1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia: SLI bald flexibler…

@golem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem

    Autor: yoman! 13.06.05 - 13:11

    wäre ich Anwalt von nVidia, hätte ich euch schon längst verklagt. Auch wenns nicht mal um irgendwelche Artikel geht. Mir würde schon ein falsch geparktes Auto oder Velo von euch reichen.

  2. Re: @golem

    Autor: ck (Golem.de) 13.06.05 - 13:18

    yoman! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > wäre ich Anwalt von nVidia, hätte ich euch schon
    > längst verklagt. Auch wenns nicht mal um
    > irgendwelche Artikel geht. Mir würde schon ein
    > falsch geparktes Auto oder Velo von euch reichen.

    Ahja, und warum bitte? :)

    Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

  3. Re: @golem

    Autor: yoman! 13.06.05 - 13:30

    ck (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > yoman! schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > wäre ich Anwalt von nVidia, hätte ich euch
    > schon
    > längst verklagt. Auch wenns nicht mal
    > um
    > irgendwelche Artikel geht. Mir würde schon
    > ein
    > falsch geparktes Auto oder Velo von euch
    > reichen.
    >
    > Ahja, und warum bitte? :)
    >
    > Gruss,
    > Christian Klass
    > Golem.de
    >

    warum? weil ihr immer denkt, ATI sei besser. Kommt eindeutig in eueren Artikeln zum Ausdruck. Somit ist das juristisch gesehn ein klarer Fall!

  4. Re: @golem

    Autor: yoman! 13.06.05 - 13:45

    yoman! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ck (Golem.de) schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > yoman! schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > wäre ich Anwalt von nVidia,
    > hätte ich euch
    > schon
    > längst verklagt.
    > Auch wenns nicht mal
    > um
    > irgendwelche
    > Artikel geht. Mir würde schon
    > ein
    > falsch
    > geparktes Auto oder Velo von euch
    >
    > reichen.
    >
    > Ahja, und warum bitte? :)
    >
    > Gruss,
    > Christian Klass
    >
    > Golem.de
    >
    > warum? weil ihr immer denkt, ATI sei besser. Kommt
    > eindeutig in eueren Artikeln zum Ausdruck. Somit
    > ist das juristisch gesehn ein klarer Fall!
    >
    >
    und jetzt schreib die golem Redaktion nix mehr, wahrscheinlich stellen sie gerade die Fahrräder korrekt in die Fahrradständer :)

  5. Re: @golem

    Autor: LOL 13.06.05 - 14:02

    yoman! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > yoman! schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ck (Golem.de) schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > yoman! schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > wäre ich Anwalt von
    > nVidia,
    > hätte ich euch
    > schon
    > längst
    > verklagt.
    > Auch wenns nicht mal
    > um
    >
    > irgendwelche
    > Artikel geht. Mir würde
    > schon
    > ein
    > falsch
    > geparktes Auto
    > oder Velo von euch
    >
    > reichen.
    > >
    > Ahja, und warum bitte? :)
    > > >
    > Gruss,
    > Christian Klass
    >
    > Golem.de
    >
    > > warum? weil ihr immer
    > denkt, ATI sei besser. Kommt
    > eindeutig in
    > eueren Artikeln zum Ausdruck. Somit
    > ist das
    > juristisch gesehn ein klarer Fall!
    > >
    > und jetzt schreib die golem Redaktion nix mehr,
    > wahrscheinlich stellen sie gerade die Fahrräder
    > korrekt in die Fahrradständer :)
    >
    >


    ..oder sie kommen aus dem lachen nimma raus. :D

  6. Re: @golem

    Autor: n4p 13.06.05 - 14:20

    Ja nee, is klar...

  7. Re: @golem

    Autor: ck (Golem.de) 13.06.05 - 14:23

    LOL schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ..oder sie kommen aus dem lachen nimma raus. :D

    Nein, so witzig war es nun auch nicht, nur komisch, da für uns absolut nicht nachvollziehbar. :) Ich habe aber einfach noch keine Zeit gehabt zu Antworten, das ist der eigentliche Grund. Wir sind fair, wir schätzen die Leistung von Nvidia und ATI, aber es gibt auch mitunter das eine oder andere zu kritisieren - im Sinne des Kunden/Lesers, mehr nicht. Gerade in der SLI-News-Meldung war aber nun wirklich keine Kritik zu finden. Und dass ATI wohl kaum Interesse an SLI hat, dürfte klar sein - sonst würden sie nicht Crossfire auf den Markt bringen.

    Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

  8. Re: @golem

    Autor: yoman! 13.06.05 - 14:40

    ck (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > LOL schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ..oder sie kommen aus dem lachen nimma raus.
    > :D
    >
    > Nein, so witzig war es nun auch nicht, nur
    > komisch, da für uns absolut nicht nachvollziehbar.
    > :) Ich habe aber einfach noch keine Zeit gehabt zu

    hmm .. ja also als golem Redaktor hätte ich das Ganze auch nicht einfach auf die leichte Schulter genommen ..

    > Antworten, das ist der eigentliche Grund. Wir sind
    > fair, wir schätzen die Leistung von Nvidia und
    > ATI, aber es gibt auch mitunter das eine oder
    > andere zu kritisieren - im Sinne des
    > Kunden/Lesers, mehr nicht. Gerade in der
    > SLI-News-Meldung war aber nun wirklich keine
    > Kritik zu finden. Und dass ATI wohl kaum Interesse
    > an SLI hat, dürfte klar sein - sonst würden sie
    > nicht Crossfire auf den Markt bringen.

    naja der Scherz am Ende des Artikels geht sicher auf Kosten nVidias. Dabei hätte gerade die Tatsache, dass Linux Treiber angeboten werden, ein Lob verdient.

    >
    > Gruss,
    > Christian Klass
    > Golem.de
    >


  9. Re: @golem

    Autor: Nico Ernst 13.06.05 - 14:57


    > naja der Scherz am Ende des Artikels geht sicher
    > auf Kosten nVidias.

    Erstens verstehe ich nicht, warum das so sein sollte, und zweitens: Der Gag kam von Mark Rein. Es hat ihn sich nicht ein Autor von Golem ausgedacht. Oder hätten wir nicht darüber berichten sollen, weil das ja vielleicht missverstanden werden könnte, wenn man denn nur alles missverstehen will?

  10. Re: @golem

    Autor: ck (Golem.de) 13.06.05 - 15:03

    yoman! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > naja der Scherz am Ende des Artikels geht sicher
    > auf Kosten nVidias. Dabei hätte gerade die
    > Tatsache, dass Linux Treiber angeboten werden, ein
    > Lob verdient.

    Hat es auch, allerdings hat Nvidia SLI schon 2004 eingeführt, insofern wäre ein übermäßiges Loben eher überzogen. Der Scherz am Ende des Artikels ist von Mark Rein, der Pro-Nvidia ist. Der von mir stammende letzte Satz bezieht sich darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass einer der Konkurrenten seine Technik zugunsten des anderen aufgibt. Ich bin in Bezug auf SLI und Crossfire leidenschaftslos - Hauptsache die Technik bringt die versprochene Leistung und funktioniert.

    Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

  11. Re: @golem

    Autor: yoman! 13.06.05 - 15:08

    Nico Ernst schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > naja der Scherz am Ende des Artikels geht
    > sicher
    > auf Kosten nVidias.
    >
    > Erstens verstehe ich nicht, warum das so sein
    > sollte, und zweitens: Der Gag kam von Mark Rein.
    > Es hat ihn sich nicht ein Autor von Golem
    > ausgedacht. Oder hätten wir nicht darüber
    > berichten sollen, weil das ja vielleicht
    > missverstanden werden könnte, wenn man denn nur
    > alles missverstehen will?


    nene ist schon ok. Stelle nur fest, dass ATI Produkte tendenziell schönerer Schlagzeilen und Artikel erhalten als nVidia. nVidias Turbocache galt als Verbrechen. ATIs HyperMemory dagegen war das Novum. Aber egal, war nur ein Beispiel .. ist alter Kaffe .. sollte es zumindest sein.

  12. Re: @golem

    Autor: ck (Golem.de) 13.06.05 - 16:40

    yoman! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nene ist schon ok. Stelle nur fest, dass ATI
    > Produkte tendenziell schönerer Schlagzeilen und
    > Artikel erhalten als nVidia. nVidias Turbocache
    > galt als Verbrechen. ATIs HyperMemory dagegen war
    > das Novum. Aber egal, war nur ein Beispiel .. ist
    > alter Kaffe .. sollte es zumindest sein.

    Ja, ich erinnere mich noch an unsere erste Hypermemory-Meldung: "ATI: Bald PCI-Express-Grafikkarten mit 'Shared Memory'" ;) Hypermemory wurde früher angekündigt, TurboCache war aber - wenn ich mich recht entsinne - eher erhältlich.

    ATI meint, Hypermemory günstiger anzubieten als Nvidia. Nvidia widerspricht dem. Der zweite Streitpunkt: Beide meinen, die akkuratesten Benchmarkwerte anzugeben und stellen die des anderen als mitunter übertrieben heraus. Was uns dabei ärgert: Wenn etwa Nvidia exorbitant hochgezüchtete Testsysteme nutzen, um ihre Grafik-Technik für den absoluten Low-End-Bereich zu bewerben. Das kann man ihnen durchaus mal um die Ohren hauen, ebenso wie anderen Herstellern, die ähnliches machen. Hier geht es nicht um Gefälligkeits-Journalismus.

    Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

  13. nett

    Autor: Per Hansen 13.06.05 - 19:28

    Ich finde es toll, dass ihr euch auch mit teilweise nicht nachvollziehbarer kritik auseinandersetzt.

    Wenn man schon etwas kritisieren möchte, dann doch lieber einen so sinnlosen artikel wie diesen hier:

    https://www.golem.de/0506/38567.html

    gruß

    Per

  14. Bewertung zu Re: @golem

    Autor: Dwaddy 14.06.05 - 00:42

    So wird aus einer (gewollten) Provokation doch noch eine konstruktive Diskussion. Hab zuerst gedacht, das hier mal wieder rumgetrollt wird. War nicht so, Danke an "yoman!" und "ck (Golem.de)".

    Weiter so !


    ----------------------------------------------------------

    Die DVD brennt wunneba
    Dank Software aus Antigua

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Operativer Lizenzmanager (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. Frontend Entwickler TS/JS (m/w/d)
    Grey Rook GmbH, Mülheim a. d. Ruhr
  3. SPS-Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d)
    D. Kremer Consulting, Bielefeld
  4. Agiler IT Projektmanager ERP (w/m/d)
    dmTECH GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. 12,99€
  3. 42,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de