-
Mac Revolution G5?
Autor: Angel 14.06.05 - 23:02
Das klingt ja wie eine Kreuzung aus Power Mac G5 und Mac Mini - wenn OS X oder wenigstens Linux drauf laeuft, ist das Teil gekauft. Der einzige Nachteil am Mac ist schliesslich die Spieleunterstuetzung. Wobei, wenn ich mir da so den Gamecube angucke *fg*
Jedenfalls scheint der Revolution -wenn das denn die finalen Specs sind- dem Mac technisch am aehnlichsten zu sein. Ein Tri-Core Power Mac G5 waere allerdings auch nicht schlecht ;-)
Egal, Hauptsache PPC! -
Re: Mac Revolution G5?
Autor: *v* 15.06.05 - 08:44
Angel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das klingt ja wie eine Kreuzung aus Power Mac G5
> und Mac Mini - wenn OS X oder wenigstens Linux
> drauf laeuft, ist das Teil gekauft. Der einzige
> Nachteil am Mac ist schliesslich die
> Spieleunterstuetzung. Wobei, wenn ich mir da so
> den Gamecube angucke *fg*
>
> Jedenfalls scheint der Revolution -wenn das denn
> die finalen Specs sind- dem Mac technisch am
> aehnlichsten zu sein. Ein Tri-Core Power Mac G5
> waere allerdings auch nicht schlecht ;-)
> Egal, Hauptsache PPC!
Ich denke nicht, dass Nintendo die Nutzung als Desktop-Computer unterstützen würde. Wenn das Ding von vielen hauptsächlich als Linux/OS-X/sonsteinOS-Rechner genutzt wird, kann sich Nintendo die wahrscheinlich durch Spieleverkauf subventionierten Konsolenpreise nicht mehr leisten. Und man hat auch sicher keine Absichten damit offiziell in den Desktop-Computer-Markt (mit allen dazugehörigen extra-Problemen) einzusteigen.
Das heisst natürlich nicht, dass es nicht geht, aber zumindest braucht man mal eine Festplatte (z.B. über USB) oder das OS auf SD-Card und muss die Konsole irgendwie dazu bringen, via USB oder SD-Card-Slot zu booten. Das wird einige Hacks erfordern, und evtl. wird Nintendo noch absichtlich versuchen die Sache schwierig zu machen.
Aber einen netten kompakten Computer würde das Ding schon abgeben, wenn man noch einen anständigen Monitor (mit mehr als PAL- oder NTSC-Auflösung) anschliessen kann. -
Re: Mac Revolution G5?
Autor: Hotohori 15.06.05 - 13:39
> Aber einen netten kompakten Computer würde das
> Ding schon abgeben, wenn man noch einen
> anständigen Monitor (mit mehr als PAL- oder
> NTSC-Auflösung) anschliessen kann.
Was mich zur Frage bringt: wieso kann man keinen Monitor direkt an eine Spielkonsole anschliessen? Ich denke viele würden das gerne tun, unter anderem ich, weil ich einen 19" Monitor habe, aber nur einen 15" TV (schau eh zu selten TV).
Kann doch wohl nicht so schwierig sein so einen Anschluss mit der nötigen Technik einzubauen...