1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fedora Core 4 steht zum Download…

Schwierigkeiten beim Update von RH9 auf FC4

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schwierigkeiten beim Update von RH9 auf FC4

Autor: thomasgemeinde 19.06.05 - 14:09

Eins vorweg: Inwischen läuft FC4, aber der Weg dorthin war gewunden.

Zuerst hatte ich versucht, ein RH9-System zu aktualisieren. Bislang hatte ich mit der Aktualisierungsfunktion der RedHat-Distributionen sehr gute Erfahrungen gemacht, aber in diesem Fall ging es gründlich schief. Irgendwelche GTK-Bibliotheken ließen sich plötzlich nicht mehr laden, was darin gipfelte, dass Gnome, Firefox und Thunderbird sich nicht mehr starten ließen. Am exotischsten war aber ein AWK-Skript, das einfach zwei Werte von der Standardeingabe las, teilte und mit einem anderen Wert verglich. Obwohl die Werte nach wie vor sauber eingelesen wurden, ging plötzlich beim Teilen und Vergleichen etwas schief, worauf Programmteile ausgeführt wurden, die zu diesem Zeitpunkt besser nicht zur Anwendung hätten kommen dürfen. Ich habe eine Weile versucht, die Ursache zu finden, dann aber einfach das ganze System gelöscht und von Grund auf neu installiert. Siehe da: Alles läuft perfekt. Das AWK-Skript auch. Ich habe leider keine Ahnung, was genau beim Update schief lief.

Gruß

Heike

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. Wildeboer Bauteile GmbH, Weener
  4. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,99€
  2. (u. a. Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Ultimate Edition für 26,99€, Far Cry 5 + Far Cry...
  3. 25,49€
  4. (u. a. Battlefield 5 Definitive Edition für 24,99€, Battlefield 1 für 7,99€, Star Wars...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de