1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Erste Entwicklerversion…

chrome version 17 angekündigt?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. chrome version 17 angekündigt?

Autor: jackjack 18.05.10 - 10:15

Mai 2011 ?

jack

2. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Lolllipop 18.05.10 - 10:24

jackjack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mai 2011 ?

Laut inoffiziellen Quellen schon im Dezember.

3. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Rookee 18.05.10 - 10:54

Doof das die das so schnell entwickln... Will nur alle 4 Jahre nen Update und alle 10 Jahre nen Versionssprung..

Chrome wird massiv an den anderen Browsern vorbei ziehen, was man schon an den ziemlich schnellen Entwicklungszyklen sieht. Bin mittlerweile von Firefox zu Chrome gewechselt... Ich hatte keine Lust mehr 5-10 Sek auf den Browserstart zu warten.....

4. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Ebbbbbbc 18.05.10 - 11:01

Rookee schrieb:

> Ich hatte keine Lust mehr 5-10 Sek auf den
    > Browserstart zu warten.....

Der Start ist für mich das geringste Problem. Wichtiger ist der eigentliche Betrieb, der beim Firefox gegenüber Chrome immer noch zääääh ist.

5. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Strulf 18.05.10 - 11:13

Rookee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Chrome wird massiv an den anderen Browsern vorbei ziehen, was man schon an
    > den ziemlich schnellen Entwicklungszyklen sieht.

Ich hoffe, dass bald mal gescheite Verbesserungen kommen, Geschwindigkeit alleine machts nicht. Firefox hat gegenüber Chrome immer noch den Vorteil, dass einfach mehr möglich ist, z.B. Werbung blockieren. Bei Chrome ist es nicht möglich, Werbung zu blockieren, vermutlich weil Google das nicht will. Man kann Sie nur verstecken, aber geladen werden sie im Hintergrund trotzdem.
    Auch sonst braucht man für Chrome viele Erweiterungen (z.B. Verhalten der Reiter) und für manche Dinge gibt es noch gar keine Erweiterungen oder sie sind sogar gar nicht möglich, die in Firefox bereits Standard sind.
    Ich bin auch von Firefox auf Chrome umgestiegen, vor allem weil er schnell ist und gut aussieht. Aber mir fehlt der Umfang an Funktionen ein wenig, den ich an Firefox so geschätzt habe.
    Eventuell steige ich wieder auf Firefox um, wenn Firefox 4 rauskommt. Bin schon gespannt auf diese Version, sieht vielversprechend aus.

6. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Strulf 18.05.10 - 11:28

Beste Funktion von Chrome finde ich übrigens die Lesezeichensynchronisierung. Sehr praktisch, nie wieder Lesezeichen verlieren.

7. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Opera 18.05.10 - 11:31

www.opera.com

8. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: tsu 18.05.10 - 11:33

Wieso soll Werbung blockieren bei Chrome nicht funktionieren?

9. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: blubber110 18.05.10 - 11:43

Kann Firefox auch, sogar über mehrere Rechner verteilt:

http://www.xmarks.com

10. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Filtermädel 18.05.10 - 11:55

Strulf schrieb:

> Bei Chrome ist es nicht möglich, Werbung
    > zu blockieren

Nonsens.

> Man kann Sie nur verstecken, aber geladen
    > werden sie im Hintergrund trotzdem.

Privoxy.

11. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Olol 18.05.10 - 12:08

Chrome ist super aber wieso springt die Versionsnummer bei so wenigen änderungen so schnell aufeine Ziffer höher. Naja im Winter wird auf den Browser der für 64 bit Windows erstellt wurde auf meinen PC, leider wird das warscheinlich nicht chrome 6 beziehungsweise der aktuellste build von chrome sein ,da sonst das alles ausser Flash 64bit läuft, und ich Flash eh nicht brauche.

12. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: %username% 18.05.10 - 12:17

jackjack schrieb:
    > Mai 2011 ?
    >
    > jack

wo ist das/dein problem?

ms office ist schon bei version 2010!

13. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: ist doch egal 18.05.10 - 12:21

Strulf schrieb:
    > Rookee schrieb:
    > -----------------------------------------------------------------
    > Bei Chrome ist es
    > nicht möglich, Werbung zu blockieren, vermutlich weil Google das nicht
    > will.

Es ist möglich!

14. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Fonz 18.05.10 - 12:37

Mammmmiii ich will die eierlegende Wollmilchsau! Und zwar sofort und umsonst und so nummeriert und gestrichen wie ich das will!

*insertnameherestampftwildmitdenfüssen*

Mann, schreibt doch die Erweiterungen selbst, wenns euch fehlt, bezahlt von mir aus einen Programmierer oder nervt die Programmierer der Firefox-Erweiterungen, dass sie diese auf Chrome portieren.

Aber bitte bitte bitte schreibt nicht bei jeder Meldung zu Chrome immer das selbe.

15. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Strulf 18.05.10 - 12:49

Filtermädel schrieb:
    > Strulf schrieb:
    >
    > > Bei Chrome ist es nicht möglich, Werbung
    > > zu blockieren
    >
    > Nonsens.
    >
    > > Man kann Sie nur verstecken, aber geladen
    > > werden sie im Hintergrund trotzdem.
    >
    > Privoxy.

Privoxy is aber scheiße und benötigt einen extra Prozess. Umständliches Gepfriemel und funktioniert nicht annähernd so einfach wie in Firefox!

16. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Häää 18.05.10 - 12:49

Leider scheinst du etwas Eile gewesen zu sein, als du den Beitrag verfasst hast, jedoch würde ich ihn gerne verstehen, kannst du ihn daher noch einmal, verständlich niederschreiben?

17. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Strulf 18.05.10 - 12:50

blubber110 schrieb:
    > Kann Firefox auch, sogar über mehrere Rechner verteilt:
    >
    > www.xmarks.com

Ja kenn ich. Xmarks ist eh geil, weil es auch unterschiedliche Browser vereint. Gut, wenn man einen Mac (Safari) und PC mit Chrome oder Firefox verwendet.

18. Re: chrome version 17 angekündigt?

Autor: Strulf 18.05.10 - 12:52

Heul doch?

19. Werbe_blocker_ prinzipiell (noch) nicht möglich bei Chrome

Autor: Gaius Baltar 18.05.10 - 13:42

Fonz schrieb:
    > Mammmmiii ich will die eierlegende Wollmilchsau! Und zwar sofort und
    > umsonst und so nummeriert und gestrichen wie ich das will!
    >
    > *insertnameherestampftwildmitdenfüssen*
    >
    > Mann, schreibt doch die Erweiterungen selbst, wenns euch fehlt, bezahlt von
    > mir aus einen Programmierer oder nervt die Programmierer der
    > Firefox-Erweiterungen, dass sie diese auf Chrome portieren.

Darum geht es nicht. Die API (Programmierschnittstelle) von Chrome ermöglicht es _keiner_ Erweiterung, ein Element vom Herunterladen auszuschließen. Somit kannst Du auch mit einem Dutzend guter Programmierer keinen Werbeblocker für Chrome schreiben oder portieren.
    (Wenn man keine Ahnung hat …)

Aber dass Google das in der API erlaubt, wird entweder nie oder erst mit besagter Version 17 kommen.

20. Chrome ist gut.

Autor: Alter Nörgler 18.05.10 - 13:49

Ich benutze Chrome, weil es gut aussieht, schnell ist, einfach ist, die Bookmarks zwischen meinen PCs ohne gefriemel syncronisiert.

Ich benutze Firefox nicht, weil es überladen und lahmarschig ist und viele Firefox nur benutzen, weil es anscheinend "schick" ist, NICHT den IE zu benutzen.

Würde es Chrome nicht geben, würde ich Opera benutzen. Würde es Opera AUCH nicht geben, würde ich IE benutzen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Rosenheim
  2. Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Team IX 2, München, Bayreuth
  3. Zühlke Engineering GmbH, München, Frankfurt
  4. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de