1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Revolution - Spezifikationen…

HD Absolutes Muss !!!!

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. HD Absolutes Muss !!!!

    Autor: Patrick 14.06.05 - 18:04

    Da alle besseren neuen LCD's und Plasmas bereits mit HDTV laufen können und nächstes Jahr ARD die WM in HD bringt, MUSS eine neue Konsole unbedingt mit High Resolution laufen. Die Qualität der jetztigen TV Auflösung kann gegenüber HD einpacken. Die Games werden nie nur annähernd die Qualität der PS3 oder auch XBox erreichen

  2. Re: HD Absolutes Muss !!!!

    Autor: *v* 14.06.05 - 19:11

    Patrick schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da alle besseren neuen LCD's und Plasmas bereits
    > mit HDTV laufen können und nächstes Jahr ARD die
    > WM in HD bringt, MUSS eine neue Konsole unbedingt
    > mit High Resolution laufen.
    Es sind eben nur die besseren LCD- und Plasmafernseher, die HDTV unterstuetzen, und das ist keineswegs die breite Masse der verkauften Geraete (vermute ich zumindest sehr stark). Eine WM in HD wird daran vielleicht bisschen was aendern, aber solange es nicht viel mehr Fernseh-Sendungen in HD gibt, werden die HDTV-Besitzer in der Minderheit bleiben.
    In den naechsten fuenf Jahren wird es sicher noch eine Menge Leute geben, die kein HDTV-Geraet haben und sich vorerst auch keins kaufen.

    > Die Qualität der
    > jetztigen TV Auflösung kann gegenüber HD
    > einpacken. Die Games werden nie nur annähernd die
    > Qualität der PS3 oder auch XBox erreichen
    Den Unterschied, ob Deine Konsole jetzt HD kann oder nicht wirst Du eben nur auf einem HDTV-Display sehen. Wenn Du keins hast, nuetzt es Dir absolut nichts, dass Deine Konsole das koennte.
    Ausserdem gibt es doch wohl noch andere Qualitaetskriterien fuer Spiele als Grafik-Aufloesung.

  3. Re: HD Absolutes Muss ????

    Autor: Toma 21.06.05 - 19:59

    Yep Yep Yep
    Zur Zeit scheiß ich noch auf HD... und wenn ich zelda Twilight Princess oder Resident Evil seh weiß ich auch warum. Das is doch noch überhaupt nich nötig und diese ganze Entwicklung an der AUflösung festzunageln ist sowieso traurig. Die Auflösung sollen sie nebenbei erhöhen und bitte auf Spielspaß setzen. Sony pranst mit realistischen Berechnungen, Microsoft hat eigenlich nichts besonderes was man nicht besser haben könnte ( außer ein paar quasi exklusiv verträgen mit diversen Developern aus Japan die sich dafür schämen sollten nich das heimige Produkt zu unterstützen ^^)
    Aber mal ehrlich als Baldurs Gate 2 auf den Markt kam war das ein geniales Rollenspiel(so wie auch immer noch) und PLANESCAPE TORMENT sowieso für immer das beste. Warum könnte man nicht wieder einfach an innovativen gut ausgefeilten Storykonzepten/Spielideen weiterarbeiten anstatt an diesem Auflösungswettrüsten?
    Zum Schluß noch einen Schocker für alle "Yeah ich bracuh eine neue Auflösung!!!! - Freaks": Ein Rollenspiel-Spiel dass mich ziemlich eingenommen hat in letzter Zeit ist ADOM (www.adom.de) und naja wie soll ich sagen ? Beurteilt mich und das spiel erst wenn ihr euch stundenlang durch das manual gelesen habt und die begriffe kennt um ein spiel ausgiebig zu zocken (extrem hohen diablo-like gegenstandsammler reiz) indem der Held , Bäüme, Gegner und so weiter durch verschiedene Ascii Zeichen dargestellt werden.
    Versteht mich nicht falsch ich will auch hübsche Grafik aber wenn ich die Wahl hätte hätte ich lieber Spaß am Spiel als einen sabbernden Mund von den Grafik effekten (bestenfalls beides ^^)

  4. Re: HD Absolutes Muss ????

    Autor: motze 04.07.05 - 16:03

    hat er völlig recht!

    natürlich wäre eine hd ne feine sache, um seine spielstände abzuspeichern, aber das klappt acuh mit ner memoryKarte und ist dann erst noch physikalisch exportierbar. geht ja sicherlich auch übers netz dann irgendwann mal.

    was ich aber das wichtigste finde: nintendo betont immer wieder, dass es die spiele und spielideen sind, die eine konsole reizvoll machen. klar kommen da die komischen kiddies und jugendlichen, die voll auf den grafikHype aufspringen. geile grafik=geiles spiel ist deren devise. ich stelle janicht in abrede, dass es auf xBox und ps2 keine geilen spiele gibt. aber was ich auf dem gameCube gesehen habe (zumal auch hier die grafik vom feinsten ist) stellen die meisten dinge der konkurrenz in den schatten (eternal darkness, windWaker, metroidPrime, pikmin). das sind spiele, die eben eigentlich auch auf einem 32BitSystem superGeil abgehen würden. es ist das spiel und nicht die grafik, die mich in den bann zieht. das sollten sich die alten penner von sony und ms mal zu gemüte führen, anstatt mit ihren milliarden werbung für systeme zu machen, die nicht viel mehr als gute grafik bieten.

    okok. es gibt viele spiele für x und p2. aber die meisten davon sind wie so viele vor ihnen schon einmal dagewesen. das ist doch immer wieder der gleiche tee neu aufgegossen.

    ich weiss jedenfalls, weshalb ich nintendoJünger bin: n war immer revolutionär und wird es immer bleiben. nur schade, dass sie rareWare an ms verkauft haben. aber nintendo macht auch ohne rare genug fette spiele. ich fände es einfach an der zeit, dass die spiele langsam aber sicher auch das publikum über 12 jahre anspricht. das sind immerhin die leute, die kohle selbst verdienen und es nur allzugerne in nintendoProdukte stekken würden, wenn es genügend software , die sie interessiert.so bisschen blut und grusel und action ist doch immer was feines.

    naja. bin jedenfalls auf rev gespannt und werde mir das ding reinziehen. da scheiss ich auf ps3 und xBox360.

    peace

    Toma schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Yep Yep Yep
    > Zur Zeit scheiß ich noch auf HD... und wenn ich
    > zelda Twilight Princess oder Resident Evil seh
    > weiß ich auch warum. Das is doch noch überhaupt
    > nich nötig und diese ganze Entwicklung an der
    > AUflösung festzunageln ist sowieso traurig. Die
    > Auflösung sollen sie nebenbei erhöhen und bitte
    > auf Spielspaß setzen. Sony pranst mit
    > realistischen Berechnungen, Microsoft hat
    > eigenlich nichts besonderes was man nicht besser
    > haben könnte ( außer ein paar quasi exklusiv
    > verträgen mit diversen Developern aus Japan die
    > sich dafür schämen sollten nich das heimige
    > Produkt zu unterstützen ^^)
    > Aber mal ehrlich als Baldurs Gate 2 auf den Markt
    > kam war das ein geniales Rollenspiel(so wie auch
    > immer noch) und PLANESCAPE TORMENT sowieso für
    > immer das beste. Warum könnte man nicht wieder
    > einfach an innovativen gut ausgefeilten
    > Storykonzepten/Spielideen weiterarbeiten anstatt
    > an diesem Auflösungswettrüsten?
    > Zum Schluß noch einen Schocker für alle "Yeah ich
    > bracuh eine neue Auflösung!!!! - Freaks": Ein
    > Rollenspiel-Spiel dass mich ziemlich eingenommen
    > hat in letzter Zeit ist ADOM (www.adom.de) und
    > naja wie soll ich sagen ? Beurteilt mich und das
    > spiel erst wenn ihr euch stundenlang durch das
    > manual gelesen habt und die begriffe kennt um ein
    > spiel ausgiebig zu zocken (extrem hohen
    > diablo-like gegenstandsammler reiz) indem der Held
    > , Bäüme, Gegner und so weiter durch verschiedene
    > Ascii Zeichen dargestellt werden.
    > Versteht mich nicht falsch ich will auch hübsche
    > Grafik aber wenn ich die Wahl hätte hätte ich
    > lieber Spaß am Spiel als einen sabbernden Mund von
    > den Grafik effekten (bestenfalls beides ^^)
    >


  5. Re: HD Absolutes Muss ????

    Autor: Patti 24.08.05 - 10:35

    Hmmm also ich fand ein HD zum speichern von Spielständen immer absoluten Quatsch. Wie man bislang ieht reichen zum Spielstand speichern meistens einige KB´ s aus undzur Not (Warcraft Spielstände) reichen ein paar MB´ s - und heutezutage sind Memorycards m. 500 MB ja nun garkein Problem.

    Eine HD wäre dann interessant für mich, wenn man sie mal anders nutzt...wie wäre es bspw. wenn eine Spiele CD voll ist mit Grafik, Gameplay und weiteren Kompnenten, die Levels werden aber erst auf der HDD gebildet - eventuell sogar ein wenig nach der Vorstellung des Spielers.

    Auch wäre die HDD für KI sehr geil...bsw. wenn bei einem Echtzeit Strategiespiel der Computer jeden taktisch klugen Spielzug des Spielers speichert und ähnliche Ansätze sofort erkennt und vereitelt.

    Also HDD grundsätzlich schön aber wenns bloss um Spielstände und sowas geht, sollte man die Konsole nen paar Eier billiger mahen und dann bitte ohne.




    P.S.: Was mir auch auf´ n Sack geht ist, daß es v. d. X-Box mehrere Versionen geben wird. Ich bin damals was Siele angeht vom PC auf Konsolen umgestiegen weil ich dieses Wettrüsten nicht mehr abkonnte (war auch ne finanzielle Frage) und mir gefallen hat, daß Konsolen Programmierer sich einfach Mühe geben das bestmöglicheErgebniss für EINE Hardware rauszukitzeln. Ich hoffe, daß in den verschiedenen X-Box 360 Versionen nicht so ein Ansatz "Rüstungswettlauf" drin steckt...

  6. Re: HD Absolutes Muss !!!!

    Autor: WUdeldidou 08.09.05 - 18:11

    Patrick schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da alle besseren neuen LCD's und Plasmas bereits
    > mit HDTV laufen können und nächstes Jahr ARD die
    > WM in HD bringt, MUSS eine neue Konsole unbedingt
    > mit High Resolution laufen. Die Qualität der
    > jetztigen TV Auflösung kann gegenüber HD
    > einpacken. Die Games werden nie nur annähernd die
    > Qualität der PS3 oder auch XBox erreichen


    Wer sagt denn überhaupt das für die revolution ein fernseh gebraucht wird?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  2. HARTING Stiftung & Co. KG, Espelkamp
  3. Hays AG, Ulm
  4. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,29€
  2. 22,99€
  3. 48,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme