sollen.

DAS IST FAKT !!!

Alles andere wie "alles deutet darauf hin" ist Bullshit, denn an den Fakten hat sich bisher NICHT DAS GERINGSTE geändert ... höchstens ein paar Gamer, die jetzt in irgendwelche Dinge irgendwas herein interpretieren ...

Mag ja sein, dass irgendwann die beiden anderen Episoden zum Vollpreis verkauft werden. Aber bis es dazu wirklich Fakten oder offizielle Aussagen gibt, wäre es schön, nicht immer irgendwelche Vermutungen durch die Gegend zu posaunen ...

15. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: Guest226 04.05.10 - 14:24

Ich gehöre wohl zur aussterbenden Art derer, die nur am Singleplayer-Modus interessiert sind. Daher werde ich wohl warten, bis es den kompletten Dreierpack auf dem Grabbeltisch gibt.

16. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: magic23 04.05.10 - 14:33

keldana schrieb:
    > Hör doch mit diesem Unsinn auf ... schon vor sehr langer Zeit gab es die
    > Meldung mit den 3 Episoden und die Aussage von Blizzard, dass die 2 übrigen
    > Episoden zum Add-On Preis kommen sollen.
    >
    > DAS IST FAKT !!!
    >
    > [...]
    >
    > Mag ja sein, dass irgendwann die beiden anderen Episoden zum Vollpreis
    > verkauft werden. Aber bis es dazu wirklich Fakten oder offizielle Aussagen
    > gibt, wäre es schön, nicht immer irgendwelche Vermutungen durch die Gegend
    > zu posaunen ...

Öhm.. Ja was denn jetzt? Zuerst ist es "FAKT", dass die zum Addon-Preis kommen und dann "mag es ja sein", dass es doch Vollpreis kostet? Dann ist doch deine erste Aussage schon kein "Fakt" mehr.. ;)

17. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: Kira 04.05.10 - 14:45

Ich finde es lustig wie alle einen solchen Hype um Starcraft 2 machen. Der 1e Teil war gut, aber setzte keine riesigen Maßtäbe, nur weil Blizzard drann steht ist es ein "godlike" spiel...total überzogen. Zudem eben die aufsplittung auf 3 Teile, das is auch abzocke pur, ein Spiel MUSS einen Lan Modus haben, vor allem weil Starcraft ja die Ikone der E-Sport Szene ist.

18. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: qwertzu 04.05.10 - 14:49

Genau einfach das Spiel kaufen und gegebenenfalls den SP zum offline spielen cracken oder ne server emu für den nicht integrierten Lan modus benutzen!
    Das sollte wohl kein Problem darstellen und ist doch völlig in Ordnung.
    Man könnte glatt meinen wir sind hier im Kika Forum und nicht bei den "IT-Profis"

19. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: HD user 04.05.10 - 14:53

>Aber mit dem erste Part wird dann ja noch möglich sein online zu spielen? Ich hoffe nicht jeder wird sofort die Addons kaufen, so das man praktisch alleine da steht :)

Nein Nein, natürlich nicht jeder... Nur evtl so ca 99%...

Wenn du SC2 halbwegs oft online spielen willst, wirst du um die Addons nicht herumkommen...

20. Re: Totalabzocke mehr nicht ...

Autor: qwertzu 04.05.10 - 14:58

Ja so wie bei JEDEM ANDEREN Strategiespiel auch. Es kommt nur drauf an in welchen abständen sie die addons auf den Markt bringen und ob Preis/Leistung stimmt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, München
  2. Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Hannover
  3. Metabowerke GmbH, Nürtingen
  4. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,90€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  2. (u. a. Anno 1800 für 26,99€, Railway Empire für 14,99€, Code Vein für 16,99€)
  3. 119,90€ (Bestpreis mit Amazon)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de